Die Suche ergab 11 Treffer

von Yardena
So Sep 20, 2015 10:45 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich
Antworten: 76
Zugriffe: 117266

Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich

Da ist ja schon eine große Auswahl an echt guten und vielfältigen Linx! Ich habe darunter viele spannende Themen gefunden, mit denen ich mich näher beschäftigen werde. Eine weitere Webpage, die regelmäßig Forschungsergebnisse veröffentlicht, kommentiert und zum Teil auch zur Primärliteratur verlinkt...
von Yardena
So Sep 20, 2015 10:35 am
Forum: Wundheilung
Thema: Wunden heilen
Antworten: 14
Zugriffe: 48169

Wunden heilen

Neben Salben aus Ringelblume und Johanniskraut, die besonders beliebt und erwiesenermaßen hilfreich sind, gibt es weitere Phytosalben, die zur Wundheilung beitragen. Sehr vielseitig einzusetzen und heilsam für die Haut sind bekanntermaßen die Kamille und auch die weniger bekannte Zaubernuss. Es mach...
von Yardena
So Sep 20, 2015 10:22 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 134
Zugriffe: 156220

Natürliche Heilmittel

Neben Badezusätzen mit ätherischen Ölen helfen auch Öllampen, die die heilsamen Düfte verbreiten und damit zur Genesung beitragen. Besonders geeignet sind dabei einheimische Pflanzenöle, die in der TEM bereits ihre Wirkung bewiesen habe. Persönlich empfehle ich die Fenchel, die Kiefer und die Pfeffe...
von Yardena
So Sep 20, 2015 10:14 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Kinder Kinder
Antworten: 58
Zugriffe: 101255

Kinder Kinder

Echt gut und vielfältige Linx - da finden Eltern viele Antworten auf drängende Fragen. Ich habe hier eine weitere Webpage, die Fragen zur Gesundheit bei Kindern und zur Pädiatrie beantwortet: https://www.familienhandbuch.de/category/gesundheit/medizinische-fragen-von-eltern Die Auswahl der Themen is...
von Yardena
Mi Mai 06, 2015 3:30 pm
Forum: Haut
Thema: Fototoxizität
Antworten: 5
Zugriffe: 18552

Fototoxizität

Ich hab gegooglet und gebingt und festgestellt, dass ich keine der toxischen Stoffe aufnehme, die eine Fototoxität verursachen. Bei mir ist das eher eine Sonnenallergie aufgrund sehr sensibler Haut. Ich muss besonders darauf achten keine parfümierten Lotions oder Cremes zu benutzen - besonders nicht...
von Yardena
Mi Mai 06, 2015 3:23 pm
Forum: Haut
Thema: Cellulite - was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 15342

Cellulite - was tun?

Massageöl oder eine gute Lotion helfen schon, aber ganz wichtig ist auch Bewegung/Sport um das Bindegewebe zu festigen.

Hier ist eine Webpage, wo du gute Infos zu deinem Problem findest:

http://volkskrankheit.net/a_z/a-z-bing/hilfe-bei-cellulite/

Ich hoffe das hilft dir!
von Yardena
Mi Mai 06, 2015 3:20 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147075

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Ich glaube, dass jedes Bewegen in der Natur und sogar einfach sitzen und in die Natur schauen und sie genau beobachten, eine gute Strategie ist um Stress zu verarbeiten. Laufen im Wald oder am Meer ist nicht nur schöner sondern baut Stress ab und unterstützt das Immunsystem. Ich glaube sogar, dass d...
von Yardena
Fr Apr 03, 2015 6:22 pm
Forum: Haut
Thema: Fototoxizität
Antworten: 5
Zugriffe: 18552

Fototoxizität

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das habe, weil ich eigentlich keine Medis nehme. Aber ich glaube, ich habe auch eine Sonnenallergie und die Anzeichen kommen mir sehr bekannt vor. Könnt ihr vielleicht noch mal genauer sagen, wie die Fototoxizität genau verursacht wird? Wie kann ich sie erkenn...
von Yardena
Fr Apr 03, 2015 6:15 pm
Forum: Allergien
Thema: Was tun bei Sonnenallergie??
Antworten: 19
Zugriffe: 44723

Was tun bei Sonnenallergie??

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich eine Sonnenallergie habe, aber für alle Fälle will ich das mal mit dem Kalzium ausprobieren.
Kannst du mir denn ein Mittel empfehlen, dass du selbst kennst?
Ich will ja nicht irgend so ein unwirksames Billigzeug kaufen.
Vielen Dank für den Tipp!
von Yardena
Mi Jul 25, 2012 11:24 am
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 71
Zugriffe: 75992

Essenmythen - wahr oder falsch?

Ich esse am Liebsten Baguette und mag es eigentlich zu allen Mahlzeiten. Meine Mutter warnt mich immer davor, dass weißes Brot ungesund ist und ich davon dick werde. Sie meint, dass dunkles Brot bedeutend gesünder ist. Ich glaube das aber nicht und habe auch bisher keine Gewichtsprobleme. Kennt sich...
von Yardena
Mi Jan 26, 2011 12:46 pm
Forum: Ernährung
Thema: kinder essen nicht richtig!
Antworten: 34
Zugriffe: 40448

kinder essen nicht richtig!

clair postete ... meine tochter würde am liebsten von würstchen leben und ich brauch jeden tag mindestens eine stunde um ihr wenigstens etwas gemüse zuzuführen. ... Meine Mutter hat versucht jeden Tag Fleisch auf den Tisch zu bringen. Aber mittlerweile ist bekannt, dass so viel Fleisch gar nicht ge...