Die Suche ergab 10 Treffer

von MichaelW
Fr Dez 01, 2017 2:52 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 81
Zugriffe: 118573

Geistige Fitness

Mittlerweile gibt es doch sooo viele Möglichkeiten das selbst ein Tablet zu einem außerordentlichen Mittel werden kann um die grauen Zellen zu trainieren. Man braucht nur mal schauen das man sich ein qualitativ gutes Tablet besorgt wie ein Amazon Kindle oder dergleichen und hat eine so gewaltige Aus...
von MichaelW
Fr Dez 01, 2017 2:45 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Blutdruckprobleme kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten?
Antworten: 3
Zugriffe: 7222

Blutdruckprobleme kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten?

Servus, ich habe einen sehr guten langjährigen Freund (58 Jahre) der seit nun bereits sieben Jahren an Bluthochdruck leidet und eigentlich Medis futtern sollte, wenn es mal wieder zu heftig wird. Da er Kopfschmerzen bekommt wenn der Blutdruck zu hoch ansteigt hat er das immer als Warnung genommen, j...
von MichaelW
Fr Dez 01, 2017 1:14 am
Forum: Sport
Thema: Muskeln ohne Anstrengung?
Antworten: 29
Zugriffe: 51172

Muskeln ohne Anstrengung?

Geenau, da fallen mir immer diese komischen Dinger aus den 80er/90er Jahren aus der Fernsehwerbung ein. Durchtrainierter Body dank kleinem Elektroschocker. Habe selbst dann einen gehabt und TÄGLICH benutzt, am Ende fast auf höchstem Level. Muskelkontraktionen waren richtig da, man hat gesehen wie es...
von MichaelW
Fr Dez 01, 2017 1:09 am
Forum: Ernährung
Thema: Kalorien zählen
Antworten: 14
Zugriffe: 19631

Kalorien zählen

Ich würde mir sowohl mit App als auch ohne echt bekoppt vorkommen. Ich möchte mein Essen genießen, nicht jedes Bisschen was ich zu mir nehme notieren. Meine als auch die Kalorienzähl Diät erfordert einen harten Willen damit man sich nicht selbst veralbert, aber dann lieber meinen kleineren Teller al...
von MichaelW
Fr Dez 01, 2017 1:07 am
Forum: Sport
Thema: Nachtkrämpfe
Antworten: 16
Zugriffe: 24680

Nachtkrämpfe

Gibt es vielleicht auch eine Bezeichnung für Nachtkrämpfe die stets dann auftreten, wenn ich mit Rauchern zu lange zusammen in einem Raum bin? Ich habe für mich festgestellt das ich stets nächtliche Krämpfe habe, wenn ich über längere zeit mit Rauchern in einem Raum bin (Parties und dergleichen) Ich...
von MichaelW
Fr Dez 01, 2017 12:59 am
Forum: Ernährung
Thema: Welche Diät
Antworten: 8
Zugriffe: 13190

Welche Diät

Ich bin immer mal wieder etwas... dicker. Ich mag es einfach hin und wieder zu schlemmen. Wahrscheinlich liege ich mit meinem normalen Essverhalten ziemlich genau an dem Limit das ich unter eben normalen Umständen nicht weiter zunehmen, aber eben auch nicht abnehme. Wenn meine Frau also mal wieder i...
von MichaelW
Fr Dez 01, 2017 12:53 am
Forum: Wundheilung
Thema: Narben verschwinden lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 19314

Narben verschwinden lassen

Meine Frau hat schon einiges versucht um einst kleine Narben aus der Kindheit sowie Schwangerschaftsstreifen los zu werden, aber egal was sie benutzt hat, es war alles viel TamTam um nichts.

Wenn es nicht gerade im gesicht ist, würde ich es einfach in ruhe lassen.
von MichaelW
Fr Dez 01, 2017 12:51 am
Forum: Wundheilung
Thema: Wundversorgung
Antworten: 27
Zugriffe: 42264

Wundversorgung

Immer erst sauber machen. Nicht jeder Dreck/Keim ist mit ein bisschen Jod, Betaisadonna oder was auch immer du nutzt sofort steril/weg. Sonst würde man ja Werkzeuge im KH einfach nur in eine solche Lake legen und sofort weiterverwenden. Wunde reinigen, fließend Wasser ist super, wenn es aus dem Wass...
von MichaelW
Fr Dez 01, 2017 12:43 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Erkältung und Kopfschmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 21170

Erkältung und Kopfschmerzen

Dexter postete wird schließlich bald wieder kalt und da bleiben solchen Erkältungen nicht aus. Hat der Winter so an sich ;) Also an und für sich ist es jedes Jahr dasselbe. Das ganze Jahr nichts tun und wenn der Winter vor der Tür steht will man etwas gegen Erkältungen machen. Impfung finde ich abs...
von MichaelW
Fr Dez 01, 2017 12:37 am
Forum: Aktuelles
Thema: Schönheits OP
Antworten: 13
Zugriffe: 25771

Schönheits OP

helli postete Zum Glück konnten wir ihr das ausreden, sodass sie sich nun für Kontaktlinsen entschieden hat Das finde ich nun aber wirklich sehr verallgemeinert! Nur weil eine OP im Ausland, womöglich auch in Asien stattfindet heisst es noch lange nicht das sie schlecht sind. Ich habe mir damals me...