Die Suche ergab 62 Treffer

von hitomi
Do Sep 03, 2020 6:04 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Elternzeit beantragen
Antworten: 7
Zugriffe: 19210

Re: Elternzeit beantragen

Was möchtest du denn genau wissen, jordana? So wie ich das sehe, war kosinus schon seit einigen Jahren nicht mehr dabei. Wenn du Elternzeit beantragen willst, musst du einen formlosen Antrag, also ein Anschreiben mit Bitte um Elternzeit, an den Arbeitgeber schicken oder stellen. In der Regel beträgt...
von hitomi
Do Sep 03, 2020 5:57 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Berechnung von Idealgewicht
Antworten: 5
Zugriffe: 8778

Re: Berechnung von Idealgewicht

Supertipps! :P Das ist wirklich ein interessanter Thread! Ich finde BMI-Rechner sowie sehr gut, weil sie objektiv sind und gleichzeitig anonym. Mit Blich auf die Gesundheit ist es grundsätzlich sinnvoll das Körpergewicht zu überprüfen und mit dem Idealgewicht zu vergleichen, unabhängig von den persö...
von hitomi
Do Sep 03, 2020 5:51 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit dem Crosstrainer
Antworten: 17
Zugriffe: 22389

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Ich muss dir zumindest in dem Punkt widersprechen, dass der Crosstrainer Rücken schädigt. Es muss eher heißen, dass die falsche Nutzung den Rücken oder vielleicht auch die Gelenke schädigen kann. Das trifft aber auch auf alle anderen Geräte und selbst auf Jogging und Wandern zu. Falsch ausgeführt ka...
von hitomi
Do Sep 03, 2020 5:43 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 41
Zugriffe: 43158

Re: Corona - Virus

Das verstehe ich gut. Auch wenn einige Leute richtiggehend bösartig wirken, glaube ich, dass sie vor allem Angst haben, insbesondere Angst vor Veränderungen. Das ist doch nachvollziehbar. Natürlich ist das kein Grund dafür, andere körperlich zu attackieren. Grundsätzlich will doch niemand andere ans...
von hitomi
Mi Mai 06, 2020 3:30 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?
Antworten: 11
Zugriffe: 19189

Re: Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

Ich hatte mich, wie vermutlich auch andere User an der Studie beteiligt, weil ich nicht glaubte, dass man Stress im Rahmen eines Urlaubes bewältigen könnte, aber dennoch macht es Sinn den Urlaub zu nutzen um Stress aktiv vorbeugen. Mich würde sehr interessieren zu welchem Ergebnis ihr gekommen seid ...
von hitomi
Mi Mai 06, 2020 3:16 pm
Forum: Therapien
Thema: Mit Weihrauch homöopathische Behandlung abschließen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8884

Re: Mit Weihrauch homöopathische Behandlung abschließen?

Ja, mich würde auch die Migränetherapie interessieren. Handelt es sich um eine Heiltherapie? Ich frage nur, weil ich eigentlich nur Schmerztherapien bei Migräne kenne, aber keine Behandlung, die zur völligen Behebung der Migräne führt. Die Ursache müsste dann behoben werden. Wenn das wirklich möglic...
von hitomi
Mi Mai 06, 2020 3:02 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 41
Zugriffe: 43158

Re: Corona - Virus

Das ist sehr gut ausgedrückt. Grundsätzlich sehe ich das auch so. Allerdings müssen Menschen die bereits schwer erkrankt sind, wie z.B. Krebspatienten doch ganz besonders aufpassen, dass sie sich nicht anstecken. Deshalb sind hier die Praktischen Empfehlungen für Patienten zum Schutz vor COVID-19 de...
von hitomi
Fr Feb 14, 2020 2:57 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Tomaten als Prophylaxe
Antworten: 7
Zugriffe: 21115

Re: Tomaten als Prophylaxe

Dass Tomaten voller Vitamine stecken wusste ich schon. Aber eben erst habe ich gelesen, dass sie Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen. Sie sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Mittelmeerdiät, von der man weiß, dass sie wirkt, obwohl man nicht genau ausmachen kann, wodurch. Jetzt erfahre ich...
von hitomi
Fr Feb 14, 2020 2:50 pm
Forum: Haut
Thema: Solarium...(?)
Antworten: 19
Zugriffe: 33130

Re: Solarium...(?)

Ich kann ebenfalls keinen gesundheitlichen Nutzen beim Solarium sehen. Auch der folgende Bericht zeigt das: https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/krebs-durch-solarium-krebshilfe-fordert-verbot-20200203506968 Vorsicht: Das Risiko an Hautkrebs zu erkranken steigt signifikant durch das Solarium!
von hitomi
Fr Feb 14, 2020 2:45 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 54703

Re: Alternsforschung

:D Das ist wirklich ein interessanter Thread! Ich denke schon, dass Menschen gut 130/140 Jahre alt werden können und dann noch ihr Aller genießen können. Es gibt einige Beispiele von Dörfern in Italien und in Japan, in denen die Menschen locker 100 werden und topfit sind. Die Menschen dort bewegen s...
von hitomi
Mi Nov 27, 2019 12:30 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Kreuzbandriss
Antworten: 22
Zugriffe: 28468

Re: Kreuzbandriss

Die Bandscheibe betreffend, triff das wohl zu, nicht aber bezüglich des Kreuzbands. Da wurden in der Chirurgie große Fortschritte gemacht. Bei erfahrenen Chirurgen, die täglich solche Eingriffe durchführen, liegt die Erfolgsquote bei über 95 Prozent. Natürlich birgt jede OP Risiken durch Narkose und...
von hitomi
Mi Nov 27, 2019 12:17 pm
Forum: Sport
Thema: Traininieren mit dem richtigen Puls
Antworten: 13
Zugriffe: 24935

Re: Traininieren mit dem richtigen Puls

Ja das finde ich auch, Supererklärung von Marissa! Auch den Hinweis von Yoko finde ich wichtig. Dem Kreislauf tut es gut, wenn der erhöhte Pulsschlag körperlich ausgelöst wird. Ein trainierter Puls kommt mit Stress besser klar und pumpt das Blut gleichmäßig durch den Körper. Aber ärger dich nicht, R...
von hitomi
Mi Nov 27, 2019 12:11 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktivurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 52176

Re: Aktivurlaub

Da hast du mich jetzt richtig auf den Geschmack gebracht! :D Ich wollte schon immer mal zu den Störtebeker-Festspielen (ist jetzt nicht besonders aktiv oder irgendwie gesund), aber mir war das zu weit für eine Wochenendtour und die Übernachtung zu teuer. Mit deinen Tipps und Wanderungen im Jasmund k...
von hitomi
Di Aug 27, 2019 11:22 am
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 62
Zugriffe: 88828

Re: Allergie-Ratgeber

Ja das finde ich auch, Supertipps! Dass Allergien in China und Indien fast unbekannt sind, habe ich auch schon gelesen. Wahrscheinlich spielt die ausgeglichene Ernährung und Bewegung (TaiChi, Yoga etc.) eine große Rolle. Im Vergleich zu diesen Regionen beschäftigen wir uns in Europa ja erst sehr kur...
von hitomi
Di Aug 27, 2019 11:03 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100798

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Das war wirklich eine Superidee! Mittlerweile sind es ja hunderte Medizinstudenten, die sich daran beteiligen und ehrenamtlich die Diagnosen ihrer zukünftigen Kollegen entschlüsseln. Jede*r kann das nutzen und mithilfe der Informationen ganz anders über ihre*seine Therapie entscheiden, quasi auf Aug...
von hitomi
Di Aug 27, 2019 10:52 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Seltsamer Kopfschmerz und Schwindel!
Antworten: 23
Zugriffe: 46432

Re: Seltsamer Kopfschmerz und Schwindel!

Ja das finde ich auch. Verspannungskopfschmerzen gehören zu den nervigsten Schmerzen überhaupt, auch weil man sich damit gar nicht mehr konzentrieren kann. Ich habe übrigens gute Erfahrung mit der Einnahme von Magnesium gemacht, wenn ich eine Tagesdosis nehme, sobald der Schmerz sich, noch dumpf, me...
von hitomi
So Mär 17, 2019 2:33 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Spurenelemente
Antworten: 8
Zugriffe: 39924

Re: Spurenelemente

Ja das finde ich auch. Google hat da zwar Millionen Einträge, aber gute Portale zu finden, das dauert. Da sind Linktipps schon ganz gut.

Zu Butch: Spurenelemente sind generell auch Mineralstoffe, aber solche, die nur in Spuren, also kleinen Mengen, vom Körper benötigt werden.
von hitomi
So Mär 17, 2019 2:27 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Harninfektion - Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 12025

Re: Harninfektion - Hilfe

Ich kann die folgende Seite empfehlen, auf der man neben Tipps auch Beckenbodenübungen zum Nachmachen findet:

https://www.insenio.de/ratgeber/beckenb ... im-liegen/

Viel Erfolg und gute Besserung!
von hitomi
So Mär 17, 2019 2:20 pm
Forum: Allergien
Thema: Laktose
Antworten: 17
Zugriffe: 33510

Re: Laktose

Ja das finde ich auch. Stress schwächt nachweislich das Immunsystem und welche Auswirkungen all die Umweltgifte auf unseren Organismus haben, ist noch gar nicht absehbar.
Eine Intoleranz ist zwar nicht so schlimm wie eine Allergie, aber trotzdem sehr unangenehm und einschränkend.
von hitomi
So Mär 17, 2019 2:11 pm
Forum: Sport
Thema: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!
Antworten: 78
Zugriffe: 81656

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Motivieren muss man sich wohl immer, egal, ob man nun zuhause trainiert oder ins Studio geht. Mir fällt es sogar leichter zuhause, denn ich muss mich nicht für Draußen umziehen und habe keine Wegezeiten, d.h. meine Trainigseinheiten kosten nur die Zeit, die ich mit Trainieren verbringe. Ich habe mir...
von hitomi
Do Nov 08, 2018 11:46 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Antioxidantien
Antworten: 13
Zugriffe: 20418

Re: Antioxidantien

Sind es nicht auch die sogenannten „freie Radikalen“, die maßgeblich an der Entstehung und dem Fortschreiten von Tumorerkrankungen beteiligt sind? Ich habe gelesen, dass sie sogar die Zellen und die Erbinformation im Zellkern schädigen können. Antioxidantien sollen die oxidativen Prozesse verlangsam...
von hitomi
Do Nov 08, 2018 11:34 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung
Antworten: 36
Zugriffe: 50027

Re: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Mir ist schon klar, dass nicht jedes homöopathische Mittel zu jedem Patienten passt. Aber persönlich kann ich Infekt-Komplex L Ho-Fu-Complex empfehlen. Es enthält Belladonna und Echinacea. Tut also sehr gut und ich kann auf die Chemiekeule verzichten.
von hitomi
Fr Jun 29, 2018 2:04 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Brüchige Fingernägel
Antworten: 22
Zugriffe: 37296

Re: Brüchige Fingernägel

Das habe ich doch gemacht! :D Auch mit Unizink, auf Empfehlung von einer anderen Forumsnutzerin. Aber bei mit hat es vor allem gegen die Akne geholfen - die Nägel waren nicht so das Problem. Neben der Ernährung finde ich aber auch die äußere Nagelpflege ganz wichtig. Die Tipps auf der Zinkmangel-Sei...
von hitomi
Fr Jun 29, 2018 1:54 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett ?!
Antworten: 48
Zugriffe: 71299

Re: Gesundes Fett ?!

Leinöl soll ja der beste Omega 3 Lieferant sein. Aber es ist eben auch Geschmackssache. Nussöle sind auch sehr reich an gesunden Fetten und, ich finde, viel leckerer.
Aber das Wichtigste bei allen Pflanzenölen ist das Herstellungsverfahren!

By-the-way :D Sahne gehört zu den ungesunden Fetten!
von hitomi
Fr Jun 29, 2018 1:36 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Eure erfahrung mit Cannabisöl
Antworten: 27
Zugriffe: 31972

Re: Eure erfahrung mit Cannabisöl

Ich habe leider gar keine Erfahrung damit :( Aber es würde mich schon grundsätzlich interessieren. So viel ich weiß, hilft CBD Öl bei Schmerzen - im Grunde so wie das Rauchen von Cannabis. Allerdings wird das Öl oral eingenommen. Bei Krebspatienten wird Cannabidiol schon lange erfolgreich eingesetzt...