Die Suche ergab 19 Treffer

von kira
Mi Mär 02, 2022 10:43 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: ADS
Antworten: 46
Zugriffe: 65508

Re: ADS

ADS ist aber wohl ein großer unterschied, ob es sich um kinder handelt oder um erwachsene. Kinder waren doch schon immer mal unaufmerksam und zappelig. Man muss sie bschützen vor zu vielen ablenkungen und stress. Erwachsene merken deutlicher, dass etwas nicht stimmt und sie müssen sich selbst schütz...
von kira
Mi Mär 02, 2022 10:34 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Erkältung verschleppen – ist das möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 11700

Re: Erkältung verschleppen – ist das möglich?

ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass es echt möglich ist so etwas zu verschleppen, aber was ihr da dazu sagt ist schon überzeugend. Echt krass, dass meine oma recht hatte und man uns kinder viel quatsch erzählt hat.
von kira
Mi Mär 02, 2022 10:29 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Behandlung von Parodontose
Antworten: 21
Zugriffe: 26696

Re: Behandlung von Parodontose

Behandlung von Parodontose – das kennt jeder gute zahnarzt. Da braucht man nicht unbedingt einen spezialisten. Vielleicht noch jemand, der die richtigen kräuter empfiehlt, aber am besten kostenlos. ist echt krass. meint ihr das jetzt echt oder war das mal wieder nur ein werbeeintrag…
von kira
Mo Mai 31, 2021 1:25 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 81
Zugriffe: 118537

Re: Geistige Fitness

Okay, ich finde das jetzt auch echt interessant, was eigentlich alles zu diesem Thema gehört. Ich hatte das eher simpler gesehen, Denkspielchen und sowas. Wie ich das jetzt so sehe, können wir schon eine Menge tun, um geistig fit zu bleiben, wir müssen allerdings möglichst früh damit anfangen. Ist d...
von kira
Mo Mai 31, 2021 1:09 am
Forum: Therapien
Thema: Teilnehmer für psychologische Online-Studie gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 16360

Re: Teilnehmer für psychologische Online-Studie gesucht!

hört sich schon echt interessant an :roll: deshalb habe ich mir den link mal angesehen. Schade, dass es nur das „führende Online-Befragungstool exklusiv für Studierende und wissenschaftliche Mitarbeitende an Universitäten und Hochschulen“ ist. Wenn ihr also eine Umfrage erstellen wollt seid ihr da r...
von kira
Do Okt 22, 2020 3:13 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100809

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Hallo zusammen, wir (zwei Medizinstudenten aus Dresden) haben ein Internetprojekt gestartet, mit dem sich Patienten Ihre medizinischen Befunde in eine leicht verständliche Sprache "übersetzen" lassen können. Da die inzwischen sieben mitarbeitenden Studenten (und eine Ärztin) ehrenamtlich tätig sind...
von kira
Do Okt 22, 2020 3:05 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 81
Zugriffe: 118537

Re: Geistige Fitness

:shock: meist du das jetzt echt, Birte?
Wenn man nicht so schlau auf die Welt gekommen ist und dann noch einen niedrigen Schulabschluss hat, wird man eher dement? Glaubt ihr nicht, das ist eher ein vorurteil? :cry:
von kira
Mo Apr 13, 2020 7:35 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kann Angst krank machen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 19533

Re: Kann Angst krank machen ?

ist doch echt krass! ich hab das auch schon oft gelesen, in letzter zeit, dass angst und stress richtiggehend Krankheiten auslösen können, weil sie auf die Atmung, auf den Stoffwechsel und sogar auf den insulinwert einfluss haben. übrigens, echt übel in ein solches ernstes Thema einfach Werbung dazw...
von kira
Mo Apr 13, 2020 7:20 pm
Forum: Ernährung
Thema: Frage zum Low Carb
Antworten: 10
Zugriffe: 14053

Re: Frage zum Low Carb

hat du sicher jetzt schon in anderen threads hier gelesen: low carb heißt auf deutsch wenig oder gerínge Kohlenhydrate. das ist klar nonsense, weil auch Pflanzenfasern aus Kohlenhydraten bestehen und total gesund sind. wenn du low fat für die Fitness machen willst, lass einfach Weizenmehl und zucker...
von kira
Mo Dez 16, 2019 3:33 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 25
Zugriffe: 23802

Re: Weihnachtsgrüße

ich wünsche euch auch allen
entspannte, gemütkiche, gesellige und fröhliche weihnachten
und einen guten rutsch und ein gesundes neues!
von kira
Mo Dez 16, 2019 3:24 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Zahnklinik Ungarn - Eurodent Erfharungen
Antworten: 2
Zugriffe: 6666

Re: Zahnklinik Ungarn - Eurodent Erfharungen

schade, wieder nur werbung… dabei hätte mich echt mal interessiert, ob das funktioniert mit der zahnklinik in ungarn (sprache, material, reale kosten usw,). ich würde mir gern Implantate machen lassen. da muss ich sowie viel selbst zahlen. ausland könnte da eine alternative sein. hat das schon jeman...
von kira
Mo Jun 10, 2019 2:05 pm
Forum: Ernährung
Thema: Welche Garmethoden sind besonders gesund?
Antworten: 8
Zugriffe: 11488

Re: Welche Garmethoden sind besonders gesund?

schade, Katharina antwortet nicht – war wahrscheinlich nur ein werbeeintrag… dampfgaren gehört erwiesener maßen zu den gesündesten garmethoden. muss das mit einem omas dampfkochtopf sein, der auch 4.0 noch derselbe wie in den sechszigern ist? nein! ich persönlich finde die asiatische art gut, obwohl...
von kira
Mo Jun 10, 2019 1:08 pm
Forum: Therapien
Thema: Was heißt eigentlich...???
Antworten: 28
Zugriffe: 49426

Re: Was heißt eigentlich...???

das ist doch jetzt wirklich eine d… antwort, liebe/r lakto! wenn man gar nicht weiß, wie etwas geschrieben wird, wie soll man das dann googeln? ich habe da auch noch eine frage, die wahrscheinlich irgendwie doof ist: ist metabolismus eigentlich dasselbe wie stoffwechsel oder gibt es da unterschiede?...
von kira
Sa Dez 29, 2018 12:14 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100809

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

ich bin ganz eurer meinung! :)

euch allen einen guten rutsch und ein gesundes neues!
von kira
Sa Dez 29, 2018 12:04 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Meditieren bei Angstzuständen
Antworten: 4
Zugriffe: 6547

Re: Meditieren bei Angstzuständen

ich hab jetzt auch keine persönliche erfahrung, aber in deinem artikel ist es doch ganz gut erklärt. ich habe jedenfalls schon öfter gelesen, dass meditation einen großen einfluss auf die gesundheit hat. im ayurveda gehören ja verschiedene meditationstechniken zur grund-methodik dazu. das macht scho...
von kira
Mi Jul 18, 2018 9:33 am
Forum: Aktuelles
Thema: Vorstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 69414

Re: Vorstellung

moin moin ich war mal vor jahren hier auf dem forum und hab erst jetzt wieder dran gedacht, als die mail zur änderung kam. da hab ich mal wieder nachgekuckt und viele interessante posts gefunden mit infos, die mir neu waren. also das ist mein grund hier zu sein: neues über gesundheit/lifestyle erfah...
von kira
Mi Jul 18, 2018 9:13 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Vitamin C
Antworten: 19
Zugriffe: 30816

Re: Vitamin C

ich hab garnix gegen supplemente, aber man sollte schon die zusammensetzung beachten.
acerola zum lutschen ist schon cool, aber sind das nicht bonbons, die auch zucker, fruktose etc. enthalten? das kann ja nicht besonders gesund sein.
von kira
Fr Apr 02, 2010 1:45 pm
Forum: Sport
Thema: Fitness-Studios
Antworten: 27
Zugriffe: 60716

Fitness-Studios

viele sportvereine haben bereits eigene fitness-center eröffnet - einfach mal beim örtlichen sportverein nachfragen. hier wirst du meist super betreut und zahlst kein vermögen. zudem wird hier auch auf gesundheitssport wert gelegt. das sollte man nicht unterschätzen. ... achja und wer's chick will, ...
von kira
Fr Apr 02, 2010 1:40 pm
Forum: Sport
Thema: Krav Maga
Antworten: 13
Zugriffe: 25622

Krav Maga

krav maga ist echt viel zu krass - würde ich zur selbstverteidigung echt abraten (schließlich willst'e ja nicht zur kampfmaschine werden und jemanden lebensgefährlich verletzen, um schluss endlich selber angeklagt werden zu können). zur selbstverteidigung ist besser jiu jitsu geeignet. hier findet ...