Die Suche ergab 24 Treffer

von wallace
Mi Mär 11, 2020 4:48 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Massagen von der Krankenkasse?
Antworten: 16
Zugriffe: 15667

Re: Massagen von der Krankenkasse?

Die gesetzliche Krankenversicherung in Deutschland übernimmt alle Kosten für die gesamte Behandlung einer Krankheit, inklusive der notwendigen Nachsorge. Dazu zählen auch Hilfeleistungen von Dritten, die vom Arzt angeordnet und von ihm zu verantworten sind. Bei gesetzlich Versicherten ist also maßge...
von wallace
Mi Mär 11, 2020 4:38 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 25
Zugriffe: 6960

Re: Corona - Virus

Natürlich verbreitet sich der Virus unaufhaltsam. Aber alle offiziellen Stellen versichern glaubwürdig, dass es sich um eine Art Grippevirus handelt, das zu der harmloseren Art gehört. Wir werden jedes Jahr von gefährlicheren Viren heimgesucht und etwa 3000 Menschen sterben auch daran in Deutschland...
von wallace
So Dez 15, 2019 5:22 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Will Mammographie machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6224

Re: Will Mammographie machen

Was ist den das für ein Humbug? Wem willst du denn hier gebrauchte MRT-Geräte verkaufen?
Die größte Frechheit ist den Werbelink als Fachartikel auszugeben.

Weiß du eigentlich was eine Mammographie ist?
von wallace
Di Aug 06, 2019 5:45 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 80
Zugriffe: 65229

Re: Diabetes und abnehmen

Das hört sich sehr gut an und ist wahrscheinlich der beste Weg. Ich denk auch, dass Bewegung eine wichtige Rolle spielt. Kinder bewegen sich heutzutage so wenig und sitzen lieber am Rechner oder Fernseher. Die große Zunahme von Diabetikern im Kindesalter ist bestimmt eine Folge davon. Eine Ernährung...
von wallace
Sa Apr 27, 2019 6:03 pm
Forum: Sport
Thema: Training trotz Muskelkater
Antworten: 21
Zugriffe: 26185

Re: Training trotz Muskelkater

Bin da gar nicht so sicher, ob Muskelkater wirklich so unschädlich für den Körper ist. Ich hab jedenfalls ganz gute Erfahrung mit proteinreicher Nahrung gemacht, besonders nach dem Sport.
Ansonsten find ich auch, dass Sauna und leichte Bewegung die besten Mittel gegen Muskelkater sind.
von wallace
Di Jan 29, 2019 10:49 am
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 55
Zugriffe: 38994

Re: Essenmythen - wahr oder falsch?

Die letzten 3 Erläuterungen räumen echt gut mit dem Mythos auf. Das lässt sich nichts mehr hinzufügen, außer vielleicht: ist doch logisch!

Aber hier eine weitere Frage, die besonders Leute interessiert, die mit ihrem Gewicht zu kämpfen haben:
Macht Schokolade wirklich glücklich?
von wallace
Mo Jun 18, 2018 2:43 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 55
Zugriffe: 38994

Re: Essenmythen - wahr oder falsch?

Interessant! Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, welches Fleisch eigentlich als "rot" gilt. :? Lamm und Rind ist klar, aber wie ist das eigentlich mit Schwein? Und unterscheidet man beim Truthahn 2 Sorten Fleisch (dunkel und hell)? Man unterscheidet allgemein zwischen "weißem" und "roten" Fle...
von wallace
Mo Jun 18, 2018 2:24 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Bluthochdruck
Antworten: 13
Zugriffe: 8512

Re: Bluthochdruck

Ich denke auch, dass Sport das beste Mittel gegen Bluthochdruck ist. Nicht nur, weil er den Körperfettanteil verringert, sondern auch, weil er Stress abbaut - und damit eine Quelle für Bluthochdruck verringert. Wie weit Übergewicht eine Ursache für Bluthochdruck ist oder ob die genetische Veranlagun...
von wallace
Mo Jun 18, 2018 2:16 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Weisheitszähne - wem wurden sie gezogen
Antworten: 5
Zugriffe: 4016

Re: Weisheitszähne - wem wurden sie gezogen

Im Allgemeinen versuchen Zahnärzte die Weisheitszähne zu retten - besonders, wenn sie ihre Patienten noch lange behalten wollen. Weisheitszähne können Brückenpfeiler werden, wenn man im Alter einen Zahnersatz benötigt. Alleine deshalb versucht man sie zu halten. Wenn dein ZA dir zum ziehen rät, hat ...
von wallace
Do Feb 16, 2012 1:13 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schwerhörigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 12229

Schwerhörigkeit

Ich denk auch, das ist Quatsch. Wieso sollte der MP3Player schädlicher für die Ohren sein als der Kopfhörer von der guten alten Stereoanlage?
von wallace
Do Feb 16, 2012 1:11 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 50
Zugriffe: 39292

Diabetes & Sport

Dass sich die Kinder heutzutage so wenig bewegen und lieber am Rechner sitzen oder fernsehen hat bestimmt was damit zu tun, dass es eine so große Zunahme von Diabetikern im Kindesalter gibt!
von wallace
Do Feb 16, 2012 1:08 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 55
Zugriffe: 38994

Essenmythen - wahr oder falsch?

Das stimmt natürlich und einige Nahrungsmittel MÜSSEN gekocht werden um überhaupt verdaulich zu sein. Aber man muss sie nicht warm essen. Im Sommer esse ich auch nie warm, weils mich einfach nervt. Deswegen bin ich aber genauso fit und leistungsstark wie sonst auch!
von wallace
Do Jul 30, 2009 12:30 am
Forum: Ernährung
Thema: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?
Antworten: 69
Zugriffe: 58040

Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

:D Das Leben soll auch noch Spaß machen! Sehe ich genauso. Und außerdem finde ich’s keine Katastrophe ein paar Kilo mehr zu haben. ;) Nebenbei gefällt’s mir auch bein anderen Geschlecht besser, wenn da nicht nur Haut & Knochen sind. : Allerdings muss man sich auch wohk fühlen und fit sein. Mich inte...
von wallace
So Jul 12, 2009 12:43 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 82
Zugriffe: 93328

Stress

Hätte ich nicht erwartet - ich war der Ansicht, dass es sich eher um psychische Reaktionen handelt. Bei diesen Reaktionen und gesundheitlichen Gefahren muss man wirklich lernen mit Stress umzugehen. Ich denke allerdings, dass man Stress üben kann, eigentlich trainieren. Wenn man immer viel Stress ha...
von wallace
Sa Jun 27, 2009 1:01 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 82
Zugriffe: 93328

Stress

Ist das denn immer dasselbe, was im Körper bei Stress abläuft? Reagiert da Jeder auf die gleiche Weise? Ich dachte immer auf Stress reagiert man psychologisch und es kommt dann zu psychosomatischen Krankheiten, weil ma ihn nicht verarbeiten kann. Jeder hat da eine andere Art mit umzugehen und nur di...
von wallace
Sa Jun 13, 2009 3:25 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 82
Zugriffe: 93328

Stress

Ist ja alles schön und gut - ich bin natürlich auch dafür Stress möglichst zu vermeiden, aber oft muss man einfach damit leben. Wenn ich so einen richtig stressigen Tag hatte, will ich richtig relaxen: vor'm Fernseher abhängen und alle Viere von mir strecken! Nennt mich einen couch-potato, aber das ...
von wallace
So Nov 16, 2008 12:57 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Vitamin C
Antworten: 19
Zugriffe: 18462

Vitamin C

Auf natürlichem Weg gibt es, wie oben gesagt, keine Überdosierung. Sie äußert sich durch Kribbeln auf der Haut, der Blutdruck kann vorübergehend steigen, es wird einem ganz warm, dann wird man müde und schläfrig. Wenn man zu Nahrungsergänzungsmitteln greift (greifen muss), sollte man sich an die Tag...
von wallace
Fr Okt 24, 2008 2:03 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Vitamin C
Antworten: 19
Zugriffe: 18462

Vitamin C

Natürlich braucht der Körper Vitamin C und seine Auswirkungen sind besser erforscht als die der anderen Vitamine und Mineralstoffe. Allerdings sollte man den Multivitamin- und Vitamin C Präparaten, die mit übertriebener Wirkung werben nicht glaiben. Die Einnahme ist auch mit Risiko verbunden, weil m...
von wallace
Mo Okt 06, 2008 1:18 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Vitamin C
Antworten: 19
Zugriffe: 18462

Vitamin C

Wenn du viel Obst isst, nimmst du damit Vitamin C zu dir und kannst dich auch nicht überdosieren. Von zusätzlichen Multivitaminpräparaten ist abzuraten. Wenn es nicht anders geht, kann man vorübergehend auch mal pures Ascorbinpulver zusätzlich nehmen. Da sollte man sich aber an die Packungsanleitung...
von wallace
So Jun 22, 2008 3:16 am
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen durch Hypnose
Antworten: 20
Zugriffe: 24095

Abnehmen durch Hypnose

Das ist doch Humbug! Ich habe es mit einer klinischen Hypnose versucht, aber es brachte überhaupt nix. Schon der Therapeut, der sie durchführte, bezweifelte den Nutzen…
von wallace
Di Jan 01, 2008 1:54 pm
Forum: Ernährung
Thema: Diät bei Diabetes mellitus Typ 2
Antworten: 37
Zugriffe: 51081

Diät bei Diabetes mellitus Typ 2

Um abzunehmen und die Blutfettwerte zu senken, sollte man vor allem auf Ballaststoffe setzen. Obst, Gemüse und Vollkorn sind reich an ihnen und enthalten außerdem die lebenswichtigen Vitamine und Spurenelemente. Lösliche Ballaststoffe, z.B. in Haferkleie und Leinsamen, binden außerdem das Cholesteri...
von wallace
Mo Dez 24, 2007 3:16 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Murmeltierbalsam
Antworten: 18
Zugriffe: 67192

Murmeltierbalsam

Pharmakologisch bestätigt oder nicht - ich finde es doch eher bedenklich, dass Murmeltierbalsam aus dem Fett von Murmeltieren gewonnen wird. Könnte mir vorstellen, dass es effektivere Hilfsmittel und Behandlungsmethoden gibt, die nicht mittelbar mit der Anzucht und Verarbeitung von Tieren einhergehen.
von wallace
Mo Dez 24, 2007 3:10 am
Forum: Haut
Thema: Akne & Ernährung
Antworten: 22
Zugriffe: 32124

Akne & Ernährung

Gibt es spezielle Selen-Präparate? Kann man da was bestimmtes empfehlen?
von wallace
Mo Dez 24, 2007 3:06 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: geschwollene blaue Fingergelenke
Antworten: 5
Zugriffe: 14281

geschwollene blaue Fingergelenke

Puh, das hört sich nicht besonders gut an. In jedem Falle ist es eine Durchblutungsstörung. Könnte einen angehende Arteriitis (Takayasu) sein oder aber auch ein rheumatischer Schub im Sinne des Raynaud-Syndroms. In jedem Fall solltest Du ganz schnell einen Arzt aussuchen und alle nötigen Untersuchun...