Die Suche ergab 8 Treffer

von Ilona
Di Feb 14, 2017 5:23 pm
Forum: Allergien
Thema: Laktose
Antworten: 17
Zugriffe: 33710

Laktose

Ja stimmt. Ich würde auch mal versuchen, deine Reaktion auf Laktose usw. zu dokumentieren, auch so mit Ernährungstagebuch usw. Dann kannst du zum Arzt gehen und schauen, was sich da machen lässt. Laktoseintoleranz lässt sich aber zum Glück sehr leicht behandeln und es gibt ja auch viele Alternativen...
von Ilona
Di Feb 14, 2017 5:18 pm
Forum: Sport
Thema: Senkfuß
Antworten: 10
Zugriffe: 19327

Senkfuß

Hey Obispo, ich habe zwar keine Kinder, leide allerdings selbst unter einer Fußfehlstellung und weiß daher, wie nervig und auch schmerzhaft das Ganze werden kann, wenn man sich nicht rechtzeitig drum kümmert. In meinem Fall ist es kein Senkfuß, sondern ein Hallux valgus, eine Verformung des Mittelfu...
von Ilona
Di Feb 14, 2017 4:54 pm
Forum: Ernährung
Thema: Welche Pastaform für Low Carb?
Antworten: 9
Zugriffe: 15962

Welche Pastaform für Low Carb?

Hmmm, offenbar sind viele Asianudeln - also keine klassische Pasta - Low Carb: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/verzicht-pasta/.
von Ilona
Di Feb 07, 2017 1:46 pm
Forum: Haut
Thema: Akne, Pickel, Mitesser
Antworten: 46
Zugriffe: 57363

Akne, Pickel, Mitesser

Ja, das mit den Hormonen kann ich so unterschreiben. Deshalb treten solche Probleme bei vielen ja erst in der Pubertät auf. Bei mir ist diese Hautunreinheits-Geschichte sehr stark an meinen Zyklus gebunden. Wenn man aber erstmal eine gute Grundpflege gefunden hat, dann verschwinden Pickelchen usw. a...
von Ilona
Di Feb 07, 2017 1:31 pm
Forum: Haut
Thema: Arganöl bei Akne?
Antworten: 11
Zugriffe: 14634

Arganöl bei Akne?

Hey :) Ich habe auch schon häufiger gehört, das Öl einen sehr positiven Einfluss auf die Talgproduktion der Haut hat. Man sollte aber - egal bei welchem Öl - dringend darauf achten, dass es sich um ein natives Öl, am besten aus biologischem Anbau, handelt. Das ist am hautverträglichsten und beinhalt...
von Ilona
Di Feb 07, 2017 1:27 pm
Forum: Sport
Thema: Welche Sportart passt zu mir?
Antworten: 12
Zugriffe: 21499

Welche Sportart passt zu mir?

Ja, vielleicht machst du wirklich bei einem Verein mit. Team-Sportarten sind ja meistens allein schon wegen der ganzen Interaktion mit anderen SpielerInnen super spannend. Ich spiele gerne Volleyball: da ist viel Bewegung drin und es macht einfach unheimlich Spaß. Das mache ich allerdings nicht in e...
von Ilona
Di Feb 07, 2017 12:29 pm
Forum: Sport
Thema: Sport während der Schwangerschaft
Antworten: 38
Zugriffe: 46307

Sport während der Schwangerschaft

Eine Freundin von mir ist während ihrer Schwangerschaft zum Schwangerschaftsyoga gegangen und meinte, dass ihr das echt gut tat. So ein richtiges Workout ist aber insbesondere ab dem zweiten Trimester unangemessen, glaube ich. Immerhin hat der Körper ja durch die Ernährung von zwei Menschen schon ge...
von Ilona
Di Feb 07, 2017 12:27 pm
Forum: Sport
Thema: Nachtkrämpfe
Antworten: 16
Zugriffe: 24813

Nachtkrämpfe

Danke für die Infos. Ich hatte eine Zeit lang auch mit nächtlichen Wadenkrämpfen zu ringen. Das war teilweise so heftig, dass ich dann aufspringen musste, um zu versuchen, die Krämpfe herauszudrücken. Schreckliche Angelegenheit! Insbesondere im Sommer hatte ich das häufig. In meinem Fall stellte sic...