Die Suche ergab 2 Treffer

von Cem
Do Mai 01, 2014 6:14 pm
Forum: Allergien
Thema: Anaphylaktischer Schock
Antworten: 25
Zugriffe: 50818

Anaphylaktischer Schock

Viele Allergiker sind tatsächlich in Gefahr in einen anaphylaktischen Schock zu fallen haben dies auch schon erlebt. Nach der verstärkten Histaminausgeschüttung werden in einer Kettenreaktion die Blutgefäße geweitet, der Blutdruck sackt ab und schließlich bricht der Kreislauf völlig zusammen; im sch...
von Cem
So Jan 23, 2011 4:11 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Werden Diabetiker-Produkte abgeschafft?
Antworten: 15
Zugriffe: 27595

Werden Diabetiker-Produkte abgeschafft?

Lange Zeit wurde in der breiten Öffentlichkeit angenommen, dass Fructose bei Diabetes positivere Auswirkungen habe als normaler Zucker. Ärzte und andere Wissenschaftler kritisieren aber schon lange, dass fructosehaltige Erzeugnisse als Diabetikergeeignet gekennzeichnet werden, da sie effektiv keinen...