Die Suche ergab 72 Treffer

von Monrose
Di Feb 18, 2020 6:40 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Benzol - was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 14357

Re: Benzol - was ist das?

Als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst an Benzoyl Peroxid, das man bei Akne als Antiseptikum einsetzt und das die Haut total austrocknet. Aber reines Benzol ist wirklich gefährlich und soll sogar das Krebsrisiko erhöhen. Beim einatmen können die Substanzen im Benzol zu Schädigungen der inneren ...
von Monrose
Di Feb 18, 2020 6:30 pm
Forum: Haut
Thema: Hilfe gegen Warzen
Antworten: 23
Zugriffe: 14682

Re: Hilfe gegen Warzen

Ich rate dir auf jeden Fall einen Fachmann oder eine Fachfrau aufzusuchen um die Warze entfernen zu lassen. Bloß nicht selbst an Warzen herumwerkeln! :twisted: Das kann leicht zu Entzündungen führen. Außerdem verbreiten sie sich leicht, wenn die Geräte nicht professionell desinfiziert sind. dannhast...
von Monrose
Di Feb 18, 2020 6:20 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 34673

Re: Alternsforschung

Das finde ich auch. Der Thread ist sehr interessant! Besonders die Studien, die zeigen, dass bei Menschen, die im Alter noch körperlich aktiv sind, das Risiko für Demenz ein Drittel niedriger ist als bei anderen, finde ich echt gut. Außerdem ist körperliches Training auch wichtig um überhaupt ohne g...
von Monrose
Di Feb 18, 2020 6:14 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 51
Zugriffe: 35135

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Super Linktipp! Danke auch von mir! :P
von Monrose
Do Dez 05, 2019 12:34 am
Forum: Ernährung
Thema: Steinzeiternährung
Antworten: 45
Zugriffe: 43772

Re: Steinzeiternährung

Die Lebenserwartung war viel niedriger sowohl bei den Jägern und Sammlern als auch bei den ersten Ackerbauern, die kaum 30 wurden. Zeitweise gab es ganz furchtbare Unterernährung, die man in Knochenfunden deutlich erkennen kann. Die Funde sagen also nicht gerade aus, dass die Menschen in früheren Ze...
von Monrose
Do Dez 05, 2019 12:17 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen
Antworten: 19
Zugriffe: 6496

Re: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen

Weiß ja nicht, wie du dieses Forum so geplant hattest ;) Ich hatte ähnliche Probleme und wurde durch ... geheilt … Naturheilmittel Es gibt viele Kräutertees, die bei Reflux Problemen helfen. Sie sollten aber nicht heiß sondern lauwarm getrunken werden. Viele schwören auf Kamille, aber ich ziehe Fenc...
von Monrose
Mo Dez 02, 2019 5:19 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Ist Skifahren gesund?
Antworten: 14
Zugriffe: 5910

Ist Skifahren gesund?

Wir fahren jedes Jahr für ein paar Tage oder länger zum Skiurlaub. Mir macht Skifahren richtig Spaß und ich kann mich dabei echt auspowern. Aber meine Freundin hat seit einiger Zeit Probleme mit den Knien. Ihr Arzt meint, das ist der Meniskus und die Ursache dafür ist das Skifahren. Trotzdem glaube ...
von Monrose
Mo Dez 02, 2019 5:08 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Eure erfahrung mit Cannabisöl
Antworten: 25
Zugriffe: 15821

Re: Eure erfahrung mit Cannabisöl

Ich finde deine Antwort ziemlich unverschämt. Wenn du dich so gut auskennst, warum beantwortest du denn nicht die Fragen, ehrlich und mit eigenen Worten - statt etwas ohne Punkt und Komma zusammen zu kopieren?! Wenn sich alle Leute so gut auskennen würden, müsste man das Thema ja nicht hier im Forum...
von Monrose
Mo Dez 02, 2019 5:01 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 29
Zugriffe: 15211

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Wir haben jetzt, glaube ich, eine ganz gute Lösung gefunden. Dabei hat die Herkunft der Pflegekraft überhaupt keine Rolle gespielt. Die Frau, die wir engagiert haben, stammt aus unserer Gemeinde und hat einen sehr guten Leumund. Da wir nicht über eine Agentur gegangen sind, mussten wir selbst, bzw. ...
von Monrose
Di Okt 29, 2019 9:51 pm
Forum: Allergien
Thema: Laktose
Antworten: 17
Zugriffe: 23998

Re: Laktose

Ist ja heftig. Ich habe schon öfter gehört, dass sich Allergien irgendwie nach und nach entwickeln, dann ist es bei Intoleranzen auch ähnlich. Du hast aber Recht, man muss lernen ganz persönlich passend damit umzugehen. Leider ist aber dieses Problem, das ja viele haben, für andere ein gutes Geschäf...
von Monrose
Di Okt 29, 2019 9:41 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 29
Zugriffe: 15211

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Danke auch Dora für deine Antworten! Unsere Pflegekraft fängt am Wochenende an. Ich hoffe, wir haben eine gute Wahl getroffen und werde gerne berichten. Die Urlaubsvertretung ist eine gute Idee. Da muss ich nur noch was hier in der Nähe finden. Aber gut, dass du darauf aufmerkrsam gemacht hast. Ich ...
von Monrose
Sa Okt 19, 2019 4:13 pm
Forum: Haut
Thema: Hilfe gegen Warzen
Antworten: 23
Zugriffe: 14682

Re: Hilfe gegen Warzen

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass diese ganzen Hausmittelchen gar nichts bringen und die offiziellen Mittel aus der Apotheke auch nicht. Vielleicht noch bei ganz kleinen, oberflächlichen Warzen, aber da reicht meistens schon Spülmittel (einweichen und abtragen). Wenn Gomez die Warzen schon s...
von Monrose
Sa Okt 19, 2019 4:00 pm
Forum: Sport
Thema: Essen vor dem Training
Antworten: 37
Zugriffe: 35939

Re: Essen vor dem Training

Hi Watson, danke für den Artikel! :) Ich such da auch schon lange nach der besten Lösung für mich, aber die einen sage dies und die anderen das - bis hin zum Verteufeln des Gegenteils. Auch wenn natürlich jede/r die individuell beste Lösung entwickeln muss, sind die medizinischen / organischen Zusam...
von Monrose
Sa Okt 19, 2019 3:54 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 29
Zugriffe: 15211

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Hi DoraB, wir haben, glaub ich, schon eine gute Lösung für meine Oma im Visier, aber wollen doch noch mal checken, ob es was besseres gibt. Falls dein Eintrag kein Fake ist, nimm doch bitte schnell mit mir Kontakt auf - am besten über die Privaten Nachrichten (oben rechts). Ich möchte die Details zu...
von Monrose
Do Okt 17, 2019 7:02 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 29
Zugriffe: 15211

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Danke Daphne! Ja, es ist wirklich ärgerlich, wenn man so reingelegt wird. Dabei hätte es uns echt interessiert, wie es so im echten Leben läuft mit einer polnischen Pflegekraft. Aber in Wahrheit hat wohl keiner hier (gute) Erfahrung damit gemacht. Ich glaube, wir haben jetzt aber eine ganz gute Lösu...
von Monrose
Mi Okt 16, 2019 7:25 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 29
Zugriffe: 15211

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Kein Kontakt! Keine Antwort!
Dann ist Silvia also nur ein Fake! :x
von Monrose
Di Okt 15, 2019 11:58 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 29
Zugriffe: 15211

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Hallo Silvia, wir habe, glaube ich, schon eine bessere Lösung gefunden.
Falls du kein Fake bist und nur Werbung machst, nimm bitte auch unter "Private Nachrichten" Kontakt zu mir auf. Denn ich habe noch einige Fragen, die ich nicht so öffentlich stellen will.

Freu mich, von dir zu hören/lesen!
von Monrose
Mo Sep 23, 2019 7:30 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 29
Zugriffe: 15211

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Super! Danke! :P
von Monrose
So Sep 22, 2019 9:18 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 29
Zugriffe: 15211

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Es tut mir so leid, dass ich das gar nicht gelesen hab, hatte so viel zu tun. Dein Problem ist anscheinend ziemlich das gleiche, das wir auch hatten. Die Deutsche Fachpflege war dann aber eine echte Hilfe. Da solltest du mal zuerst nachfragen, wie schnell die jemand für euch haben. Ich bin jedenfal...
von Monrose
Sa Sep 14, 2019 9:40 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 29
Zugriffe: 15211

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Danke für deine schnelle Antwort. Ich nehme an, dass du die einzige oder der einzige bist, der keinen Fake-Eintrag zum Thema Pflege gemacht hat! :( :) Immerhin sieht der Service sehr gut aus. Ich hätte da aber noch einige Fragen. Könntest du dich bitte über "Private Nachrichten" bei mir melden bzw. ...
von Monrose
Fr Sep 13, 2019 9:40 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alterspflege rund um die Uhr ?
Antworten: 23
Zugriffe: 20982

Re: Alterspflege rund um die Uhr ?

Tut mir leid, wenn ich die interessante Diskussion in diesem Forum unterbreche. Ich weiß, dass es für Ü50er ist und nicht so sehr für Betreuer, aber da ich bislang keine Informationen erhalten konnte, hoffe ich nun von den Usern dieses Threads, die obige Links gesetzt haben, eine Antwort zu bekommen...
von Monrose
Fr Sep 13, 2019 9:31 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Pflegedienst für meine Tante
Antworten: 9
Zugriffe: 12329

Re: Pflegedienst für meine Tante

Ich suche tatsächlich ganz dringend einen Hauspflegedienst, der meine Oma zuhause betreuen soll. Zurzeit heißt das vor allen da sein und sie begleiten, aber die pflegerischen Aufgaben werden eventuell zunehmen, d.h. vielleicht auch Spritzen geben. Ich habe es schon an anderer Stelle versucht, aber i...
von Monrose
So Sep 01, 2019 10:04 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 29
Zugriffe: 15211

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Ich suche akut tatsächlich einen Hauspflegedienst, der meine Oma betreuen soll. Eigentlich ist meine Oma sehr aktiv und immer noch putzmunter. Sie leidet zwar unter Diabetes, hat aber einen guten Arzt, der für sie die richtige Therapie entwickelt hat. Aber leider wird sie immer vergesslicher und wei...
von Monrose
Sa Jun 22, 2019 1:19 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Apotheken- + Notdienste
Antworten: 12
Zugriffe: 17576

Re: Apotheken- + Notdienste

Vielen Dank – muss ich mir mal genau ansehen und dann die beste Seite auf mein Smartphone senden und speichern. Ist ja gut, wenn man solche Adressen immer bei sich hat.
Kennt ihr da vielleicht auch eine App mit Not-Service?