Die Suche ergab 7 Treffer

von zuckermäulchen
Fr Mai 13, 2016 2:07 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hoher Blutdruck
Antworten: 39
Zugriffe: 58001

Hoher Blutdruck

Das ist ein interessanter und wichtiger Link!
Gegen Bluthochdruck hilft doch eigentlich nur regelmäßige Bewegung. Der Blutdruck wird durch Stress hochgtrieben und dagegen hilft am besten Sport.
von zuckermäulchen
Fr Mai 13, 2016 2:03 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 94
Zugriffe: 146409

Stress

Das sind nochmal sehr wichtige Hinweise! Anscheinend geht es da den meisten gleich. Ich denke aber, dass man es schon lernen kann, besser auf sich zu achten. Der Fehler ist eben meistens, dass man völlig erledigt von der Arbeit kommt und sich dann nur noch hinfletzen will, lesen oder sonst was ruhig...
von zuckermäulchen
Fr Apr 12, 2013 4:31 pm
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 63
Zugriffe: 97837

Methoden bei der Raucherentwöhnung

Danke für den Link. Ich kannte das Unternehmen gar nicht. Die haben auch echt witzig Sachen für begeisterte "Dampfer(?!)". Der Erfolg spricht sowieso für sich, wenn du so schnell aufhören konntest zu rauchen.
von zuckermäulchen
Fr Apr 12, 2013 4:26 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 75
Zugriffe: 108269

Happy Aging

Eigentlich finde ich diese ganzen englischen Begriffe blöde. Aber wir müssen alle altern und warum es dann nicht in bunte Farben hüllen?
Ich entnehme der Diskussion, dass das Wichtigste ist, in Bewegung zu bleiben (oder zu kommen). Dann kann man föhlich altern und sich zum besten Alter zählen!
von zuckermäulchen
Fr Apr 12, 2013 4:20 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 94
Zugriffe: 146409

Stress

Danke für den Link. Ich finde das Thema auch total spannend! Die Forschungsergebnisse zeigen nun eindeutig, dass Stress keine persönliche Schwäche ist sondern, körperlich messbar, alle darauf reagieren. Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Herzinfarkt-Patienten zuvor von sich behauptet haben,...
von zuckermäulchen
Di Jan 08, 2013 6:42 pm
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 63
Zugriffe: 97837

Methoden bei der Raucherentwöhnung

Das kann ich gar nicht bestätigen! Eher denk ich, dass ich durchs "Dampfen" mehr Nikotin zu mir nehme, weil ich vorher weniger geraucht habe und viele Zigaretten einfach verpafft sind. Vielleicht kannst du mal genauer sagen, was dir fehlt bei der E-Zig...
von zuckermäulchen
Sa Jun 04, 2011 4:05 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 70
Zugriffe: 80527

Diabetes & Sport

Durch eine Langzeitstudie in Amerika konnte bewiesen werden, dass Sport die Lebenserwartung von Diabetikern deutlich verbessert. Die Betroffenen sind nicht nur länger fit, sie benötigen auch weniger Medikamente als unsportliche Patienten. Sogar im Bereich der Prophylaxe ist Sport bedeutsam. Bei eine...