Die Suche ergab 69 Treffer

von Dany
Fr Jun 29, 2012 12:17 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Walnüsse
Antworten: 6
Zugriffe: 23124

Walnüsse

wow, 50 g Walnüsse jeden Tag, wie sieht s denn da mit der Verdauuung aus...
von Dany
Fr Jun 29, 2012 12:14 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 70
Zugriffe: 80600

Diabetes & Sport

Sport ist immer gut oder auch nicht? Ich weiß, dass es wichtig, sich genau damit zu beschäftigen, welchen Sport einem gut tut und in welchem Umfang...
von Dany
Do Jun 07, 2012 11:34 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktivurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 52220

Aktivurlaub

Hey charlie567,
das ist echt ne gute idee mit dem Aktivurlaub und ich hätt echt gern auf die page mal geschaut... ich kann die leider nur nicht öffnen, hm. und mit erfahrungen dazu auch nicht, aber neugierig bin ich auch! dany
von Dany
Fr Nov 25, 2011 11:33 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Kommunikation u Beziehung zwischen Ärzt/-innen u Patient/-innen
Antworten: 7
Zugriffe: 22218

Kommunikation u Beziehung zwischen Ärzt/-innen u Patient/-innen

Ich find den Beitrag von der Süddeutschen echt interessant, und obwohl er schon aus 2008 ist, hat er nichts an Aktualität verloren - mein Tipp: die Leserbriefe dazu!
von Dany
Do Nov 24, 2011 11:56 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Hilfe bei Rückenproblemen
Antworten: 20
Zugriffe: 23752

Hilfe bei Rückenproblemen

hey, ich nochmal, hab mir gedacht, das Wichtigste in Kürze reinzustellen: Osteopathie gehört zur Alternativmedizin und kommt aus dem Griechischen "Knochen" und "Leiden". Nach Anrew Taylor Stills und seiner philosophisch, und nicht naturwissenschaftlichen Ansätzen ist der Körper eine Funktionseinheit...
von Dany
Do Nov 24, 2011 11:44 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Hilfe bei Rückenproblemen
Antworten: 20
Zugriffe: 23752

Hilfe bei Rückenproblemen

...hab mich selber mal schlau gemacht www.wikipedia.de findet ihr eine gute Erklärung!
von Dany
Fr Nov 18, 2011 11:48 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kann das Diabetes sein?
Antworten: 38
Zugriffe: 61562

Kann das Diabetes sein?

Hey, hab was interessant gelesen http://www.stern.de/diabetes/ueberblick/selfish-brain-theorie-zu-diabetes-hirn-auf-ego-trip-653944.html ! Bin gespannt, wie Ihr das findet...
von Dany
Mo Nov 14, 2011 11:51 am
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 63
Zugriffe: 97862

Methoden bei der Raucherentwöhnung

Hey Kathi89, hab deinen eintrag gelesen und dachte, hey, cool, echt gute Alternative die e-Zigarette bis ich in einer Reportage gehört hab im Fernsehen, dass die doch nicht gesund sein soll bzw. der Nikotingehalt schädlich sein soll...Hm, weiß nicht mehr, ob bei Stern TV oder so. Die Frage ist "Kann...
von Dany
Fr Nov 11, 2011 11:40 am
Forum: Sport
Thema: Terra-Band
Antworten: 15
Zugriffe: 28092

Terra-Band

Hey Alana,
danke für Deine Tipps!
von Dany
Fr Nov 11, 2011 11:38 am
Forum: Ernährung
Thema: Grillen
Antworten: 50
Zugriffe: 60155

Grillen

Hey, ne mit den Saucen - also echt nicht, dann besser leckeres, pures Fleisch auf Platte und ansonsten versuchen, meine Freundin zu überzeugen, ihren Grill anzuschmeißen draußen, lol...
von Dany
Mi Nov 09, 2011 10:57 am
Forum: Ernährung
Thema: Grillen
Antworten: 50
Zugriffe: 60155

Grillen

Hey Manuel, das find ich echt ne super idee mit dem Grillen! Hab kein Grill zu haus, möchte mir aber ein Raglett-Gerät kaufen - so kann ich lecker Fleisch und Co. "grillen" und kleine Pfännchen zubereiten... Aber ist echt nicht mit dem Grill mit Kohle zu vergleichen, allein vom Geschmack.
von Dany
So Nov 06, 2011 12:31 am
Forum: Ernährung
Thema: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?
Antworten: 76
Zugriffe: 96454

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Hey, hab gerade lust auf den test gehabt und folgendes Ergebnis ist rausgekommen: Die Kreta-Diät - wenig Fett und viel Gesundes, na denn...wird mir bestimmt mal gut tun, lol, bei den Süßigkeitsschüben am Abend...
von Dany
Fr Nov 04, 2011 11:36 am
Forum: Sport
Thema: Terra-Band
Antworten: 15
Zugriffe: 28092

Terra-Band

Hey, hab hier gerad mal gelesen und festgestellt, Terrabänder?Kenn ich nicht, hört sich spannend an. Sind das vielleicht diese Stretchbänder, die hab ich in der Krankengymnastik-Praxis dann schon gesehen...
von Dany
Mi Nov 02, 2011 11:35 am
Forum: Ernährung
Thema: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?
Antworten: 76
Zugriffe: 96454

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Hey Renate, das ist ja eine ganz wunderbare site und da hab ich auch gleich was entdeckt, was mich nicht los lässt, ein Diät-Test, lol...beizeiten probiere ich denn mal aus!
von Dany
Mi Okt 26, 2011 11:49 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: darmkrebs?
Antworten: 10
Zugriffe: 25506

darmkrebs?

Hey Licki, klar gern, schreib ich Dir! Und klar, kannst Du nicht jeden Tag mit geblähten Bauch und Schmerzen rumlaufen, das ist doch kein Zustand! Hm, hab mir mal diesen O-Ton rübergezogen: "Aber die Schmerzen kommen und gehen.Wegen der Schmerzen im Darm bin ich vor einem Monat wieder zum Arzt da es...
von Dany
Do Okt 20, 2011 11:55 am
Forum: Sport
Thema: Sport bei Rückenschmerzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 27469

Sport bei Rückenschmerzen?

Ja, das kenn ich mit dem Rücken! Bei mir merk ich es auch, wenn ich gestresst bin, dann fehlt mir manchmal die Kraft im Rücken, außerdem klemmt sich der Ischiasnerv ganz gern ein. Dagegen hilft bei mir, RUHE und WÄRMFLÄSCHE. ABER auch Bewegung, da stimme ich Euch zu! Spaziergänge gehören dann zu mei...
von Dany
Do Okt 20, 2011 11:37 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: darmkrebs?
Antworten: 10
Zugriffe: 25506

darmkrebs?

Hey Licki, ich find das gut, dass du dich um deine Gesundheit kümmerst und lass dir bloß nicht sagen, da wäre nichts! Es tut mir wirklich leid für dich, dass du schon öfter die Ärzte wechseln musstest, aber hey! ich finds gut, dass du es machst und dich nicht damit zufrieden gibst, was sie sagen. Ic...
von Dany
Fr Okt 14, 2011 11:42 am
Forum: Haut
Thema: Solarium...(?)
Antworten: 19
Zugriffe: 33159

Solarium...(?)

Hey, angesichts des kalten Oktobers, der blitzschnell gekommen ist, werd ich auch wieder anfangen, ins Sonnenstudio zugehen! Hm, ich dachte immer, einmal die Woche wäre ok und klar! Nir bei zertifizierten Sonnenstudio. Wichtig ist dabei, dass mensch weiß, welchen Hauttypen er entspricht, denn davon ...
von Dany
Di Okt 11, 2011 11:13 am
Forum: Ernährung
Thema: scharf würzen oder nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 79150

scharf würzen oder nicht?

...vielen Dank für die Infos über Chili, Iffi! Und auch Danke für den link, Lilly123! Hab mal reingeguckt und festgestellt, dass sich Eure Aussagen gegenseitig bestätigen, so etwas finde ich gut, denn sie wirken dadurch glaubwürdiger... Hab noch was interessantes gefunden auf der website: Grüne Papr...
von Dany
Mi Okt 05, 2011 5:23 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Hilfe bei Rückenproblemen
Antworten: 20
Zugriffe: 23752

Hilfe bei Rückenproblemen

Hey Barbiekoch, ohja das ist ein mist, die sache mit den rückenschmerzen! Hast du denn schon eine ahnung, was es bei dir genau ist? und hast du einen guten orthopäden? Habe auch gehört, dass ein - ich glaube, er heißt Ostheopeut - die Rückenschmerzen aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet. Viellei...
von Dany
Di Okt 04, 2011 3:33 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Online Apotheke
Antworten: 24
Zugriffe: 36433

Online Apotheke

Danke für den link! und zum Thema Vergleichen zum Preisen: ich mach das tatsächlich gern, dass ich bei mir zu Haus die Apotheken abklapper und Preise vergleiche - gerade dann, wenn ich das Medikament schnell brauche, d.h. am Tag. Ansonsten, klar...online Preise vergleichen. Und außerdem bleibt bei m...
von Dany
Di Sep 27, 2011 5:23 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 70
Zugriffe: 80600

Diabetes & Sport

Also ehrlich, hab mir gerad die website mal angeschaut, wollt mir Infos für einen Freund von mir holen. Ich bin enttäuscht über die unzureichenden Infos über Diabetes und den angeblich besonderen Zusammenhang zwischen Diabetes und Sport. Außerdem wird auf ein Projekt hingewiesen für D-Patienten über...
von Dany
Mo Sep 26, 2011 5:48 pm
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 63
Zugriffe: 97862

Methoden bei der Raucherentwöhnung

Ach manno, ich hab´s gerade auch nicht so mit der Willenskraft, viel Streß, unruhig und die vermeintliche Auszeit also gleich Ruhezeit "genieße ich mit einer Zigarette" - ich weiß, dass es nicht gesund ist, aber in dem Moment...Nur gut, dass ich erst eine Zigarette drehen muss, manchmal ist mir dann...
von Dany
Fr Sep 23, 2011 1:53 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Sport bei/nach Erkältung?
Antworten: 26
Zugriffe: 44542

Sport bei/nach Erkältung?

...ja da stimm ich Dir zu, hört sich schon komisch an, aber bei mir ist es so, dass mich Sport bzw. Schwimmen gehen beruhigt, weil ich mich auspowern kann. Das geht ja nicht, wenn ich kaputt bin. Also denke ich daran wegen meiner Unruhe, weiß aber auch ,wie unvernünftig es wäre, mit geschwächten Imm...
von Dany
Di Sep 20, 2011 11:33 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Sport bei/nach Erkältung?
Antworten: 26
Zugriffe: 44542

Sport bei/nach Erkältung?

...ich hoffe, die Kontrolle beim HNO-Arzt war gut! Wenn Du mit deiner Hausärztin nicht zufrieden bist, dann gehe zu einer anderen!!! Das ist doch wichtig, dass du dich gut aufgehoben fühlst...Ich bin leider immer noch nicht richtig fit, mir gehen soviele Dinge durch den Kopf, ich kann mich gar nicht...