Die Suche ergab 11 Treffer

von Claudia2
Mi Jul 16, 2014 9:21 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktivurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 52193

Aktivurlaub

Karl-Heinz postete Wir haben im letzten Jahr auch einen Aktiv Urlaub auf Mallorca gemacht. Wir haben die Insel mit Tagestouren per Rad erkundet und es war ein super Urlaub. Um mit den Fahrrädern diverse Stellen der Insel anzufahren, haben wir uns am Flughafen einen Mietwagen genommen und waren so m...
von Claudia2
Mo Jul 07, 2014 10:32 am
Forum: Wundheilung
Thema: Verbrennungen
Antworten: 18
Zugriffe: 43304

Verbrennungen

Ich hatte mich letztes Jahr stark an einem Schnellkochtopf verbrannt und bin auch sofort ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt dort hat mir von der 20/20-Regel erzählt: man sollte Verbrennungen mit 20 Grad kaltem Wasser für 20 Minuten lang kühlen. Kälteres Wasser kann sogar die Haut noch mehr schädigen...
von Claudia2
Mo Jul 07, 2014 10:22 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147015

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Ich kann tatsächlich nur 100% ausschalten, wenn ich mich weit weg von der Stressquelle entferne, je weiter desto besser. Deshalb ist für mich Urlaub besonders wichtig. Ich liebe es den Alltag komplett zu entfliehen und neue Orte zu entdecken. mein letzter Urlaub war eine Kreuzfahrtreise durch die no...
von Claudia2
Fr Jun 27, 2014 11:08 am
Forum: Haut
Thema: wie lang sind cremes haltbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 42352

wie lang sind cremes haltbar?

wenn man die creme immer mit einem sauberen spachtelchen statt mit den fingern nimmt, halten die noch länger :)
Ein tipp von meiner kosmetikerin ;)
von Claudia2
Fr Jun 27, 2014 10:09 am
Forum: Haut
Thema: Gibt es Händtrockner die Keimfrei sind?
Antworten: 3
Zugriffe: 14761

Gibt es Händtrockner die Keimfrei sind?

ich stehe überhaupt nicht auf diese blöden Handtrocknermaschinen! Für mich ist das gute alte Papier zum Händeabtrocknen am Besten.
von Claudia2
Fr Jun 27, 2014 10:07 am
Forum: Haut
Thema: Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln
Antworten: 9
Zugriffe: 31060

Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln

Schuppenflechten würde ich immer ertsmal vom Hautarzt untersuchen lassen. Der kann dir die richtigen Cremes verschreiben. Ich würde auch gar keinen Fall irgendwelche Cremes ausprobieren, sonst wird es evtl. schlimmer.
von Claudia2
Fr Jun 27, 2014 9:57 am
Forum: Ernährung
Thema: Steinzeiternährung
Antworten: 45
Zugriffe: 65017

Steinzeiternährung

ich halte ebenfalls nichts von dieser Diät!
1. es ist ungesund soviel Fleisch zu essen
2. Die Auswirkungen auf die Umwelt durch den Fleischkonsum ist unvertretbar
3. (sehr subjektive Meinung von mir) die Leute, die diese Diät machen, riechen ganz komisch.
von Claudia2
Fr Jun 27, 2014 9:49 am
Forum: Ernährung
Thema: scharf würzen oder nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 79141

scharf würzen oder nicht?

In exotischen Ländern, wo viel scharfes gegessen wird, hilft die Schärfe sogar bei der Desinfizierung des Magens, weil oft die Lebensmittel stark verschmutzt sind. So kriegt man seltener eine Lebensmittelvergiftung.
von Claudia2
Fr Jun 27, 2014 9:34 am
Forum: Ernährung
Thema: Obst/Gemüse pur oder als Saft?
Antworten: 20
Zugriffe: 34439

Obst/Gemüse pur oder als Saft?

Ich finde Obst und Gemüse zu Saft zu verarbeiten sinnvoll, wenn man sich leckere Smoothies daraus macht.
Sonst würde ich natürlich auch das Obst und Gemüse roh kauen.
von Claudia2
Fr Jun 27, 2014 9:31 am
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Antworten: 52
Zugriffe: 64076

Nahrungsergänzungsmittel

Wenn man sich gesund ernährt, dann braucht man doch keine Nahrungsergänzungsmitteln! Durch die gesunde ERnährung bekommt der Körper doch alle wichtigen Nährstoffe, die er braucht. Solche Pillen sind reine Geldverschwendung!
von Claudia2
Fr Jun 27, 2014 9:27 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Ayurveda
Antworten: 15
Zugriffe: 28150

Ayurveda

Ayurveda-Reisen sind an sich eine tolle Sache! Meine Schwester war mal auf eine in Sri Lanka und hat total davon geschwärmt. Sie war da allerdings eine ganze Woche. Ich glaube 2 Tage brauchst du schon um überhaupt anzukommen. Verlängere den Urlaub am besten um paar weietre Tage, dann hat es auch ein...