Die Suche ergab 20 Treffer

von Ulla
Mi Dez 18, 2019 4:08 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 14
Zugriffe: 10452

Re: Weihnachtsgrüße

Auch ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und
ein gesegnetes neues Jahr!
Mögt Ihr gesund bleiben oder werden und mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.
von Ulla
Mi Dez 18, 2019 3:56 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippe
Antworten: 31
Zugriffe: 42572

Re: Grippe

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin gegen die Grippeimpfung. Ehrlich gesagt, halte ich es nicht einmal für erwiesen, dass die Impfung wirklich einen Schutz darstellt. Dafür steht sie aber im Verdacht die Entstehung von Autoimmunerkrankungen zu begünstigen. Mir scheinen die Nebenwirkungen im Vergl...
von Ulla
Do Okt 10, 2019 10:37 am
Forum: Haut
Thema: Hilfe gegen Warzen
Antworten: 21
Zugriffe: 11337

Re: Hilfe gegen Warzen

Ich selbst habe sehr gute Erfahrung mit Teebaumöl gemacht. Allerdings hilft es nicht bei alten Warzen, die groß und tiefsitzend sind. Die muss man leider operativ entfernen lassen.
Teebaumöl gehört jedenfalls zu den bekannteren und anerkannten Hausmitteln gegen Warzen.
von Ulla
Mo Mai 06, 2019 11:39 am
Forum: Haut
Thema: Kosmetika
Antworten: 43
Zugriffe: 58063

Re: Kosmetika

Ich bin nach wie vor dafür, so viele Kosmetikerzeugnisse selbst herzustellen, wie irgend möglich. Öle - wie oben beschrieben - sind da noch leicht herzustellen, wenn auch mit viel körperlicher Kraft, aber mit Cremes ist das schon schwieriger. Ghee, hab ich gelesen soll ganz gut gehen, aber ich habe ...
von Ulla
Di Jan 22, 2019 1:44 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Histaminfreie Hauptspeisen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3629

Re: Histaminfreie Hauptspeisen?

Auf der Seite gibt es ein paar wirklich leckere und gesunde Rezepte die nicht nur für Histaminintolerante geeignet sind. Das Selbstkochen ist die einzige Möglichkeit, wenn man vor Histamin sicher sein will. Leider fehlt der wichtigste Hinweis. Der Histamingehalt steigt mit der Lagerzeit. Bei einer I...
von Ulla
Di Jan 22, 2019 1:35 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: HAUSARZT
Antworten: 13
Zugriffe: 5187

HAUSARZT

Leute sucht euch einen Hausarzt, dem ihr vertraut und zu dem ihr auch offen sein könnt! Durch die Erkrankung meines Mannes waren wir bei vielen Ärzten bei denen wir mehr oder weniger abgefertigt wurden. Die Arztbriefe aus den Fachuntersuchungen waren oft lückenhaft, aber unser Hausarzt hatte nie Zei...
von Ulla
Sa Jul 14, 2018 5:12 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schilddrüse vergrößert?
Antworten: 11
Zugriffe: 14512

Re: Schilddrüse vergrößert?

Bei meinem Mann wurde auch zuerst eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Er bekam Thyroxin, aber die zusätzlich Einnahme von Jod hat man ihm nicht empfohlen. Auch Ernährungstechnisch haben wir keine weiteren Hinweise bekommen. Als wir zum ersten Check gingen, ging es ihm ganz gut, aber zum zwe...
von Ulla
Sa Jul 14, 2018 4:53 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetisch kochen
Antworten: 23
Zugriffe: 11044

Re: Diabetisch kochen

Hier ist ein Rezept für eine Hühnersuppe, die nicht nur für Diabetiker geeignet ist und bei einer Erkältung Wunder wirkt: 2 Zwiebeln (mittelgroß) 2 l Wasser etwas Salz 2 Lorbeerblätter 1200 g Suppenhühner 600 g Weißkohl 200 g Möhren 150 g Sellerie 1 Bund Petersilie weißer Pfeffer nach Geschmack Zwie...
von Ulla
Mi Jul 19, 2017 12:10 am
Forum: Haut
Thema: Kosmetika
Antworten: 43
Zugriffe: 58063

Kosmetika

Das Grundöl kannst du nur herstellen, wenn du über eine Ölpresse verfügst und auch dann braucht man viel Übung. Aber man kann sich ein Basisöl anschaffen und es dann individuell komponieren. Meine Favoriten bei den Basisölen sind Distel-, Nachtkerzen- oder Mandelöl. Mein Lieblingsduft ist dann zum M...
von Ulla
Mi Jul 19, 2017 12:01 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2017
Antworten: 59
Zugriffe: 30274

TV Tipps 2017

Am Mittwoch beleuchtet der * HR *
die zuckerfreien Softdrinks, die besonders unter Diabetikern und figurbewussten Frauen beliebt sind.

GESUNDHEITSGEFAHR LIGHTGETRÄNKE

Die Sendung beginnt um * 21.00 Uhr *
in der Reihe

ALLES WISSEN
von Ulla
So Jan 31, 2016 4:38 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 70
Zugriffe: 60858

Diabetes und abnehmen

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Schon weil man langsamer essen muss und kalorienzerrender kauen, trägt roh essen zum Abnehmen bei. Ich glaube außerdem, dass rohes Essen mehr Vitalität gibt. Ob dass wissenschaftlich nachweisbar ist (z.B. mit der Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen) oder n...
von Ulla
So Jan 31, 2016 4:28 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 46179

TV Tipps 2016

Am nächsten Mittwoch begleitet der * HR *
einen Selbstversuch auf Zucker zu verzichten - was gar nicht so leicht ist:

SELBSTEXPERIMENT ZUCKER

Die Sendung beginnt um * 21.00 Uhr *
in der Reihe

ALLES WISSEN
************
von Ulla
Di Dez 08, 2015 4:21 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 70340

TV Tipps '15

Am Mittwoch zeigt der * RBB *
wie man mit den Depressionen der dunklen Jahreszeit am besten umgeht:

*MIT DEPRESSIONEN LEBEN*
Dokumentation von 2015

Die Sendung beginnt um * 14.15 Uhr *
in der Reihe

PLANET WISSEN
von Ulla
Di Dez 08, 2015 4:17 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Heilpraktikerversicherung ohne Gesundheitsfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 21965

Heilpraktikerversicherung ohne Gesundheitsfragen

Ich denke zwar auch nicht, daß dich eine Versicherung nimmt ohne den aktuellen Gesundheitszustand abzuklären. Aber das ist auch für eine sinnvolle Behandlung notwendig. Persönlich würde ich den behandelnden HP fragen, mit welchen Versicherungen er oder sie bisher gut zusammenarbeitet. Für alle, die ...
von Ulla
So Nov 08, 2015 12:44 am
Forum: Haut
Thema: Kosmetika
Antworten: 43
Zugriffe: 58063

Kosmetika

Haltbarkeit ist kein Problem, wenn man nicht zu große Mengen herstellt. Ich hab mich mit einer Freundin zusammen getan und produzieren gemeinsam. Das macht mehr Spaß und wir teilen dann die Cremes. Dann in kleine Behälter abfüllen und im Obstfach des Kühlschranks lagern. Da hält sich die geschlossen...
von Ulla
So Nov 08, 2015 12:40 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 70340

TV Tipps '15

Am nächsten Mittwoch forscht der * HR *
nach, ob die Gene schuld an Adipositas sind:

ÜBERGEWICHT

Die Sendung beginnt um * 21.00 Uhr *
in der Reihe

ALLES WISSEN
************
von Ulla
Di Sep 29, 2015 12:23 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 70340

TV Tipps '15

Am nächsten Freitag zeigt der * RBB *
was die moderne Medizin heutztage alles vollbringen kann:

*BLUTSBRÜDER*
Knochenmarkspende mit Happy End

Die Sendung beginnt um * 14.15 Uhr *
in der Reihe

PLANET WISSEN
*************
von Ulla
Fr Jul 24, 2015 1:08 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps '15
Antworten: 116
Zugriffe: 70340

TV Tipps '15

Am nächsten Mittwoch zeigt der * HR *
was die moderne Medizin heutztage alles vollbringen kann:

ERSTAUNLICHE HEILERFOLGE

Die Sendung beginnt um * 21.00 Uhr *
in der Reihe

ALLES WISSEN
************
von Ulla
Di Jan 15, 2013 6:25 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2013
Antworten: 143
Zugriffe: 85350

TV Tipps 2013

Am Donnerstag zeigt der * WDR *
ein sehr interessantes und aktuelles Portrait zum Thema:

MEIN GEHIRN LÄßT MICH IM STICH - LEBEN NACH DEM SCHLAGANFALL

Die Sendung beginnt um * 22.30 Uhr *
in der Reihe

MENSCHEN HAUTNAH
*****************
von Ulla
Do Dez 23, 2010 4:20 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 57
Zugriffe: 65180

Happy Aging

Es stimmt zwar, daß der Körper abbaut und man nicht mehr so unbeschwert durchs Leben hüpfen kann wie als junger Mensch, aber ganz so freudlos ist es doch nicht. Ich denke, daß eine positive Einstellung darüber entscheidet, ob man fröhlich altert oder zum alten Griesgram wird. Meine Freunde und ich n...