Die Suche ergab 12 Treffer

von KarinF
Fr Aug 25, 2017 11:56 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Zähne putzen mit fester Zahnspange?
Antworten: 6
Zugriffe: 15572

Zähne putzen mit fester Zahnspange?

Hallo, meine Kieferorthopädenpraxis hat auf ihrer Website eine Videogalerie unter: www.nidderau-kieferorthopaedie.com/videogalerie.html . Dort findet man diverse Videos, auch zur Zahnpflege mit einer Zahnspange. Mir hat das Video super weitergeholfen, weil es doch leichter verständlich ist als die A...
von KarinF
Fr Aug 25, 2017 11:51 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wie pflegt ihr eure Zähne ?
Antworten: 19
Zugriffe: 28009

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Hallo,
ich putze meine Zähne 2x täglich.
Wenn ich allerdings nach bestimmten Mahlzeiten oder Getränken einen komischen Belag auf den Zähnen habe, putze ich mir auch mal öfter die Zähne.
Außerdem versuche ich regelmäßig Zahnseide zu benutzen.
von KarinF
Fr Aug 25, 2017 11:46 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Zähne putzen mit fester Zahnspange?
Antworten: 6
Zugriffe: 15572

Zähne putzen mit fester Zahnspange?

Hallo, meine Kieferorthopädenpraxis hat auf ihrer Website eine Videogalerie (http://www.nidderau-kieferorthopaedie.com/videogalerie.html). Dort findet man diverse Videos, auch zur Zahnpflege mit einer Zahnspange. Mir hat das Video super weitergeholfen, weil es doch leichter verständlich ist als die ...
von KarinF
So Dez 14, 2014 8:12 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Pflaster auf Wunden?
Antworten: 34
Zugriffe: 51931

Pflaster auf Wunden?

Macht Ihr immer gleich ein Wundpflaster auf Verletzungen? Das habe ich bisher gemacht-jetzt lasse ich das. mein Arzt hat gesagt, da muss Luft dran damit es Austrocknen kann. Nur wenn ich auf Arbeit bin, decke ich die Wunde ab.
von KarinF
So Dez 14, 2014 8:10 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?
Antworten: 41
Zugriffe: 52855

Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?

Ich versuche bei einer normalen Erkältung auch auf harmlose Mittel zurückzugreifen. Bei Halsschmerzen eben ein warmes Tuch( das hilft auch gleich bei Ohrenschmerzen). Zwiebelsaft, Lutschbonbons und China-Öl (zum Einreiben).
von KarinF
So Dez 14, 2014 8:08 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Husten
Antworten: 58
Zugriffe: 89658

Husten

Ich mag Zwiebeln zwar nicht sonderlich aber bei starken Husten nehme ich den auch. Dazu dann Lutschbonbons mit Eukalyptus.
von KarinF
So Dez 14, 2014 8:02 pm
Forum: Haut
Thema: wie lang sind cremes haltbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 42351

wie lang sind cremes haltbar?

Ich nutze meine Cremes täglich und meist muss ich mir über ein Haltbarkeitsdatum keine Gedanken machen. Aber das mit dem Spatel werde ich ab sofort auch machen. da hätte ich ja auch selber drauf kommen können.
von KarinF
So Dez 14, 2014 5:51 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wo finde ich eine gute Zahnarztpraxis?
Antworten: 4
Zugriffe: 20683

Wo finde ich eine gute Zahnarztpraxis?

Hallo Jann, ich kann dich verstehen mit der Angst vorm Zahnarzt. Aber du hast schon recht, wenn du dir die Zähne machen lassen willst, denn ein schönes Lächeln ist die halbe Miete. Meine Eltern wohnen in Frankfurt und dort habe ich auch gewohnt, bevor ich geheiratet habe. Wir besuchen meine Eltern s...
von KarinF
Sa Dez 13, 2014 2:11 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147012

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Wenn ich auf Arbeit richtig Stress hatte, dann mache ich das Radio zu Hause ganz laut und erledige meine Bügelwäsche. Ihr müsst wissen, die wird im Keller gebügelt und da stört auch niemanden die laute Musik.
von KarinF
Sa Dez 13, 2014 2:10 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147012

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Wenn ich auf Arbeit richtig Stress hatte, dann mache ich das Radio zu Hause ganz laut und erledige meine Bügelwäsche. Ihr müsst wissen, die wird im Keller gebügelt und da stört auch niemanden die laute Musik.
von KarinF
Sa Dez 13, 2014 2:07 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kinder Kinder
Antworten: 58
Zugriffe: 101221

Kinder Kinder

Bei der Seite: familie.de finde ich die Bastelanleitungen sehr gut. Für Weihnachten habe ich Sterne gesucht, die einfach gehen und schnell gemacht sind und habe die bei Geschenkboutique-Tina gefunden. Die Sterne konnten sogar meine beiden Mäuse mitmachen.
von KarinF
Sa Dez 13, 2014 2:04 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktivurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 52192

Aktivurlaub

Wir machen in diesem Jahr auch wieder einen Aktivurlaub. Die Kinder sind jetzt größer und können auf Skibrettern stehen, da soll es uns nach Österreich führen. Wir wollen in den Schnee. Rodeln und mit Ski Laufen. Das wird sicher lustig. Meine Bedenken sind nur, dass kein Schnee liegt.