Die Suche ergab 61 Treffer

von mcgonagall
Mo Mai 11, 2020 5:12 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Nutzung neuer Medien während/nach der Psychotherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 10621

Re: Nutzung neuer Medien während/nach der Psychotherapie

Ich bin völlig eurer Meinung, finde das Thema auch interessant und hätte gerne mehr gewusst. Allerdings kann ich euch den Tipp geben, mal zu vergleichen, welche Angebote von Apps es im Bereich der Psychotherapie gibt. Da merkt man schnell, dass zumindest ständig neues dazukommt. Bei der Befragung hä...
von mcgonagall
Mo Mai 11, 2020 5:02 pm
Forum: Ernährung
Thema: Eure besten Abnehmtipps
Antworten: 43
Zugriffe: 41307

Re: Eure besten Abnehmtipps

Topp Abnehm-Tipps! Eigentlich ist damit schon alles gesagt. Die Tipps sind zwar mehr als ausreichend, aber da es vielen Mühe macht, selbst Kalorien zu zählen, Nährstoffe zu vergleichen und Rezepte zu recherchieren, habe ich noch einen Tipp. Mit dem Ernährungsplan spart man viel Zeit, weil das Progra...
von mcgonagall
Do Jan 30, 2020 12:45 pm
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen - Allergie?
Antworten: 34
Zugriffe: 41076

Re: Heuschnupfen - Allergie?

Da sieht man wie wichtig die Ernährung für die Gesundheit ist. Wer sich damit nicht beschäftigt und nicht darauf achtet, hat keine guten Anwehrkräfte und wird schneller krank. ... Auf jeden Fall hast du Recht! Auch wenn die Reaktionen des Immunsystems bei einer Allergie fast absurd wirken, hilft es...
von mcgonagall
Do Jan 30, 2020 12:34 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kinder Kinder
Antworten: 49
Zugriffe: 76490

Re: Kinder Kinder

Die meisten Linktipps scheinen mir wirklich hilfreich zu sein. Was mir etwas fehlt sind Hinweise auf alternative Heilmethoden bei Kindern … Ich bin da deiner Meinung, zumal auch viele Kinder alternative Heilmethoden mit gutem Ergebnis nutzen. In diesem Zusammenhang: "Zu den häufigsten alternativen ...
von mcgonagall
Sa Aug 24, 2019 2:25 pm
Forum: Therapien
Thema: Was heißt eigentlich...???
Antworten: 19
Zugriffe: 36602

Re: Was heißt eigentlich...???

Die Abkürzung Abd steht für Abdomen, also den Bauch. Damit ist, im medizinischen Sinne, der gesamte Bereich des Bauches gemeint, also vom Brustkorb bis zum Unterleib. Bei einigen Erkrankungen wird der Abdomen regelmäßig kontrolliert, aber die Kontrolluntersuchung wird mit einem Ultraschallgerät durc...
von mcgonagall
Sa Aug 24, 2019 2:14 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Krankenversicherung - aber private
Antworten: 12
Zugriffe: 11914

Re: Krankenversicherung - aber private

Auf jeden Fall sollte man immer auch die gesetzlichen Kassen prüfen. Sie sind nicht nur meist preisgünstiger, wenn man genau nachrechnet und alles berücksichtigt. Für mich ist außerdem wichtig, dass ich die KK erreiche, wenn ich sie brauch und gut beraten werde. Viele KK werben damit, dass sie vor V...
von mcgonagall
Sa Aug 24, 2019 2:06 pm
Forum: Sport
Thema: Training trotz Muskelkater
Antworten: 22
Zugriffe: 29761

Re: Training trotz Muskelkater

Eigentlich kann man das nicht so pauschal sagen. Können wir überhaupt etwas gegen Muskelkater tun oder müssen wir die Schmerzen geduldig aussitzen? Aber was genau ist eigentlich dieser Muskelkater ist und wie kann man ihn verhindern? Hier gibt es Antworten: https://www.gofeminin.de/sport/was-hilft-g...
von mcgonagall
Mi Jan 16, 2019 4:52 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 65
Zugriffe: 76602

Re: Happy Aging

Wenn es schon um Lebenshilfe geht, ist das Altern bestimmt nicht mehr so fröhlich… Ich hatte den Thread auch anders Verstanden: Menschen, die sich bewusst mit IHREM ALTERN auseinandersetzen, haben die Möglichkeit sich auszutauschen. Ich bin noch keine 50, aber spüre schon einige Verschleißerscheinun...
von mcgonagall
Mi Jan 16, 2019 4:42 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Harninfektion - Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 6878

Re: Harninfektion - Hilfe

Beckenboden Gymnastik gilt tatsächlich als einzig wirksames Mittel um Blasenschwäche vorzubeugen. Die Übungen sind relativ leicht zu erlernen und für beide Geschlechter geeignet. Ansonsten gilt bei einer akuten Harnwegsinfektion: immer schön warm halten – auch von innen mit Kräutertee (ich bevorzuge...
von mcgonagall
Mi Jan 16, 2019 4:08 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Will Mammographie machen
Antworten: 15
Zugriffe: 9322

Re: Will Mammographie machen

Wenn du tatsächlich solche Angst vor Brustkrebs hast, solltest du lernen Anzeichen selbständig zu erkennen. Meine Gynäkologin hat mir gezeigt, wie ich meine Brust abtasten kann um zu erkennen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Sicher kannst du das auch schnell lernen. Du solltest überhaupt mit deiner...
von mcgonagall
Fr Sep 14, 2018 4:26 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetisch kochen
Antworten: 30
Zugriffe: 18413

Re: Diabetisch kochen

Hier eine weitere Seite mit geeigneten Rezepten:

https://www.diabetesde.org/rezepte

Ich finde nicht alles originell, aber einige deliziöse Rezepte sind dabei, die auch gesunde Menschen interessieren könnten.
von mcgonagall
Fr Sep 14, 2018 4:17 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kinder Kinder
Antworten: 49
Zugriffe: 76490

Re: Kinder Kinder

Topp Tipps! Macht richtig Spaß in den Seiten herumzustöbern.
Hier noch ein Linktipp von mir:

https://www.stern.de/familie/

Ich finde dort gibt es immer wieder aktuelle, interessante Artikel, die auch erfahrenen Eltern neue Erkenntnisse bringen.
von mcgonagall
Fr Sep 14, 2018 4:04 pm
Forum: Therapien
Thema: Teenager & Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 15607

Re: Teenager & Therapie

Wie sagt man so schön? Kleine Kinder - kleine Sorgen /große Kinder - große Sorgen… Mein Sohn ist zwar erst 10 und wir haben ein vertrautes und offenes Verhältnis, aber er „hängt“ jetzt schon lieber mit seinen Freunden herum als etwas mit der Familie zu machen. Der Bereich „Freundeskreis“ macht mir d...
von mcgonagall
So Mai 20, 2018 12:07 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps
Antworten: 4
Zugriffe: 3815

Re: Hallo, ich bin neu und freue mich auf viele Tipps

Deine Symptome sind viel zu umfangreich als das man da so einfach antworten kann.
Zur Gewichtszunahme: Muskeln sind schwerer als Fett - dadurch nimmt man gelegentlich zu, wenn man sein Sportprogramm hochfährt.
von mcgonagall
So Mai 20, 2018 12:04 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Kein Altes Eisen !
Antworten: 40
Zugriffe: 56299

Re: Kein Altes Eisen !

Ich verstehe das schon: altes Eisen rostet, wird brüchig und ist zu nichts mehr zu gebrauchen.
Kein altes Eisen sein bedeutet eben nicht zu rosten und noch gebraucht zu werden.
Neben der Fitness sind es vor allem Familie und Freunde, die uns "jung" halten.
von mcgonagall
So Mai 20, 2018 11:57 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Medizinische Begriffe
Antworten: 20
Zugriffe: 42062

Re: Medizinische Begriffe

Auch von mir einen Dank!
Leider gehen die Links (zurzeit) nicht, aber die "Was hab ich"-Seite habe ich mir gleich zu den Bookmarks gelegt.
von mcgonagall
So Mai 20, 2018 11:53 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Brüchige Fingernägel
Antworten: 22
Zugriffe: 27224

Re: Brüchige Fingernägel

Ich fürchte, da braucht man schon ein paar Jahre bevor man wirklich zuverlässig die Nagelstrukturen lesen kann. Bis dahin sollte man mit Analysen vorsichtig sein - das kann in die andere Richtung gehen und mehr Unheil anrichten als wenn man gar nichts macht. Andererseits sind Kalzium, Zink und die w...
von mcgonagall
So Mai 20, 2018 11:47 am
Forum: Haut
Thema: Hausmittel gegen Akne
Antworten: 30
Zugriffe: 23621

Re: Hausmittel gegen Akne

Zu den besten natürlichen Hausmitteln gegen Akne gehört, nach meiner Meinung, die Heilerde. Als natürliches Mittel hilft sie nicht von einem Tag zum anderen, sondern man muss sie schon so ein halbes Jahr anwenden. Dann kann man schon eine Besserung erkennen.
von mcgonagall
So Mär 08, 2015 1:45 pm
Forum: Ernährung
Thema: Welche Nebenwirkungen hat Schwarzkümmelöl ?
Antworten: 3
Zugriffe: 13631

Welche Nebenwirkungen hat Schwarzkümmelöl ?

Bei Schwarzkümmelöl sind Nebenwirkungen nicht bekannt. Eventuell reagierst du auf Beistoffe in den Kapsel, wie Gelantine. Dazu solltest du den behandelnden HA bzw. HP befragen und, wenn nötig, den Hersteller wechseln. Da Schwarzkümmelöl aber auch verdauungsfördernd wirkt und so eingesetzt wird, kann...
von mcgonagall
So Mär 08, 2015 1:34 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 106
Zugriffe: 99249

Natürliche Heilmittel

Bei Erkältung, besonders bei trockenem Husten eigenen sich heiße Auflagen mit Heublumen oder Senfmehl. Eingeschlagen als Kompressen legt man sie direkt auf den Brustkorb.
Das wirkt Wunder!
von mcgonagall
So Mär 08, 2015 1:23 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Vitamin B
Antworten: 21
Zugriffe: 31290

Vitamin B

Kannst du mir etwas erläutern: Was hat Rot-Klee mit Vitamin B zu tun? So viel ich weiß hat Rot-Klee vor allem Phytoöstrogene, z.B. Isoflavone. Zudem enthält er größere Mengen Eiweiß, aber eben auch Nitrate. Er ist ein bekanntes Mittel gegen Wechseljahrbeschwerden. Ich finde es in diesem Fall allerdi...
von mcgonagall
Mi Jun 18, 2014 2:02 pm
Forum: Therapien
Thema: Phytotherapie
Antworten: 44
Zugriffe: 53222

Phytotherapie

Topp Tipps! Ich versuche auch immer zuerst pflanzliche Mittel zu verwenden, insbesondere, wenn eines meiner Kinder gesundheitliche Probleme hat. Heilkräuter und Co. haben meist weniger unangenehme Nebenwirkungen als chemische Mittel. Die Phytotherapie ist schließlich nicht nur so alt wie Menschen Ge...
von mcgonagall
Mi Jun 18, 2014 1:56 pm
Forum: Haut
Thema: wie lang sind cremes haltbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 33194

wie lang sind cremes haltbar?

Ich muss dir da widersprechen: Cremes laufen immer nach einer gewissen Zeit ab, da sie überwiegend aus organischen Verbindungen bestehen. Es ist sogar leider so, dass besonders gute Produkte meist nur eine kurze Haltbarkeit haben, weil bei ihnen auf Konservierungsmittel verzichtet wird. Das ist auch...
von mcgonagall
Mi Jun 18, 2014 1:48 pm
Forum: Allergien
Thema: Kreuzallergie
Antworten: 36
Zugriffe: 55165

Kreuzallergie

Ein starkes Immunsystem kommt auf jeden Fall besser mit allergischen Schüben klar. Sehr wirksam ist auch bei einer akuten Allergie, z.B. in der Pollenflugzeit von einem der Allergieauslöser, die doppelte Tagesmenge Zink zu sich zu nehmen. Das lindert Symptome und stabilisiert die allgemeine Gesundhe...
von mcgonagall
Mi Jun 18, 2014 1:42 pm
Forum: Sport
Thema: Pilates
Antworten: 15
Zugriffe: 28786

Pilates

Ich möchte mich auch bedanken. Die link-Tipps sind wirklich topp! Dennoch halte ich es für wichtig, dass Einsteiger von kompetenten Trainern in Pilates eingewiesen werden. Das Problem ist, dass man bei der falschen Ausführung der Übungen der Wirbelsäule mehr Schaden zufügen kann als wenn man einfach...