Die Suche ergab 139 Treffer

von Zimmermann
Di Mai 19, 2020 8:54 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Notfallhandbuch zum Aushängen
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Re: Notfallhandbuch zum Aushängen

Ich sehe das ähnlich. Ein Notfallhandbuch oder auch ein Notfallplan mit klaren Anweisungen sollte in allen öffentlichen Einrichtungen aushängen. Nichtsdestotrotz sollten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dieser Einrichtungen regelmäßig Erste-Hilfe- bzw. -Auffrischungs-Kurse machen und die Einrich...
von Zimmermann
Di Mai 19, 2020 8:45 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kamille
Antworten: 7
Zugriffe: 17653

Re: Kamille

Kamille kann man gut in der Natur sammeln. Eigentlich wächst sie überall, auch auf Ödland, wie ein Unkraut. Natürlich bevorzugt auch sie nährstoffreichen Boden, besonders humosen Lehm- oder Ton-Boden. Auch beim Anbau im Garten stellt die Kamille keine Ansprüche. Man kann die Kamille im Frühjahr auss...
von Zimmermann
Di Mai 19, 2020 8:27 am
Forum: Haut
Thema: Mückenstiche - wie behandeln?
Antworten: 22
Zugriffe: 17534

Re: Mückenstiche - wie behandeln?

Ich schließe mich an, denn man muss wohl sagen, dass Mückenstiche auch bei Anwendung der besten Hausmittel immer äußerst unangenehm bleiben. Deshalb ist die Vermeidung der Stiche das effektivste Mittel. Da kann ich mir auch nichts besseres und schlichteres vorstellen als ein Moskitonetz. Ein sehr pr...
von Zimmermann
Di Mai 19, 2020 8:18 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Graue Haare
Antworten: 26
Zugriffe: 39846

Re: Graue Haare

Vielen Dank an Joshuah. Das ist sehr gut erklärt. Um die Melaninproduktion in den Haarfolikeln anzuregen und dadurch den farblosen Luftbläschen keine Chance zu geben, sich dazwischen einzulagern, werden verschiedene Mittel eingesetzt. Das beste Naturmittel ist die Zwiebel. Ihr Saft kann gegen graues...
von Zimmermann
Di Mai 19, 2020 8:09 am
Forum: Sport
Thema: Ringturnen
Antworten: 2
Zugriffe: 4799

Re: Ringturnen

Der Link ist gut. Ich hätte nicht gedacht, dass Ringturnen mal wieder populär wird. Früher war dieser Sport sehr beliebt bei jungen Männern, ähnlich wie heute der Kraftsport im Fitness-Studio, weil er den Körper stählt und eine männliche Figur, die typische V-Form, begünstigt. Mit diesem einfachen g...
von Zimmermann
So Apr 12, 2020 4:06 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Behandlung von Parodontose
Antworten: 5
Zugriffe: 14099

Re: Behandlung von Parodontose

Schwarzkümmelöl wurde schon im Altertum als entzündungshemmend beschrieben. Die Inhaltsstoffe des Öls wirken antiinflammatorisch und antimikrobielle und können dadurch auch den Auslösern von Parodontitis entgegenwirken. Eine Mundspülung mit Schwarzkümmelöl bekämpft Parodontose auf natürliche Weise. ...
von Zimmermann
So Apr 12, 2020 3:54 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 10
Zugriffe: 5177

Re: Säure-Basen-Haushalt

Ich sehe das ähnlich. Bei der pH-Regulation ist zwar auch die Ernährung wichtig, aber die Rolle der Lunge ist umfassender. Die Zusammenhänge sind sehr kompliziert und ich kann sie auch nur zitieren: Bei Dekompensation der Mechanismen, z.B. bei schlecht eingestelltem Diabetes mellitus, kann es zur Üb...
von Zimmermann
So Apr 12, 2020 3:44 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 29
Zugriffe: 9785

Re: Corona - Virus

Vielen Dank an Luke und Sabine für eure Hinweise. Auch die persönlichen Corona-Kommentare finde ich interessant und sie zeigen, wie jeder damit umzugehen versucht. Weitere Werbelinks brauchen wir aber nicht, denn sie wiederholen sich bestenfalls. Neue Erkenntnisse sind da nicht zu erwarten. Da ich s...
von Zimmermann
So Apr 12, 2020 3:32 pm
Forum: Allergien
Thema: Kuhmilchallergie bei Stillkind
Antworten: 15
Zugriffe: 23113

Re: Kuhmilchallergie bei Stillkind

Das ist ganz erstaunlich und erklärt einiges. Zunächst hatte ich die Allergie auf Kuhmilch mit einer Laktoseintoleranz verwechselt. Unter der scheinen heute viel mehr Menschen zu leiden als in früheren Zeiten, in denen man eher durch Hunger bedroht wurde. Aber, daß es sich hier um eine echte Allergi...
von Zimmermann
Fr Mär 20, 2020 1:36 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Han bei Einschlafen ziemlich große Probleme?
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

Re: Han bei Einschlafen ziemlich große Probleme?

Wer Probleme mit dem Schlafen hat, sollte mal meine Methode ausprobieren. Sie ist nachweislich gesund und man kann vermeiden, zu Kapseln, Pillen, Tabletten, Tropfen oder anderen pharmazeutischen Präparaten zu greifen. Ein Glas Rotwein, mindestens Zimmertemperatur besser noch Körpertemperatur, kurz z...
von Zimmermann
Fr Mär 20, 2020 1:27 pm
Forum: Therapien
Thema: Therapie von Kopfschmerzen
Antworten: 25
Zugriffe: 14618

Re: Therapie von Kopfschmerzen

Die Traditionelle Chinesischen Medizin hat viele gute Techniken, wie Akupunktur und Akupressur, hervorgebracht, die tatsächlich Kopfschmerzen lindern können. Oft sind Blutdruckprobleme der für Kopfschmerzen und Migräne, besonders, wenn der Betroffene die 40 überschritten hat. Regelmäßige Bewegung ka...
von Zimmermann
Fr Mär 20, 2020 1:20 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Pflanzliches Mittel?
Antworten: 27
Zugriffe: 37827

Re: Pflanzliches Mittel?

Ich sehe das ähnlich. Über die Ringelblume oder Calendula habe ich schon viel Gutes gehört. Insbesondere helfen die Blüten bei der äußerlichen Behandlung von Wunden und Hauterkrankungen, weil sie Entzündungen hemmen. Calendula hat zudem auch antimikrobielle und antioxidative Eigenschaften. Auf Pharm...
von Zimmermann
Fr Mär 20, 2020 1:08 pm
Forum: Allergien
Thema: Hilfe - verschiedene allergische Symptome
Antworten: 10
Zugriffe: 18984

Re: Hilfe - verschiedene allergische Symptome

Eine Katzenallergie äußert sich in allergischen Beschwerden wie laufende Nase, Niesen, Husten, Juckreiz und Hautausschlag. Es handelt sich um eine Überempfindlichkeitsreaktion vom Typ I gegen Katzenallergene, von denen insbesondere das Protein Fel d 1 als wichtig angesehen wird. Die Allergene finden...
von Zimmermann
Fr Mär 20, 2020 1:02 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 46
Zugriffe: 30589

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Der Link ist gut. Ich finde diese Seite auch sehr hilfreich.
Das Projekt ist wirklich herausragend.
von Zimmermann
Do Feb 20, 2020 10:42 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 8
Zugriffe: 15612

Re: Kapuzinerkresse

Ich kann da nur zustimmen. Die Kapuzinerkresse gehört zu den wichtigsten Heilpflanzen. Sicherlich ist es immer am besten, Heilpflanzen selbst anzubauen. Nur dann kann man sicher sein, dass sie optimal genährt wurden und keine Schadstoffe aufgenommen haben. Das Schöne an Kapuzinerkresse ist, dass sie...
von Zimmermann
Do Feb 20, 2020 10:36 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?
Antworten: 29
Zugriffe: 30405

Re: Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?

Den folgenden Bericht über Erkältungsbäder habe ich selbst eben erst entdeckt, obwohl er bereits ein paar Monate alt ist. Ich denke, er passt am besten in dieses Forum und soll als Warnung dienen. Wer auf der Suche nach natürlichen Heilmitteln nach Erkältungsbädern greift, kann sehr enttäuscht werde...
von Zimmermann
Do Feb 20, 2020 10:25 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 32065

Re: Alternsforschung

Ich schließe mich auch an und muss sagen, die Links sind hier wirklich gut. Die Alternsforschung ist ein interessantes Subjekt und die Ergebnisse aus den Studien für jedermann interessant und hilfreich. Damit das Altern überhaupt Spaß macht, ist eine stabile Gesundheit natürlich das Wichtigste. Dazu...
von Zimmermann
Do Feb 20, 2020 10:20 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV-Tipps 2o2o
Antworten: 4
Zugriffe: 2161

Re: TV-Tipps 2o2o

Chaos im Kopf! Wie sehr Hormone unser Ich steuern - Die Moderatoren wollen herausfinden, wie Hormone unser Stressempfinden beeinflussen. Das Ergebnis können wir am Montag, 02. März sehen bei X:ENIUS um 16:55 Uhr auf ARTE Diese Sendung und weitere Beiträge können auch auf der Internetseite des Magazi...
von Zimmermann
So Jan 19, 2020 11:54 pm
Forum: Haut
Thema: Hilfe gegen Warzen
Antworten: 23
Zugriffe: 13136

Re: Hilfe gegen Warzen

Das scheint auch mir eine Dornwarze zu sein. Die lässt man am besten chirurgisch entfernen. Da sie oft eine Gehbehinderung auslöst, wird das in der Regel auch von den Kassen bezahlt. Wenn du lieber keinen operativen Eingriff machen lassen willst und nach natürlichen und wirksamen Hausmitteln suchst....
von Zimmermann
So Jan 19, 2020 11:48 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Zinkmangel Test
Antworten: 40
Zugriffe: 70551

Re: Zinkmangel Test

Hallo Zusammen, habe gesehen, dass viele Fragen und Antworten im Forum im Bezug auf Zink und Zinkmangel stehen. Habe da einen Test gefunden, den man Online ausfüllen kann um ggf. einen Zinkmangel aufzudecken: https://www.zinktest.de Wer unsicher ist sollte den Test evtl. einfach mal machen, das erl...
von Zimmermann
Mi Dez 11, 2019 3:57 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Sportvereine in Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 15438

Re: Sportvereine in Deutschland

Wie immer bin ich ganz deiner Meinung.
Viele junge Leute achten heut viel mehr auf ihre Gesundheit und ihre Fitness als zu meiner Jugend.
Das ist doch mal eine gute Entwicklung!
von Zimmermann
Mi Dez 11, 2019 3:51 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 58
Zugriffe: 69874

Re: Geistige Fitness

Das bewundere ich sehr Egon! Gerade Cellospielen würde ich für sehr schwer halten und es erfordert wahrscheinlich auch körperliche Kraft und Beweglichkeit. Für die geistige Gesundheit ist es wichtig immer wieder etwas Neues zu lernen - nicht nur in Gedanken sondern auch physisch. Ein Instrument zu l...
von Zimmermann
Mi Dez 11, 2019 3:45 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Meine lieben Augen..
Antworten: 17
Zugriffe: 17714

Re: Meine lieben Augen..

Ich bin weit über 60 und der Graue Star wurde bei mir schon vor einigen Jahren gelasert bzw. durch Einsetzen von Linsen behoben. Der Eingriff war problemlos. Wie schon oben beschrieben arbeiten die Chirurgen sehr routiniert und ist erstaunlich schnellvorüber. Allerdings war die Heilungsphase beider ...
von Zimmermann
Do Okt 10, 2019 9:50 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaganfall
Antworten: 22
Zugriffe: 28682

Re: Schlaganfall

Vielen Dank an Froschkönig und Kerala für eure Antworten. Bei solchen Suchbegriffen bekommt man bei Google nur Werbung. Bedauerlich, daß du, ChristianW, offensichtlich ebenfalls nur Werbung gemacht hast und es nicht mal der Mühe wert gefunden hast, meine Frage zu beantworten. Daß man die Schale von ...
von Zimmermann
Do Okt 10, 2019 9:25 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Seniorensport
Antworten: 33
Zugriffe: 49504

Re: Seniorensport

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Sport bzw. regelmäßige Bewegung hält nicht nur körperlich fit sondern auch geistig rege. Als ideale Sport-/Bewegungsart kann ich nur nochmals Qi Gong empfehlen. Das gehört sicherlich zu den besten Angeboten im und außerhalb des Seniorensports. Mit unserer Grupp...