Die Suche ergab 9 Treffer

von mikemi83
Mi Feb 08, 2012 2:44 pm
Forum: Therapien
Thema: Körpergeruch
Antworten: 10
Zugriffe: 30703

Körpergeruch

Das krankhafte Schwitzen kenne ich leider auch von einem Familienmitglied. Wir haben uns dann schon mal im Internet schlau gemacht, um uns ein wenig zu informieren bevor wir zum Arzt gegangen sind: Auf dieser Seite standen ganz hilfreiche Infos: http://www.mensch-und-gesundheit.info/hyperhidrose-kra...
von mikemi83
Mi Feb 08, 2012 2:36 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147038

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Stress sollte echt nicht unterschätzt werden. Ich finde auch, dass es sehr wichtig ist, sich ab zu einfach mal Ruhe zu gönnen und sich zu entspannen, sonst kann echt ein Teufelskreis entstehen.
von mikemi83
Mi Feb 08, 2012 2:31 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Wann Wasser trinke?
Antworten: 41
Zugriffe: 67670

Wann Wasser trinke?

Trinken sollte auch echt nicht unterschätzt werden. Da muss man schon seinen Rhythmus finden. Den Tipp mit dem Glas finde ich schon sinnvoll. Außerdem Wasser im Blick haben, also einfach neben sich stellen, damit man daran denkt und nicht vergisst zu trinken.
von mikemi83
Mi Feb 08, 2012 1:56 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Fingernägel leiden durch Kälte
Antworten: 3
Zugriffe: 13731

Fingernägel leiden durch Kälte

Ok, dankeschön!
von mikemi83
Di Feb 07, 2012 3:33 pm
Forum: Sport
Thema: Gewicht verlieren und Ernährungsplan
Antworten: 5
Zugriffe: 19513

Gewicht verlieren und Ernährungsplan

Beim Sport kannst du einfach mal gucken, was dir so gefällt. Also nicht nur darauf achten, was angeblich am meisten verspricht, sondern auch darauf, was dir gefällt. Denn beim Sport kommt es trotzdem auch darauf an, dass du Spaß hast und dich nicht nur quälst.
von mikemi83
Di Feb 07, 2012 3:25 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schwerhörigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 17724

Schwerhörigkeit

Hallo. Wie viele höre ich den Tag über wenn ich unterwegs bin Musik über meinen Mp3Player bzw. übers Handy. Ich habe das Gefühl, dass mein Hörvermögen in den letzten Jahren schon ein bißchen abgenommen hat. Weiß jemand, ob es bewiesen ist, dass Mp3-Player das bewirken?
von mikemi83
Di Feb 07, 2012 3:21 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Fingernägel leiden durch Kälte
Antworten: 3
Zugriffe: 13731

Fingernägel leiden durch Kälte

Hallo, seitdem es diese grausamen Minusgrade gibt, sind meine Fingernägel total brüchig. Wisst ihr da irgendwelche Tipps, wie man die bei solchen Temperaturen gut pflegen kann?
von mikemi83
Di Feb 07, 2012 3:07 pm
Forum: Allergien
Thema: Laktose
Antworten: 17
Zugriffe: 33525

Laktose

Ich würde auch nicht ohne ärztlichen Rat spekulativ deine Ernährung umstellen. Also ab zum Arzt, der wird das alles prüfen können.
von mikemi83
Di Feb 07, 2012 3:04 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 71
Zugriffe: 75969

Essenmythen - wahr oder falsch?

Ja, Werbung für Cornflakes zum Beispiel. Die werden als gesund dargestellt und dabei müssten die bei den Süßigkeiten stehen, nicht bei Müsli und co.