Die Suche ergab 46 Treffer

von Victoria
Fr Jun 19, 2020 2:43 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Finden Sie die richtige Zahnbürste
Antworten: 24
Zugriffe: 28213

Re: Finden Sie die richtige Zahnbürste

Das ist ein gutes Argument, insbesondere, wenn man Kinder dazu anhalten will, sich die Zähne richtig zu putzen. Persönlich benutze ich die Elektrobürste seit sie mir mein Zahnarzt empfohlen hatte. Das war vor mehr als 10 Jahren und obwohl ich seit dem einige neue Modelle angeschafft habe, bin ich do...
von Victoria
Fr Jun 19, 2020 2:30 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Sägepalme hilft beim Wasserlassen
Antworten: 2
Zugriffe: 14712

Re: Sägepalme hilft beim Wasserlassen

Hallo borrach, obwohl mein Wissen in diesem Bereich begrenzt ist, kann ich bestätigen, dass es auch die gutartig vergrößerte Prostata gibt. Sie ist sogar der Regelfall, denn die Größe der Prostata ändert sich mit dem Alter. Bei jüngeren Männern ist sie ungefähr so groß wie eine Walnuss. Bei älteren ...
von Victoria
Fr Jun 19, 2020 2:21 pm
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen - Wie geht das?
Antworten: 22
Zugriffe: 14083

Re: Abnehmen - Wie geht das?

Ganz so einfach ist die Theorie dann offensichtlich doch nicht. Ballaststoffreiche Ernährung hört sich zwar erstmal gut an, trägt aber nicht zum Abnehmen bei. Auf Fertigprodukte muss man vollständig verzichten, da sie sich nicht wirklich für den Ernährungsplan berechnen lassen. Selbst, wenn man die ...
von Victoria
Mo Mai 25, 2020 8:20 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Infrarotkabine
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Infrarotkabine

Im Grunde ist die Infrarotkabine eine Art großes Rotlicht für professionelle Anwendungen. Das Rotlicht wird seit mindestens 50 Jahren in der traditionellen Therapie bei HNO Beschwerden eingesetzt. Für den Privatgebrauch ist es völlig ausreichend und nimmt außerdem nicht diesen kolossalen Platz ein. ...
von Victoria
Mi Apr 29, 2020 10:33 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Vorübergehende Schlafstörungen behandeln
Antworten: 15
Zugriffe: 13898

Re: Vorübergehende Schlafstörungen behandeln

Bedauerlicherweise leiden heutzutage viele Menschen unter chronischen Schlafstörungen. Das ist kein Wunder, wenn man bedenkt, welchen Stressoren man im Alltag ausgesetzt ist von überfüllten Verkehrsmitteln, Überlastung in der Arbeit bis zur ständigen Lärmbelästigung und Reizüberflutung. Davon muss m...
von Victoria
Mi Apr 29, 2020 10:25 pm
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 13909

Re: Hautprobleme

Da stimme ich dir komplett zu! Ich selbst rasiere mich zwar jeden Tag, weil ich sehr empfindliche Haut habe und die Haare dann weich bleiben und sich unter der Dusche ohne Extramittel einfach und schnell entfernen lassen. Aber ich finde es sehr interessant, dass die Härchen durch enge Kleidung und R...
von Victoria
Mi Apr 29, 2020 10:15 pm
Forum: Allergien
Thema: Hyposensibilisierung – Was ist das genau?
Antworten: 5
Zugriffe: 2900

Re: Hyposensibilisierung – Was ist das genau?

Hallo Gomez, obwohl ich zum Glück keinen Heuschnupfen habe, kenne ich die Therapie der Hyposensibilisierung aus dem Bekanntenkreis. Alle, die das gemacht haben, schwören darauf und meinen, dass ihr Leben seit dem viel leichter geworden ist. Man muss allerdings bei der Sache bleiben, d.h. die Tests k...
von Victoria
Mi Apr 29, 2020 10:07 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Links und Produktempfehlungen
Antworten: 15
Zugriffe: 26548

Re: Links und Produktempfehlungen

Vielen Dank Diana, du sprichst mir da aus der Seele! Gute Seitenlinks sind solche, die weiterhelfen und schlechte sind solche, die keinen anderen Sinn machen außer, ein Produkt zu bewerben. Ganz schlecht sind Seitenlinks, die einen Thread stören. Da sollte eine Strafe erfolgen. Zumal das Entfernen w...
von Victoria
Mi Apr 08, 2020 12:19 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Können Smartphones krank machen?
Antworten: 23
Zugriffe: 17236

Re: Können Smartphones krank machen?

Vielen Dank auch von mir! Gerade als Eltern macht man sich Sorgen. Für uns in der Familie ist es hilfreich, dass alle immer schnell zu erreichen sind. Außerdem gibt es uns Sicherheit, dass die Kinder uns jederzeit zur Hilfe rufen können. Die andere Seite ist natürlich die Gesundheit. Nicht nur die S...
von Victoria
Fr Mär 27, 2020 9:33 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Wissenschaftliche Studie zu Tinnitus
Antworten: 4
Zugriffe: 12107

Re: Wissenschaftliche Studie zu Tinnitus

Nach wie vor gibt es viele offene Fragen zur Entstehung und Behandlung des Tinnitus. Grundsätzlich gilt aber, dass es keine Krankheit, sondern ein Symptom ist. Obwohl viele Studien gemacht werden, sind die neurophysiologischen Mechanismen, die Tinnitus bedingen, bisher nur unzureichend erforscht. Al...
von Victoria
Fr Mär 27, 2020 9:26 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Tinnitus
Antworten: 16
Zugriffe: 18799

Re: Tinnitus

Der Tinnitus ist sicher gut behandelt worden. Wenn noch Probleme auftauchen, könnte das auch an der Ernährung liegen. Einige Spezialisten nehmen an, dass ein Überfluss des Neurotransmitters Glutamat die Ohrgeräusche verursacht. Aber dagegen scheint Magnesium als Glutamat-Inhibitor zu wirken. Deshalb...
von Victoria
Fr Mär 27, 2020 9:17 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Husten
Antworten: 42
Zugriffe: 57644

Re: Husten

Vielen Dank Birte, mariisa, mcgonagall und alle anderen für die Antworten. Da sind ja eine Menge gute Tipps dabei! Für meine Kinder mache ich jetzt schon seit vielen Jahren Hustensaft aus Zwiebeln und Honig. Mittlerweile haben sie gelernt ihn auch selber zu machen. So ein selbstgemachter Hustensaft ...
von Victoria
Sa Mär 07, 2020 9:51 am
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit dem Crosstrainer
Antworten: 6
Zugriffe: 9421

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Die meisten Trainingsgeräte haben doch schon lange Kalorienzähler. Da kannst du direkt sehen, wie viel du verbraucht hast. Das kannst du dann auch wieder zu dir nehmen ohne die Gefahr zuzunehmen. Wenn man abnehmen will, muss man mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt. Neben Sport, dem Traini...
von Victoria
Fr Feb 07, 2020 1:30 pm
Forum: Haut
Thema: Hilfe gegen Warzen
Antworten: 23
Zugriffe: 13193

Re: Hilfe gegen Warzen

Mit der Lasertherapie kenne ich mich noch nicht aus. Sie soll aber gut funktionieren. Nach meiner Erfahrung ist die Elekrokaustik die einzig sicher wirksame Methode bei der Warzenentfernung. Die anderen Methoden wirken bei einigen Menschen, aber bei vielen eben auch nicht. Ich halte persönlich die W...
von Victoria
Mo Dez 30, 2019 8:17 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Körperfettwaage - Kriterien zum Kauf
Antworten: 6
Zugriffe: 9075

Re: Körperfettwaage - Kriterien zum Kauf

Das Verhältnis zwischen Fett - und Muskelmasse im Körper spielt wirklich eine sehr große Rolle für die Gesundheit. Ich weiß, dass manche Ärzte spezielle Körperfettwaagen haben, aber ich denke, die sind nicht frei verkäuflich oder unbezahlbar. Was ich von den Waagen für Privathaushalte halten soll, w...
von Victoria
Di Sep 17, 2019 12:40 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Blasenschwäche?
Antworten: 21
Zugriffe: 32384

Re: Blasenschwäche?

Bei Blasenschwäche hilft auch bei Männern das Blasen-Training. Dabei wird der Unterbauch in Abständen von etwa 3 Stunden mit der Hand gestrichen und geklopft . Dadurch löst man einen Reflex aus, der die Blasenentleerung einleitet. Man sollte allerdings nicht allein herumexperimentieren sondern sich ...
von Victoria
Di Sep 17, 2019 12:29 pm
Forum: Ernährung
Thema: Grillen
Antworten: 31
Zugriffe: 36431

Re: Grillen

Nach meiner Erfahrung lässt sich fester frischer Fisch wie Thun oder Lachs problemlos grillen. Nur beim Wenden muss man vorsichtig sein. Bei Fisch benutzt man eine geringere Hitze als beim Grillen von Fleisch. Ganze Fische oder Filets grillt man am besten bei mittlerer Temperatur. Ansonsten wird der...
von Victoria
Sa Mär 23, 2019 10:23 pm
Forum: Therapien
Thema: Elektro-Kaustik
Antworten: 6
Zugriffe: 16798

Re: Elektro-Kaustik

Ich fürchte Elekrokaustik ist die einzig sicher wirksame Methode bei der Warzenentfernung. Die anderen Methoden wirken bei einigen Menschen, aber bei vielen eben auch nicht. Ich halte Warzenbehandlung durch Elekrokaustik für die beste Methode. Man sollte die Behandlung allerdings nur von jemanden vo...
von Victoria
Sa Mär 23, 2019 10:07 pm
Forum: Ernährung
Thema: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!
Antworten: 17
Zugriffe: 16015

Re: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!

Das glaube ich auch. Fertiggerichte sind an sich schon eine Essfalle. In vielen Fällen kann man gar nicht ausmachen, was wirklich enthalten ist. Meistens dienen Fett, Salz und/oder Zucker dazu dem ganzen Geschmack zu geben und als Ersatz für den wahren Geschmack. Ich habe bisher nur selten mal ein F...
von Victoria
Di Nov 20, 2018 12:32 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Das heimliche frucht gegen Krebs
Antworten: 12
Zugriffe: 5276

Re: Das heimliche frucht gegen Krebs

Ich kenne Gerstengras als das Wundermittel gegen Krebs. Das Superfood enthält viel Chlorophyll „Eine Studie der International Journal of Cancer hat belegt, dass Chlorophyll im Vernichten von Darmkrebs 10-mal wirksamer war als chemotherapeutische Medikamente wie z.B. Hydroxyurea.“ Einfach erklärt, ab...
von Victoria
Di Nov 20, 2018 12:07 pm
Forum: Therapien
Thema: Akupunktur
Antworten: 24
Zugriffe: 28427

Re: Akupunktur

Akupunktur gehört für mich schon lange zu den angesehensten Heilmethoden. Ich kenne auch Ärzte (Schulmediziner), die diese Methode beherrschen und einsetzen, wenn es die passende Therapie ist. Oft wird Akupunktur auch von Fachleuten ausgeführt, die ihre Ausbildung in Asien gemacht haben, aber hier k...
von Victoria
Di Nov 20, 2018 11:58 am
Forum: Sport
Thema: mit Sport abnehmen
Antworten: 56
Zugriffe: 59867

Re: mit Sport abnehmen

Ich finde es ist eine gute Motivationshilfe sich mit Kollegen zu verabreden. Allerdings brauchte ich nie wirklich eine Motivationshilfe, weil ich mich gerne bewege und meine Freizeit am Liebsten mit sportlichen Aktivitäten verbringe. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht ganz so spaßig ist, we...
von Victoria
Sa Jul 07, 2018 3:45 pm
Forum: Haut
Thema: Hilfe bei Sonnenallergie
Antworten: 8
Zugriffe: 15369

Re: Hilfe bei Sonnenallergie

Cortison-Präparate sollten immer nur der letzte Ausweg sein. Die Nebenwirkungen sind einfach zu groß. Bei Sonnenallergie kann Calzium in hoher Dosierung oder auch Zink helfen. Sie müssen allerdings mindestens einen Monat vor der starken Sonnenbelastung eingenommen werden um die Haut zu stärken. Auch...
von Victoria
Sa Jul 07, 2018 3:35 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Brille wird immer schmutzig
Antworten: 10
Zugriffe: 5881

Re: Brille wird immer schmutzig

Eine Brille wird durch so viele Sachen schmutzig, gerade, wenn man sich viel draußen bewegt. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Für unterwegs habe ich immer das Läppchen dabei, das ich als Werbegeschenk bekommen habe. Die beste Reinigung ist allerdings mit der Brille zu duschen und sie dannach m...
von Victoria
Sa Jul 07, 2018 3:17 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Vitamin C
Antworten: 19
Zugriffe: 18868

Re: Vitamin C

Es gibt aber auch viel Einheimisches, das reich an Vitamin C ist. Da sind zuerst die Hegebutte und der Sanddorn, die sich als Marmelade gut konservieren lassen. Die schwarze Johannisbeere enthält 175 mg C in 100 g - das konnte ich mir gut merken. Brokkoli, Rosen- und Grünkohl sind auch gute Vitamin ...