Die Suche ergab 87 Treffer

von Niko
Sa Mär 14, 2020 12:43 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schmerzen an Schultern und Nacken
Antworten: 9
Zugriffe: 13093

Re: Schmerzen an Schultern und Nacken

Ein guter Physiotherapeut oder Physiotherapeutin ist sehr wichtig, weil er oder sie über genauere Kenntnisse der Gelenke und Muskulatur hat als Durchschnittsmenschen, also auch die Betroffenen. Das Problem ist, dass Schmerzen an Schultern und Nacken meistens durch die falsche Körperhaltung verstärkt...
von Niko
Sa Mär 14, 2020 12:28 pm
Forum: Allergien
Thema: was tun bei Hausstaub – Allergie ?
Antworten: 22
Zugriffe: 39750

Re: was tun bei Hausstaub – Allergie ?

Klar, dass man bei Hausstauballergie auf Sauberkeit achten muss, aber was soll dann dieser Link zur Professionellen Matratzenreinigung für Hotels, Hotels & Pflegeheime? Glaubst du, die suchen hier im Forum ihre Geschäftspartner? Du schreibst, dass du die Firma privat genutzt hast. :oops: Guck dir ma...
von Niko
Sa Mär 14, 2020 12:21 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!
Antworten: 29
Zugriffe: 15205

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Doch geht! :D Folgt dem Plan 6 Wochen lang, dann werdet ihr schon sehen: Salat als Grundnahrung, viel Obst, sehr viel trinken (Wasser natürlich, z.B. mit Ingwer und Zitrone), kein Fast-Food und keine Fertigprodukte, kein Zucker und keine Weißmehlprodukte, Fisch, Eier, Huhn in Maßen, kein Käse, aber ...
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:51 pm
Forum: Ernährung
Thema: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!
Antworten: 17
Zugriffe: 16015

Re: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!

:twisted: *Boah* Das sind echt reichlich Essfallen! Dagegen hilft bis jetzt nur Information/Aufklärung – auch hier. Die Ampellösung find ich prinzipiell sinnvoll, weil sie für alle deutlich sichtbar ist und auch von Kindern oder Analphabeten „gelesen“ werden kann. Genau davor fürchten sich auch die ...
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:39 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!
Antworten: 29
Zugriffe: 15205

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Bei dem geringen Abstand zum Idealgewicht, kann man wirklich ganz schnell abnehmen. Man sollte das aber sofort mit Sport stützen und darf natürlich nicht vor Freude über den schnellen Erfolg sofort wieder alles in sich reinfuttern. Das heißt, man sollte nach einem Abnehmsprint immer längere Zeit auf...
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:31 pm
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen - Wie geht das?
Antworten: 22
Zugriffe: 14083

Re: Abnehmen - Wie geht das?

GesundSchön hat geschrieben:
Mo Feb 05, 2018 10:21 am
Am sinnvollsten sind eine Ernährungsumstellung, eine ausgewogene und bewusste Ernährung sowie ein wenig körperliche Betätigung :)

Kurz, knapp und absolut richtig.
;) Die beste Antwort!
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:25 pm
Forum: Ernährung
Thema: Cholesterin senken
Antworten: 7
Zugriffe: 8586

Re: Cholesterin senken

Ich dachte, dass das Thema Cholesterin mit Ernährung senken, durch ist.
Ist diese These nicht völlig veraltet?
Aber Hanföl, Haferflocken und Flohsamen sind echt witzige Vorschläge! :D
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:20 pm
Forum: Ernährung
Thema: kinder essen nicht richtig!
Antworten: 22
Zugriffe: 24288

Re: kinder essen nicht richtig!

:) Genau, find ich auch.
Ansonsten erinner ich mich, dass meine Mutter eine Zeit lang von meinem Essverhalten genervt war, aber als ich älter wurde, hab ich selbst angefangen auf gesundes Essen zu achten und dann auch die Tipps von meiner Mutter gern angenommen.
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:15 pm
Forum: Ernährung
Thema: Schalentiere
Antworten: 3
Zugriffe: 15021

Re: Schalentiere

Ich mag die ganzen Frutti di Mare. Sie sind proteinreich und ich hab keine Probleme damit.

Aber gibt es da nicht auch eine Allergie? :mrgreen:
Bei einigen Menschen können die Schalentiere einen anaphylaktischen Schock auslösen, sogar in geringen Mengen.
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:10 pm
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Antworten: 32
Zugriffe: 36769

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Der Hinweis ist gut. Danke dafür! :) Ich find Nahrungsergänzungsmittel auch okay, aber man sollte tatsächlich immer auf die Ernährung achten. Selbst habe ich bisher nur Whey Proteine probiert, die ich bei meinem Trainer gekauft habe. Der kennt die Firma. Allerdings hab ich viele Freunde und Kollegen...
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:01 pm
Forum: Ernährung
Thema: Körper straffen ohne Fitnessstudio
Antworten: 17
Zugriffe: 13511

Re: Körper straffen ohne Fitnessstudio

Werd ich auch mal ausprobieren, obwohl ich echt gern ins Studio gehe. :D
Manchmal trainier ich auch zuhaus. Aber man muss die Übungen korrekt gelernt haben, wenn sie was bringen sollen.
Im Studio treff ich Freunde und Kollegen, das macht mehr Spaß und ist nicht so dröge wie allein trainieren.
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:49 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 13
Zugriffe: 7124

Re: telemedizin

Sicherheitsbedenken und Datenschutz sind natürlich wichtig, aber ich find schon, dass die Vorteile bei der Telemedizin überwiegen. Sehr cool und praktisch ist die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung per Smartphone. Ich habe auch einen modernen Arbeitgeber. Der will schnell informiert sein und gleich al...
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:41 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Links und Produktempfehlungen
Antworten: 15
Zugriffe: 26550

Re: Links und Produktempfehlungen

Find ich auch wichtig und richtig! :D Es gibt leider auch auf diesem kleinen privaten Forum zuviel Werbung und es ist oft schwer echte Tipps von reiner Werbung zu unterscheiden. Ich hab jetzt aber die Erfahrung gemacht, dass sich Nachfragen lohnt. Die Werbeleute antworten meistens gar nicht, die mei...
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:33 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Ski WM GAP 2011 - Klicktip
Antworten: 2
Zugriffe: 4094

Re: Ski WM GAP 2011 - Klicktip

Jetzt haben wir zwar 2019, fast 2020 und der Thread ist veraltet, aber er hat mich erinnert, wie wichtig es ist, sich richtig auf den Wintersport vorzubereiten, damit die Saison nicht im Gips endet – oder schlimmeres. Die Ausrüstung muss auf Stand gebracht werden, aber der Körper auch! https://www.g...
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:25 pm
Forum: Aktuelles
Thema: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !
Antworten: 15
Zugriffe: 29461

Re: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !

Wurden diese Nummern nicht abgeschafft, weil sie zu verwirrend sind? :?
Ich blick da überhaupt nicht mehr durch…
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:20 pm
Forum: Aktuelles
Thema: In den Urlaub...
Antworten: 3
Zugriffe: 6319

Re: In den Urlaub...

Genau das Thema!! Da sollte man sich immer vor dem Urlaub schlau machen. :shock:
Kenne leider zuviele Leute, die da eher naiv an die Sache heran gehen und dann mt Verletzungen, Infektionen und ähnlichem aus dem Urlaub wieder kommen.
Vorsorge ist besser als Nachsorge!
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:12 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Krank durch Urlaub? TV-Beitrag
Antworten: 4
Zugriffe: 11795

Re: Krank durch Urlaub? TV-Beitrag

:mrgreen: Das kann passieren und passiert auch immer wieder. Aber meistens, weil die Leute nicht drauf achten, welche Gesundheitsrisiken in den Reiseregionen herrschen und sich nicht genügend vorbereiten. Im Tropeninstitut kann man sich auch prophylaktisch impfen lassen. Dann reduziert man das Risik...
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:06 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Hallo Anke!
Antworten: 6
Zugriffe: 13364

Re: Hallo Anke!

Sehr interessantes Thema – aber auch sehr alter Thread … :o
Benutzt noch einer von euch (außer Anke natürlich) das Forum?
Ich hab auch viel darüber gelesen, wie wichtig Zink für alle möglichen Körperprozesse ist, besonders auf mikrozellulärer Ebene.
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:00 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV-Tipps
Antworten: 15
Zugriffe: 25845

Re: TV-Tipps

Ich schau auch gerne Dokus zu Gesundheitsthemen und find gut, wenn man komplizierte Vorgänge im Körper mithilfe von Animationen visualisiert, damit der Zuschauer sie besser versteht. Aber ich schau gar kein Fernsehen mehr, lieber im Internet, in den Mediatheken und oft bei youtube. Da würde ich mich...
von Niko
Mo Aug 26, 2019 1:53 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Krankenkassen - Freie Wahl
Antworten: 2
Zugriffe: 5420

Re: Krankenkassen - Freie Wahl

Hab da wohl im falschen Forum gefragt. :( Aber mittlerweile hab ich viele gute Tipps zur freien Wahl der KK unter „Verschiedene“ gefunden. Da sind Infos und Linx, auch, dass man sich in der gesetzlichen weiter versichern kann. Sehr interessant, wenn man sich selbständig machen will. https://www.mein...
von Niko
Mo Aug 26, 2019 1:41 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Verschiedene Symtome
Antworten: 5
Zugriffe: 12858

Re: Verschiedene Symtome

Würde mich interessieren, ob das Problem von Viva-Mexiko nun gelöst wurde. Bist du denn noch hier im Forum?
Ich hab von einigen Kunden auch schon ähnliches gehört, besonders Magenprobleme und Durchblutungsstörungen.
von Niko
Mo Aug 26, 2019 1:31 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Krankenversicherung - aber private
Antworten: 12
Zugriffe: 10106

Re: Krankenversicherung - aber private

Danke für die Hinweise! Hab eine Menge daraus gelernt! :)
Ich werd mich erstmal bei unserer Familienversicherung beraten lassen und gucken, wie ich mich am besten versichern kann, wenn ich mich dann selbständig mache.
von Niko
Mo Aug 26, 2019 1:25 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Versch. Symptome
Antworten: 12
Zugriffe: 13844

Re: Versch. Symptome

Hätte mich ja mal interessiert, ob es wirklich die Schilddrüse war, aber ich glaub die Patientin ist gar nicht mehr hier im Forum, oder? Ich hab von einigen Kunden auch schon von solchen Problemen gehört, anfällig für Magen-Darm-Virus, Schwindelgefühle, Kopfschmerzen. Da weiß man oft gar nicht, was ...
von Niko
Mo Aug 26, 2019 1:18 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kieferorthopäde Empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 20534

Re: Kieferorthopäde Empfehlung

Ich find das schwierig mit den Arztempfehlungen in Zürich und Nidderau – ist ja nicht gleich um die Ecke – und sonstwo in D… :D
Viele Gesundheitsseiten haben Arztlisten und man kann im Radius von seinem Wohnort suchen.
Gibt es da nicht mehr gute Tipps?
von Niko
Mo Aug 26, 2019 1:12 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: schwächeanfälle
Antworten: 2
Zugriffe: 10379

Re: schwächeanfälle

:twisted: *Boah* Das hört sich ätzend an.
Viele erzählen ja von solchen Schwindelanfällen, aber dass das so gefährlich sein kann, hätt ich nicht gedacht. Man muss da doch noch viel mehr drauf achten.