Die Suche ergab 45 Treffer

von ochi
Mo Nov 27, 2017 1:46 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Medizinische Begriffe
Antworten: 20
Zugriffe: 51741

Medizinische Begriffe

Winnie postete marissa postete Auch ein sehr guter Linktipp dazu: https://washabich.de/ Dort kann man die unverständliche Diagnose einschicken und bekommt kostenlos eine Übersetzung in eine verständliche Allgemeinsprache. Danke! :) Das ist wirklich ein Supertip! Toll auch, dass die Übersetzung kost...
von ochi
Mo Nov 27, 2017 1:40 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Wundversorgung
Antworten: 27
Zugriffe: 42266

Wundversorgung

Für alle, die nicht mehr so genau wissen, was bei der Ersten Hilfe zu beachten ist, ist hier ein Faltplan zum Ausdrucken und Aufhängen:

https://www.apotheken-umschau.de/Erste- ... 18811.html
von ochi
Mo Nov 27, 2017 1:35 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Erkältung und Kopfschmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 21171

Erkältung und Kopfschmerzen

Leider gehören die Kopfschmerzen zu den typischen Erkältungssymptomen. Sie zwingen einen kürzer zu treten - und das ist gut so. Also warme Zitrone oder Ingwertee und sich im warmen Bett gesund schlafen!
von ochi
Mo Nov 27, 2017 1:29 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 62
Zugriffe: 88879

Allergie-Ratgeber

Noch ein weiterer guter Linktipp mit Informationen zu den Allergien von A bis Z sowie Ursachen und Symptome:

http://allergische-erkrankungen.de/
von ochi
Mo Nov 27, 2017 1:24 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 61143

TV Tipps 2017

Am Mittwoch, den 29.November 2017 beschäftigt sich im

RBB

um 20:15 Uhr das Magazin

RBB PRAXIS

mit dem Thema:

Chronisches Erschöpfungssyndrom
Welche Symptome und Ursachen gibt es?

... auf jeden Fall sehenswert ...
von ochi
So Feb 05, 2017 4:23 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 69
Zugriffe: 100735

Osteoporose

Hier habe ich noch einen interessanten Link zu dem Thema gefunden. Osteoporose und andere Knochenkrankheiten nehmen trotz ausreichender Versorgung mit Mineralstoffen zu, weil die Mineralien oft nicht richtig eingenommen werden. Erst in jüngerer Zeit wurde klar, dass man Vitamin K2 benötigt, damit da...
von ochi
Mo Mai 23, 2016 1:55 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Arzneipflanze des jahres 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 22223

Arzneipflanze des jahres 2016

Hier habe ich einen guten Link zu diesem Thema gefunden.
Kümmel und seine Anwendungsmöglichkeiten werden gut beschrieben. Und auch sonst finde ich die Seite gut gemacht.

http://www.kraeuterweisheiten.de/kuemmel-arzneipflanze-des-jahres-2016.html
von ochi
Mo Mai 23, 2016 1:51 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 91925

TV Tipps 2016

Am Mittwoch, den 25.Mai 2016 beschäftigt sich im

RBB

um 20:15 Uhr das Magazin

RBB PRAXIS

mit dem Thema:

Klare Sicht – Gesunde Augen
Macht die Nutzung von Smartphones etc. kurzsichtig? Welche Therapiemöglichkeiten sind am wirksamsten bei Augenerkrankungen?
von ochi
Do Apr 21, 2016 4:02 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hoher Blutdruck
Antworten: 39
Zugriffe: 58024

Hoher Blutdruck

Hier habe ich einen guten Link zum Thema Bluthochdruck gefunden.
Die Hochdruckliga ist kompetent und aktuell - schadet bestimmt nicht, da mal vorbei zu schauen!

https://www.hochdruckliga.de/
von ochi
Do Apr 21, 2016 3:55 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 69
Zugriffe: 100735

Osteoporose

Hier ist noch ein guter Link zum Osteoporose Selbsthilfegruppen Dachverband e.V. OSD).
In dem Artikel geht es um den Einfluss von Vitaminen auf die Knochendichte - sehr interessant!

https://www.osd-ev.org/osteoporose-ther ... /vitamine/
von ochi
Do Apr 21, 2016 3:46 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 91925

TV Tipps 2016

Am Mittwoch, den 27.April 2016 beschäftigt sich im

RBB

um 20:15 Uhr das Magazin

RBB PRAXIS

mit dem Thema:

Notfall Unterzuckerung
Warnsystem schützt Diabetiker

... auf jeden Fall sehenswert ...
von ochi
So Mär 27, 2016 3:58 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 69
Zugriffe: 100735

Osteoporose

Hier ist ein wichtiger Link zum Bundesselbsthilfeverband für Osteoporose e.V. (BfO), der wirklich unabhängig über den aktuellen Forschungsstand informiert und für die Interessen der Patienten eintritt:

https://www.osteoporose-deutschland.de/
von ochi
So Mär 27, 2016 3:53 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 91925

TV Tipps 2016

Am Mittwoch, den 30.März 2016 beschäftigt sich im

RBB

um 20:15 Uhr das Magazin

RBB PRAXIS

mit dem Thema:

Gesunde Gefäße - gesunde Beine, Therapien im Check

... auf jeden Fall sehenswert ...
von ochi
So Mär 27, 2016 3:50 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Husten
Antworten: 58
Zugriffe: 89682

Husten

Hier noch eine Seite zur Behandlung von Husten mit pflanzlichen Heilmittel­n:

https://www.medmix.at/pflanzliche-heilm ... on-husten/*

* Diese Website ist nicht sicher.
von ochi
Mo Mär 21, 2016 2:24 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Husten
Antworten: 58
Zugriffe: 89682

Husten

Noch ein paar gute traditionelle Tipps zum Umgang mit Husten und Bronchitis:

https://www.praxisvita.de/die-besten-ha ... bronchitis
von ochi
Mo Mär 21, 2016 2:21 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 91925

TV Tipps 2016

Am Mittwoch, den 23.März 2016 beschäftigt sich im

RBB

um 20:15 Uhr das Magazin

RBB PRAXIS

mit dem Thema:

Raus aus dem Beruf -
Wenn die Gesundheit streikt

... auf jeden Fall sehenswert ...
von ochi
Di Feb 09, 2016 2:26 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 91925

TV Tipps 2016

Am Mittwoch, den 10.Februar 2016 beschäftigt sich im

RBB

um 20:15 Uhr das Magazin

RBB PRAXIS AKTUELL

mit dem Thema:

Dicke Beine trotz Diät:
Lipödem

... auf jeden Fall sehenswert ...
von ochi
Di Feb 09, 2016 2:22 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Seniorensport
Antworten: 42
Zugriffe: 71475

Seniorensport

Noch ein guter Linktipp zum Thema Seniorensport - aber auch durchaus für jüngere Menschen.
Gymondo bietet hocheffektive und motivierende Online Fitness Kurse. Das Gute: Man kann wann man will und wo man will selbständig sein Fitnesstraining absolvieren.

https://www.gymondo.de/
von ochi
Mo Jan 18, 2016 1:22 am
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 62
Zugriffe: 88879

Allergie-Ratgeber

Noch ein guter Linktipp zum Thema Allergien und ein Ratgeber mit verständlichen Erklärungen:

http://www.medizinfo.de/allergie/path/allergietypen.htm
von ochi
Mo Jan 18, 2016 1:07 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 91925

TV Tipps 2016

Am Mittwoch, den 20.Januar 2016 beschäftigt sich im

RBB

um 20:15 Uhr das Magazin

RBB PRAXIS

mit dem Thema:

Sodbrennen
Was hilft gegen das saure Leiden?

... auf jeden Fall sehenswert ...
von ochi
Mi Okt 28, 2015 11:43 am
Forum: Haut
Thema: Infos zu Hautkrebs
Antworten: 6
Zugriffe: 17841

Infos zu Hautkrebs

Noch ein guter Linktipp zum Thema Hautkrebs mit Erklärungen zu Basaliom und Melanom, woran man sie erkennt und wie man vorbeugen kann:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/hautkrankheiten-im-ueberblick-hautkrebs-wenn-sonne-krank-macht-1.1663243
von ochi
Mi Okt 28, 2015 11:39 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 128466

TV Tipps '15

Am Mittwoch, den 4.November 2015 beschäftigt sich im

RBB

um 20:15 Uhr das Magazin

RBB PRAXIS AKTUELL

mit dem Thema:

Keine Angst vorm Rollator
Sport mit der Gehhilfe

anschließend:

DIE WAHRHEIT ÜBER ... Herzinfarkte

... auf jeden Fall sehenswert ...
von ochi
So Feb 01, 2015 2:14 pm
Forum: Sport
Thema: Gesundheitssport
Antworten: 18
Zugriffe: 31619

Gesundheitssport

Rückenschule und so etwas ist auf jeden Fall Gesundheitssport. Ich halte Bewegung für grundlegend für die Gesundheit. Insofern muss man wohl jede Art von Sport als gesund bezeichnen. Richtig ausschließen würde ich da nur die Extremsportarten, weil sie eine große Verletzungsgefahr mit sich bringen. A...
von ochi
So Feb 01, 2015 2:09 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 128466

TV Tipps '15

Am Mittwoch, den 4.Februar 2015 beschäftigt sich im

RBB

um 20:15 Uhr das Magazin

RBB PRAXIS AKTUELL

mit dem Thema:

Leben ohne Fleisch
Wie gesund ist vegetarische Ernährung?

... auf jeden Fall sehenswert ...
von ochi
Mo Jun 09, 2014 2:09 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 145405

TV Tipps 2014

Am Mittwoch, den 11.Juni 2014 beschäftigt sich im RBB um 20:15 Uhr das Magazin RBB PRAXIS AKTUELL mit den Themen: Quälende Nackenschmerzen - Bandscheibenvorfall? Fußball-WM: Gefahr durch Dengue-Fieber Akutes Nierenversagen Kontrastmittel-Verträglichkeit Wie gesund sind eigentlich... Tomaten? ... auf...