Die Suche ergab 209 Treffer

von Lazlo
So Aug 21, 2022 9:32 am
Forum: Allergien
Thema: Schimmel
Antworten: 21
Zugriffe: 10283

Re: Schimmel

Danke für die Hinweise, Links und überhaupt das Thema. Schimmelpilze sind eine echt große Belastung für die Atmung!
von Lazlo
So Aug 21, 2022 9:24 am
Forum: Therapien
Thema: Schmerzen
Antworten: 40
Zugriffe: 56697

Re: Schmerzen

Das Thema ist tatsächlich sehr interessant und die Tipps sind größtenteils Spitze. Zum Glück habe ich selbst selten Probleme mit Schmerzen, aber ich kenne einige Leute, die heftigst leiden. Spezielle Schmerzen erfordern spezielle Schmerzmittel und die helfen auch nicht jedem im selben Maß. Gut vertr...
von Lazlo
So Aug 21, 2022 9:19 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Kopfbedeckungen und Haarersatz (Chemotherapie / Haarausfall)
Antworten: 25
Zugriffe: 14283

Re: Kopfbedeckungen und Haarersatz (Chemotherapie / Haarausfall)

Bei CharactHair könnt ihr euch erstmal ein bis drei Perücken zur Ansicht aussuchen und auf Rechnung bestellen. Sofern das übers Internet geht, kann man das gleich so eingeben. Die Perücken kommen dann innerhalb weniger Tage via DHL. Ihr könnt sie in Ruhe ausprobieren und wenn ihr euch entschieden ha...
von Lazlo
Mo Aug 01, 2022 10:36 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Wieso verschreiben immer noch so wenige Ärzte medizinisches Cannabis?
Antworten: 19
Zugriffe: 11991

Re: Wieso verschreiben immer noch so wenige Ärzte medizinisches Cannabis?

Wusstet ihr, dass Hanf schon vor mehr als 10.000 Jahren in asiatischen Gefilden angepflanzt und zur Heilung von Rheuma, Unwohlsein, Malaria und Co. genutzt wurde? Auch zur Bekämpfung von Einschlafstörungen oder bei Ängsten wussten sich die Menschen in der damaligen Zeit mit diesem Naturprodukt zu he...
von Lazlo
Mo Aug 01, 2022 10:28 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Patientenberatung
Antworten: 22
Zugriffe: 12481

Re: Patientenberatung

Ich hätte da doch noch eine Adresse gefunden, die vielleicht das ist, wonach Ipanema gesucht hat. Patienten-Information.de ist ein gemeinsames Portal von Bundesärztekammer und Kassenärztlicher Bundesvereinigung. Für die Betreuung der Webseiten ist das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (Ä...
von Lazlo
Sa Jul 16, 2022 4:28 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Elektrolyte
Antworten: 12
Zugriffe: 9082

Re: Elektrolyte

Ich grüße dich, Toni. Ich kann mich da auch nur anschließen! Mit gesunder und abwechslungsreicher Ernährung kann man schon eine Menge für die Gesundheit tun. Wichtig ist auch 2 bis 3 mal die Woche Sport, egal welchen. Das kann man nicht durch solche Mittelchen ersetzen, die billig von Dr. Rath, Vita...
von Lazlo
Sa Jul 16, 2022 4:23 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Patientenberatung
Antworten: 22
Zugriffe: 12481

Re: Patientenberatung

Hallöchen, danke auch von mir. Die unabhängigen Beratungsstellen sind alle gut glaube ich.
von Lazlo
Sa Jul 16, 2022 4:15 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Extreme Schlaflosigkeit
Antworten: 34
Zugriffe: 58038

Re: Extreme Schlaflosigkeit

Was schon der große Arzt und Heiler Paracelsus vor 500 Jahren wusste, trifft heute um ein Vielfaches zu. Damals war bekannt, dass es geologische Zonen gab, auf denen man als Mensch nicht schlafen sollte, doch es gab zu der Zeit weder Elektrosmog, Mikrowellen-Bestrahlung, noch Schadstoffbelastungen. ...
von Lazlo
Sa Jul 16, 2022 4:07 pm
Forum: Sport
Thema: Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich
Antworten: 37
Zugriffe: 41280

Re: Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich

Ich grüße euch alle. Was ist denn eigentlich eine Pulsuhr? Ist das dasselbe wie ein Fitnessarmband? Ich finde ja beide Beriffe untauglich.
von Lazlo
Sa Jul 16, 2022 4:02 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127109

Re: Diabetes und abnehmen

Diäten sind Maßnahmen zur schnellen, allerdings auch nur temporär andauernden Gewichtsabnahme. Die häufige Ineffektivität dieser Ernährungsweisen liegt dem ständigen Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel zugrunde. Zudem fußen die meisten Diäten auf einer besonders ungesunden Essweise. Der Verzicht a...
von Lazlo
Di Jun 28, 2022 3:48 pm
Forum: Therapien
Thema: Kardiologischer Checkup und Therapie
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Re: Kardiologischer Checkup und Therapie

Hallo Elke, mit Gefäßerkrankungen und einem unregelmäßigen Herzschlag ist nicht zu spaßen, da muss ich deinem Hausarzt Recht geben. Du solltest dich wirklich mal richtig durchgecheckt lassen, denn Herz-Rhythmus-Störungen können schnell zum Problem werden. Von Cuxhaven aus ist das Cardiologicum in Ha...
von Lazlo
Mo Mai 16, 2022 2:43 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Migräne: Welche Symptome und Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Antworten: 30
Zugriffe: 30303

Re: Migräne: Welche Symptome und Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Das Thema ist tatsächlich sehr interessant und die Tipps sind größtenteils Spitze. Mit Migräne kenne ich mich zum Glück kaum aus der persönlichen Erfahrung heraus aus. Wenn ich mal Kopfschmerzen habe, greife ich immer zu dem traditionelle Schmerzmittel, das schon damals meiner Oma geholfen hat. Das ...
von Lazlo
Sa Mai 14, 2022 12:35 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Baroreflex
Antworten: 10
Zugriffe: 8385

Re: Baroreflex

Hallo Dan, Herz-Rhythmus-Störungen können tatsächlich schnell zum Problem werden, da muss ich dir Recht geben. Wenn ich das richtige sehe, liegt Lüdersdorf östlich von Hamburg. Dort ist eine der führenden kardiologisch-angiologischen Praxiseinrichtungen Deutschlands. Das Cardiologicum Hamburg leiste...
von Lazlo
Fr Apr 08, 2022 8:33 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kopfschmerzen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 16897

Re: Kopfschmerzen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Wie Volkhert habe ich das Glück nur selten unter Kopfschmerzen zu leiden. Mir ist aber auch klar, dass Kopfschmerzen eine weitverbreitete Volkskrankheit sind und andere weniger Glück haben. Bei mir hilft, wenn ich mal Kopfschmerzen habe, immer am besten das traditionelle Schmerzmittel, das schon dam...
von Lazlo
Do Mär 17, 2022 7:54 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: An die Männer
Antworten: 7
Zugriffe: 9352

Re: An die Männer

Es muss dir auf keinen Fall peinlich sein denn jeden kann es mal treffen und vor allem sucht man es sich nicht aus. Ich hatte das Problem selbst vor ein paar Jahren. Diese Infektionskrankheit hat auch keine weiteren gesundheitlichen Folgen. Allerdings muss man sich behandeln lassen, weil wenn Gonorr...
von Lazlo
Mi Mär 02, 2022 2:48 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Behandlung von Parodontose
Antworten: 21
Zugriffe: 26705

Re: Behandlung von Parodontose

Hallo Annalisa, da muss ich dir Recht geben. Für die Behandlung von Parodontose sollte man tatsächlich einen Zahnarzt zu Rate ziehen. Am besten einen, der sich Parodontologie zu einem seiner Schwerpunkte gemacht hat. Ich hatte früher auch Angst vor dem Zahnarzt und habe Termine immer herausgeschoben...
von Lazlo
Mi Feb 09, 2022 4:10 pm
Forum: Therapien
Thema: Therapie von Kopfschmerzen
Antworten: 36
Zugriffe: 36167

Re: Therapie von Kopfschmerzen

Wie Strolchi denke ich auch, das größte Problem ist, dass es so viele unterschiedliche Arten von Kopfschmerzen gibt. Ich finde es auch richtig, dass man insbesondere Spannungskopfschmerzen zunächst einmal mit Bewegung an der frischen Luft bekämpfen sollte. Wenn das nicht hilft greife ich immer auf d...
von Lazlo
Mo Feb 07, 2022 3:42 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Was tun bei Schlafproblemen?
Antworten: 45
Zugriffe: 55093

Re: Was tun bei Schlafproblemen?

Ich persönlich seh das genauso. Besonders den Hinweis auf Fernseher, Laptop und Smartphone sollte man nicht übersehen. Schlafprobleme entstehen vor allem durch vegetativen Stress, der auch durch Belastungen durch Elektrosmog und Hochfrequenzsendern für Mobilfunk, WLAN, Bluetooth oder Schnurlostelefo...
von Lazlo
So Feb 06, 2022 1:32 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Cannabis Wirkstoffe
Antworten: 17
Zugriffe: 10850

Re: Cannabis Wirkstoffe

Das raucht man doch nicht! Man nimmt CBD-Öl in Tropfenform ein. Rauchen wäre ja auch für sich schon ungesund. Außerdem können Tropfen viel besser dosiert werden.
von Lazlo
Sa Jan 29, 2022 6:13 pm
Forum: Haut
Thema: ausschlag / pickelchen am arm
Antworten: 5
Zugriffe: 21407

Re: ausschlag / pickelchen am arm

Ciao, ciao :)) Du solltest dir nicht so viele Sorgen machen. Hautunreinheiten treten bei fast jedem gelegentlich auf und sind wirklich kein Grund zur Besorgnis. Aber Vorsicht mit Mitteln, die die Pickel trocken legen sollen. Nach meiner Erfahrung trocknen diese die Haut zu stark aus und man bekommt ...
von Lazlo
Sa Jan 29, 2022 6:07 pm
Forum: Therapien
Thema: Auf den Hund gekommen …
Antworten: 28
Zugriffe: 19978

Re: Auf den Hund gekommen …

Es ist nicht neu, dass die Vierbeiner auf die Gesundheit ihrer Besitzer einen positiven Einfluss haben. Studien zu diesem Thema existieren bereits, es gibt aber nun eine, die zu den größten zählt. Die Untersuchung beschäftigte sich genau mit dieser Frage und nahm Daten von rund 3,4 Millionen Mensche...
von Lazlo
Sa Jan 29, 2022 6:01 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Cannabis Wirkstoffe
Antworten: 17
Zugriffe: 10850

Re: Cannabis Wirkstoffe

Wusstet ihr, dass Hanf schon vor mehr als 10.000 Jahren in asiatischen Gefilden angepflanzt und zur Heilung von Rheuma, Unwohlsein, Malaria und Co. genutzt wurde? Auch zur Bekämpfung von Einschlafstörungen oder bei Ängsten wussten sich die Menschen in der damaligen Zeit mit diesem Naturprodukt zu he...
von Lazlo
Sa Jan 29, 2022 5:56 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: SAD – Wenn die Winterdepression kommt
Antworten: 13
Zugriffe: 18064

Re: SAD – Wenn die Winterdepression kommt

Eine Winterdepression beginnt in den meisten Fällen schon in den Herbstmonaten, wenn es bereits beizeiten dunkel wird. Der Mangel an Tageslicht bereitet den meisten Menschen Probleme. Die Stimmung sinkt, und nicht selten treten die ersten Symptome einer beginnenden Winterdepression auf. Hier können ...
von Lazlo
Sa Jan 29, 2022 5:49 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Verspannungen lösen
Antworten: 34
Zugriffe: 41863

Re: Verspannungen lösen

Wie Gustav denke ich auch, dass man Spannungskopfschmerzen zunächst einmal mit Bewegung an der frischen Luft bekämpfen sollte. Wenn das nicht hilft greife ich immer auf das traditionelle Schmerzmittel zurück, das schon meiner Oma geholfen hat. Die bewährte Spalt https://spalt-online.de/ schaltet spr...
von Lazlo
Mo Nov 22, 2021 5:41 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Apothekergarten gestalten
Antworten: 28
Zugriffe: 15016

Re: Apothekergarten gestalten

Ich persönlich finde die Idee mit dem Apothekergarten ganz toll. Ich würde wahrscheinlich nicht gleich den gesamten Garten als Kräuterparadies gestalten, obwohl das sehr schön aussehen kann – vom gesundheitlichen Effekt ganz zu schweigen. Solche historischen Apothekergärten, die in Form einer Spiral...