Die Suche ergab 32 Treffer

von blackdragon
Sa Jan 18, 2020 12:41 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: immer müde & matt
Antworten: 20
Zugriffe: 32668

Re: immer müde & matt

:( Tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht. Du solltest nicht nur dein Blut nochmal untersuchen lassen, sondern auch mal länger mit dem HA reden. Es gibt einige chronische Krankheiten, bei denen der Körper Nährstoffe nicht richtig aufnimmt, und auch bei viel Stress lagert der Körper Vitamine...
von blackdragon
Sa Jan 18, 2020 12:22 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 34106

Re: Alternsforschung

Echt spannend diese Alternsforschung! :D Nicht nur für Leute Ü50, sondern gerade für die U35 und sogar die U20 – denn, wie es aussieht, kann man das eigene Altern wirklich selbst beeinflussen. Man sollte nur möglichst früh damit anfangen. Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass Altern sowohl durch di...
von blackdragon
Sa Jan 18, 2020 12:16 pm
Forum: Aktuelles
Thema: 2020: Neue Medikamente
Antworten: 6
Zugriffe: 3333

Re: 2020: Neue Medikamente

Gut, dass die Pharma-Unternehmen in Deutschland forschen und Krebserkranken ebenso wie Patienten mit seltenen Erkrankungen neue, bessere Präparate zur Verfügung gestellt werden. Aber ein großer Forschungsbereich beschäftigt sich auch mit Antibiotika. Da darf man auch wieder neue Mittel erwarten. Kei...
von blackdragon
Mo Okt 14, 2019 10:36 am
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 15
Zugriffe: 8143

Re: telemedizin

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen per WhatsApp gibt es schon seit dem letztem Jahr. Allerdings können die Arbeitgeber die Anerkennung der mittels WhatsApp ausgestellten Krankschreibung verweigern. Das musst du also vorher klären. Es gibt auch nur Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen für wenige Erkran...
von blackdragon
Mo Okt 14, 2019 10:23 am
Forum: Wundheilung
Thema: Narben verschwinden lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 8800

Re: Narben verschwinden lassen

Ja, ich habe gute Erfahrungen mit dem Abschleifen gemacht. Es tut auch nicht wirklich weh, ist eher unangenehm und die Haut ist danach gerötet und irgendwie angespannt. Welchen Vorteil das Lasern haben soll, kann ich nicht ausmachen. Dabei wird auch nur die oberste Hautschicht abgetragen und die Reg...
von blackdragon
Fr Jun 28, 2019 3:35 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 36
Zugriffe: 45529

Re: Gesundes Fett?

Hättest du mal alles lesen sollen, bevor du antwortest :D Also dann nochmal: Gesund sind die Fette, die reich an Omegan3 sind (wie viele Fische). Die Omega-Fettsäuren sind nicht nur nicht ungesund - sie sind lebensnotwendig! Viele pflanzliche Öle sind sehr gesund und empfehlenswert. Alle tierische F...
von blackdragon
Do Jun 13, 2019 4:12 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 82
Zugriffe: 99223

Re: Stress

Toll, dass du es in 2 Monaten geschafft hast zum Erfolg zu kommen! :) Die meisten Leute, die ich kenne, die Yoga gegen Stress machen, brauchen erstmal um da reinzukommen und machen auf mich einen eher gesressteren Eindruck. Bestimmt hast einen guten Lehrer?! :? Ansonsten kann ich als natürliches Mit...
von blackdragon
Do Jan 03, 2019 11:33 am
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 36
Zugriffe: 45529

Re: Gesundes Fett?

Gesund sind Fette nur, wenn sie reich an Omegan3 sind (wie viele Fische).
Ansonsten gibt es pflanzliche Öle, die zumindest nicht ungesund sind.
Ansonsten sind tierische Fette immer ein Risiko. In Kombi mit Rauchen, Stress usw. sogar ein tödliches Risiko.
von blackdragon
Do Jan 03, 2019 11:28 am
Forum: Wundheilung
Thema: Narben verschwinden lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 8800

Re: Narben verschwinden lassen

Salben helfen leider nur, wenn man sie zur Heilung der Verletzung einsetzt. Hat sich erstmal eine Narbe gebildet, verschwindet die nicht einfach wieder. Da kann man so viel cremen wie man will. Das "Abschleifen" bleibt wohl der beste Weg, sollte aber vorsichtig gemacht werden. Am Besten von jemand m...
von blackdragon
Do Sep 20, 2018 6:35 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Meine lieben Augen..
Antworten: 17
Zugriffe: 18687

Re: Meine lieben Augen..

Das liest sich bei euch ja alles wirklich sehr gut. In meiner Familie haben wir leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. :(
Ich will dich jetzt nicht panisch machen. Aber lass dich ausführlich beraten bei dem Arzt oder der Praxis, wo du die OP dann auch machen lässt!
von blackdragon
Do Sep 20, 2018 6:20 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Narben verschwinden lassen
Antworten: 15
Zugriffe: 8800

Re: Narben verschwinden lassen

Das ist doch totaler Quatsch Lisa. Auf der Seite geht es nicht mal um Narben! :( Gina hat Recht. Nur das, was man so als Abschleifen bezeichnet, funktioniert. Ich hatte schlimme Aknenarben. Seit ich regelmäßig zur Behandlung bei einer (sehr guten!) Kosmetikerin gehe, wird es langsam besser. 3 Monate...
von blackdragon
Do Sep 20, 2018 6:02 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: H-Milch oder Vollmilch
Antworten: 12
Zugriffe: 27029

Re: H-Milch oder Vollmilch

Nur wer einmal Vorzugsmilch probiert hat, weiß wie Milch wirklich schmeckt!
Ich kann nur die Bio-Vorzugsmilch empfehlen, von glücklichen Kühen, die man persönlich kennenlernen kann, wenn man will. :)
von blackdragon
Mo Jun 02, 2014 2:59 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Augen Lasern lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 13977

Augen Lasern lassen

Ja, leider, ich habe schon negatives gehört! :( Ein Onkel von mir hat sich die Augen lasern lassen um die Brille zu sparen und ist dabei erblindet. Da es schon länger her ist, kann das natürlich auch an der schlechteren Technik damals liegen. Meinem Onkel wurde von vorn herein eine sehr niedrige Pro...
von blackdragon
Mo Jun 02, 2014 2:51 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 52
Zugriffe: 43100

Diabetes & Sport

Sport ist natürlich immer wichtig und gesund. Bei Diabetes 2 ist er aber dazu noch eine sehr erfolgreiche Heilmethode, jedenfalls in Kombination mit gesunder Ernährung. Dagegen ist der Bewegungsmangel eine der Hauptursachen für Diabetes 2. Der Verlauf bei Diabetes 1 ist zwar anders - schaden tut Spo...
von blackdragon
Mo Jun 02, 2014 2:46 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 36
Zugriffe: 45529

Gesundes Fett?

Auch Heringe sind besonders gesund, weil sie fette Fische sind, die viel Omega 3 enthalten. ;) Dazu sind sie außerdem bedeutend billiger als frischer Thunfisch - und man kann sehr viele unterschiedliche leckere Gerichte damit zubereiten!
von blackdragon
Fr Jan 24, 2014 7:56 pm
Forum: Sport
Thema: mit Sport abnehmen
Antworten: 56
Zugriffe: 62269

mit Sport abnehmen

Farinell postete Ich habe in den letzten 3 Monaten 15 kg abgenommen und das fast ohne Sport. Ich habe eine Rückenkrankheit, wo der Arzt mir gezielten Sport verbietet. Ich habe meine Ernährung umgestellt und habe mit der Trennkost begonnen. Dann habe ich mir so ein Elastik-Band und einen Gymnastikba...
von blackdragon
Fr Jan 24, 2014 7:50 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 52
Zugriffe: 43100

Diabetes & Sport

Sport bewirkt wirklich Wunder für die Gesundheit. Egal, ob als Prophylaxe oder wenn man schon krank ist. Bei Diabetes 2 gibt es auf jeden Fall auch Programme um mit Sport abzunehmen. Die sind echt erfolgreicj!
von blackdragon
Fr Jan 24, 2014 7:45 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hilf, ist das Skorbut???
Antworten: 21
Zugriffe: 29638

Hilf, ist das Skorbut???

Bei viel Stress lagert der Körper Vitamine schlechter ein. Und bei dir hört sich das ganz nach Stress an. Ich würde aber unbedingt mit dem HA reden, weil Stress dann auch physische Probleme hervorruft. Außerdem schädigt er das Immunsystem. Es gibt aber gute Anti-Stress-Programme, z.B. bei Sportverei...
von blackdragon
Fr Jan 24, 2014 7:40 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Brille ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 12667

Brille ersetzen

Brauche das nicht, zum Glück. Aber ein Onkel von mir hat sich die Augen lasern lassen um die Brille zu sparen und ist dabei erblindet. Das ist schon länger her - vielleicht ist die Technik heute besser. Ich weiß noch, dass er auch eine sehr niedrige Prozentzahl hatte, sodass es wahrscheinlich war, d...
von blackdragon
Fr Jan 24, 2014 7:34 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 101768

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Das ist voll richtig! Ohme Sport bzw. viel viel Bewegung kann man Stress nicht abbauen. Auch wenn die Couch-Potatos glauben, sie würden sich entpannen, sinken ihre Stresshormone nicht ab. Das genau bewirkt aber der Sport.
:D dann mal los... *LOL*
von blackdragon
Di Jan 29, 2013 7:41 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Impotenz durch Diabetes?
Antworten: 38
Zugriffe: 51214

Impotenz durch Diabetes?

Bewegung und gezieltes Muskeltraining wirken der Impotenz entgegen. Besonders geeignet ist Beckenbodentraing (Ja, nicht nur für Mütter ;) !) Hier eine enfache und sehr effektive Übung: Tu so als ob du deinen Urin-Strahl stoppen wolltest und halte dese Muskelspannung 20 sec.. Dann genau so lang locke...
von blackdragon
Mi Sep 24, 2008 1:53 pm
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme durch Zinkmangel
Antworten: 35
Zugriffe: 68169

Hautprobleme durch Zinkmangel

Thx an alle. Auch für den link, war echt cool - warum hast du ihn ausgetauscht? Du hattest dovh einen Spargel-Link gesetzt - jetzt ist da nur so eine Werbeseite. Zink ist zwar zuwenig in spargel, aber er ist ja echt sehr gesund. Ich hab auch intressant gefunden, dass Asparaginsäure so gesund ist, we...
von blackdragon
Di Sep 16, 2008 8:06 pm
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme durch Zinkmangel
Antworten: 35
Zugriffe: 68169

Hautprobleme durch Zinkmangel

Ja, so denk ich mir das auch, aber ich wills eben genau wissen und nicht den Doc fragen, weil ichs dann peinlich fände. Der sagt auch, ich soll nicht rotes Fleisch und sowas essen und mit Gemüse wird Zink halt nicht so gut aufgenommen. Außerden mag ich so Linsen und so nicht. Gurken und Spargel scho...
von blackdragon
Sa Sep 13, 2008 10:21 am
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme durch Zinkmangel
Antworten: 35
Zugriffe: 68169

Hautprobleme durch Zinkmangel

Ich hab jetzt schon ganz viel gutes über Unizink gehört. Besonders die Unizink 50 – die empfielt auch mein Doc, weil sie Arzneimittel sind und nicht nur so’n zusammengesetes Zeug, was man sonst so als Supplement kriegt. Aber ich hab noch eine frage dazu: wie viel muss ich davon nehmen, wenn auf der ...
von blackdragon
Do Aug 07, 2008 5:46 pm
Forum: Sport
Thema: Olympia: Präparate für Athleten
Antworten: 7
Zugriffe: 29611

Olympia: Präparate für Athleten

Das passt ja echt Gut! die side hat auch so eine ganze menge Info zu Mineralien und so.
THX!