Die Suche ergab 21 Treffer

von trollnarkose
Fr Jan 05, 2018 11:54 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Husten
Antworten: 58
Zugriffe: 89686

Husten

Rebecca postete Das beruhigt sofort den Hustenreiz: Halbe Ingwerknolle fein schneiden, mit einem halben kochendem Wasser aufgießen, kurz ziehen lassen, dann den Saft einer halben Zitrone beigeben, auf Wunsch einen halben Löffel Honig beigeben, weitere 5 Minuten ziehen lassen, dann durch ein Sieb gi...
von trollnarkose
Fr Jan 05, 2018 11:54 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: nackenschmerzen
Antworten: 19
Zugriffe: 32422

nackenschmerzen

Regelmäßige Übungen und Sport sind wichtig, bei starken Schmerzen sollten auch Schmerzmittel eingenommen werden (natürlich nicht regelmäßig, bzw. nur in Absprache mit dem Arzt)
von trollnarkose
Fr Jan 05, 2018 11:50 am
Forum: Haut
Thema: teure Produkte?
Antworten: 9
Zugriffe: 11030

teure Produkte?

Oh, ich kenne das Problem nur zu gut! Habe mich jahrelang mit extrem teuren Produkten herumgeärgert, da ich eben auch viele Zusatzstoffe nicht vertrage. Eine Bekannte hat mir dann Dr. Hauschka empfohlen, also Natur und Biokosmetik und Pflegeprodukte. Seitdem habe ich keine anderen Pflegeprodukte meh...
von trollnarkose
Fr Jan 05, 2018 11:37 am
Forum: Allergien
Thema: Bringt ein Lutbefeuchter etwas bei Hausstaub Allergie?
Antworten: 33
Zugriffe: 37718

Bringt ein Lutbefeuchter etwas bei Hausstaub Allergie?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das etwas bringt!
von trollnarkose
Fr Jan 05, 2018 11:34 am
Forum: Sport
Thema: Muskeln ohne Anstrengung?
Antworten: 29
Zugriffe: 51174

Muskeln ohne Anstrengung?

Halte ich auch für Quatsch, dass man ohne Anstrengung Muskeln bekommen könnte. Geht einfach nicht. Aber sich regelmäßig ein bisschen anstrengen ist halt auch gesund!
von trollnarkose
Do Aug 03, 2017 4:11 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Rachenkrank
Antworten: 1
Zugriffe: 8772

Rachenkrank

Hallo, meine Freundin leidet seit einigen Tagen unter Fieber und starken schmerzen im Mundraum, mit gelben Punkten. Der Arzt hat eine Angina ausgeschlossen und Bettruhe empfohlen und Ibus gegen die Schmerzen. Was kann das sein? So richtig verstanden hat sie es nicht. Hat jemand noch Tipps oder eine ...
von trollnarkose
Do Jul 20, 2017 3:15 pm
Forum: Ernährung
Thema: Zunehmen?! Wie geht das??
Antworten: 12
Zugriffe: 31309

Zunehmen?! Wie geht das??

Es kann auch oftmals daran liegen, dass ihr einen sehr guten Stoffwechsel habt. Ich selbst esse auch mehr und nehme nicht so schnell zu, aber bei meinem Bruder ist das selbe Problem er ist sehr dünn und nimmt nicht zu. Der Stoffwechsel macht sich auch bei den täglichen Toilettengängen bemerkbar, den...
von trollnarkose
Do Jul 20, 2017 3:10 pm
Forum: Haut
Thema: Aknenarben wie am schnellsten beseitigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 12417

Aknenarben wie am schnellsten beseitigen?

Ich habe von Freunden gehört, dass Teebaumöl auch sehr gut dabei helfen soll. :)
von trollnarkose
Do Jul 20, 2017 3:07 pm
Forum: Ernährung
Thema: kann man mit Smoothies gesund abenhmen und wie macht man sie?
Antworten: 7
Zugriffe: 12508

kann man mit Smoothies gesund abenhmen und wie macht man sie?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Smoothies definitiv dabei helfen können. Wie du auch schon sagtest, sind es besonders die grünen Smoothies die eine Hilfe versprechen. Denn es werden nicht nur die Nährstoffe schneller aufgenommen, sondern regen entsprechende Inhalte die Verdauung an und somit wi...
von trollnarkose
Do Jul 20, 2017 2:59 pm
Forum: Haut
Thema: Starkes Schwitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 22779

Starkes Schwitzen

Man kann sich die Drüsen entfernen lassen, allerdings halte ich das für keine gute Idee. Es wird schon einen Grund haben warum der Körper diese angebracht hat. ;)

Ich würde auch nochmal mit einem anderen Arzt reden, vielleicht kann der etwas anderes noch berichten.
von trollnarkose
Do Jul 20, 2017 2:55 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung
Antworten: 36
Zugriffe: 50063

Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Ich hatte bei Erkältungen oftmals Propolis verwendet. Das hat sehr gut bei normalen Erkältungssymptomen wie Rachen-, Halsschmerzen oder Schnupfen geholfen, weil es das Immunsystem stärkt und Antibakteriell wirkt.
von trollnarkose
Do Jul 20, 2017 2:52 pm
Forum: Ernährung
Thema: Welche Pastaform für Low Carb?
Antworten: 9
Zugriffe: 15845

Welche Pastaform für Low Carb?

Ich glaube Konjac Nudeln oder eher Shirataki-Nudeln sind sehr gut dafür geeignet die sind reich an Ballaststoffen und haben so gut wie keine Kohlenhydrate. :)
von trollnarkose
Do Jun 29, 2017 9:09 am
Forum: Allergien
Thema: Hausstauballergie wird immer schlimmer...
Antworten: 13
Zugriffe: 19232

Hausstauballergie wird immer schlimmer...

Hallo, schon seit ich denken kann, leide ich an einer Hausstauballergie. Waren die Symptome in der Kindheit weniger ausgeprägt, kommt es mir jetzt so vor, als würde das immer schlimmer werden. Die Symptome sind besonders an Tagen, wo die Luftfeuchtigkeit gering ist am stärksten und reichen von Huste...
von trollnarkose
Di Mär 07, 2017 3:09 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wasserfilter?
Antworten: 9
Zugriffe: 13554

Wasserfilter?

Bei uns ist die Wasserqualität in Ordnung, so dass man das auch ohne Filter konsumieren kann..
von trollnarkose
Di Mär 07, 2017 3:07 pm
Forum: Ernährung
Thema: Creatin
Antworten: 3
Zugriffe: 10052

Creatin

Creatin hilft eigentlich nicht direkt beim Muskelaufbau.
Es gibt dir mehr Energie beim Kraftsport, so dass du ein größeres Volumen an Gewicht bewältigen kannst. In dem Moment wird der Muskel mehr gereizt.

Ich persönlich finde, dass so etwas unnötig ist.
von trollnarkose
Di Jan 17, 2017 2:57 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Kann man auf einem Futon bequem schlafen?
Antworten: 9
Zugriffe: 18684

Kann man auf einem Futon bequem schlafen?

Einmal und nie wieder!
Aus so einem Bett morgens rauszukommen ist eine Qual, dann doch lieber Betten die höher gebaut sind.
von trollnarkose
Di Jan 17, 2017 2:56 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Wie gesund sind farbige Kontaktlinsen?
Antworten: 10
Zugriffe: 27252

Wie gesund sind farbige Kontaktlinsen?

Ich trage seit vielen Jahren schon Kontaktlinsen. Wenn man in wirklich gute investiert spürt man sie gar nicht und tut dem Auge auch nicht weh. Trotzdem sollte man ab und zu kontaktlinsenfreie Tage einführen, einfach um das Auge etwas zu entlasten. ich bezweifle ja dass farbige Kontaktlinsen qualita...
von trollnarkose
Di Jan 17, 2017 2:54 pm
Forum: Haut
Thema: Was macht man gegen Juckreiz??
Antworten: 29
Zugriffe: 28175

Was macht man gegen Juckreiz??

Ich habe gute Erfahrungen mit Cicaplast Baume von La Roche Posay gemacht.
Kostet um die 3 Euro und ist vielseitig anwendbar!
von trollnarkose
Di Jan 17, 2017 2:53 pm
Forum: Haut
Thema: Periorale Dermatitis ansteckend?
Antworten: 19
Zugriffe: 15175

Periorale Dermatitis ansteckend?

Meine Freundin hat seit einigen Wochen eine sogenannte periorale Dermatitis, im Volksmund auch Stewardessenkrankheit genannt.
Bisher hat es sich über beide Mundwinkel bis zur Wange ausgebreitet.
Meine Angst ist, dass sie mich beim Küssen damit anstecken kann.
Ist die Sorge berechtigt?
von trollnarkose
Di Jan 17, 2017 2:39 pm
Forum: Ernährung
Thema: Was haltet ihr von Vitalamin?
Antworten: 9
Zugriffe: 18563

Was haltet ihr von Vitalamin?

Vor einigen Jahren hatte ich mal Diätpillen mit dem Namen Piperine Forte. Manch einem von euch dürften sie vielleicht noch ein Begriff sein, eine Zeit lang wurde massivst Werbung für die gemacht mit großen Versprechungen wie 14kg Abnahme, kein JoJo Effekt usw.. Natürlich trat nichts dergleichen ein ...
von trollnarkose
Fr Dez 16, 2016 4:43 pm
Forum: Ernährung
Thema: Bin ich übergewichtig...?
Antworten: 1
Zugriffe: 5490

Bin ich übergewichtig...?

Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos. Ich bin mit meiner Figur eigentlich zufrieden, mein Arzt hat heute aber in einem Nebensatz einen kleinen Spruch á la "Fett haben sie auch nicht zu wenig" gesagt, aber nicht weiter erläutert. Ab wann bin ich denn nun übergewichtig? Wenn ich mich so fühle? ...