Die Suche ergab 10 Treffer

von Ruprecht
Do Feb 11, 2021 7:18 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Stoffwechselstörungen
Antworten: 27
Zugriffe: 18142

Re: Stoffwechselstörungen

Ich denke auch, dass es einfach zu viele Stoffwechselstörungen gibt. Ich wüsste gar nicht, wie man sie unterscheidet. Diabetes ist eine Stoffwechselstörung und MS auch. Die sind sich aber nicht ähnlich.
Gibt es eigentlich sowas wie typische Symptome, auf die man achten kann?
von Ruprecht
Do Feb 11, 2021 7:12 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: laufende Nase
Antworten: 13
Zugriffe: 12533

Re: laufende Nase

Danke Noah für den Link! Ich habe doch gewusst, dass es da so eine Geschichte gab. Ich glaube aber, dass es sich in Deutschland echt nicht so zuspitzen würde, weil man eben doch besser versichert ist als in Amerika und man wahrscheinlich erstmal im Krankenhaus alle Untersuchungen machen würde. Das h...
von Ruprecht
Mo Jan 25, 2021 7:25 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: laufende Nase
Antworten: 13
Zugriffe: 12533

Re: laufende Nase

Das denke ich auch. Allerdings sollte man so eine ständig laufende Nase wirklich ernst nehmen. Ich habe von einem Fall gehört, da stellte sich heraus, dass der Dauerschnupfen in Wirklichkeit Gehirnflüssigkeit war, die ausgelaufen ist. Das ist wirklich lebensgefährlich. Ich hätte auch nicht gedacht, ...
von Ruprecht
Mo Jan 25, 2021 7:19 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Lohnt sich eine Pflegezusatzversicherung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 17970

Re: Lohnt sich eine Pflegezusatzversicherung ?

Ich glaube, dass sich eine Pflegezusatzversicherung fast immer lohnt. Zum einen schützt sie speziell vor den hohen Kosten der vollstationären Versorgung, wenn eine Pflege im Heim notwendig wird. Zum anderen kann man oft die private Pflegevorsorge ergänzen und von staatlicher Förderung profitieren. H...
von Ruprecht
Mo Jan 25, 2021 7:10 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Weihrauch
Antworten: 22
Zugriffe: 22452

Re: Weihrauch

Danke, Danke, Danke! Ich habe Weihrauch-Köhler schon lange bei Doc Morris bestellt, wo ich schon seit Jahren gute Erfahrung gemacht habe. Ich nehme die Kapseln jetzt schon seit ein paar Tagen und finde sie gut!
von Ruprecht
So Dez 27, 2020 6:53 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Weihrauch
Antworten: 22
Zugriffe: 22452

Re: Weihrauch

Ich habe das von den Weihrauchkapseln und dass sie bei Morbus Crohn und Multipler Sklerose helfen erst vor einer Woche gelesen. Das ist wirklich cool. Haben die denn was gebracht?
von Ruprecht
Mo Dez 14, 2020 12:08 am
Forum: Therapien
Thema: Mit Weihrauch homöopathische Behandlung abschließen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8894

Re: Mit Weihrauch homöopathische Behandlung abschließen?

Ich finde Heilkräuter und ähnliches auch cool und Weihrauch ist wirklich gesund. Ich wusste noch gar nicht, dass es Weihrauch auch in Kapseln gibt und dass die bei Morbus Crohn und Multipler Sklerose helfen sollen. Das ist wirklich cool.
von Ruprecht
Fr Dez 20, 2019 8:16 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Walnüsse
Antworten: 6
Zugriffe: 23120

Re: Walnüsse

Nüsse sind wirklich gesund. Ich mag sie auch sehr. Sie sind reich an B-Vitaminen sowie an Vitamin E und Mineralstoffen. Ich versuche sie immer mal als Zwischenmahlzeit einzubauen.
Walnüsse sollen sogar helfen, das Risiko zu senken, an Diabetes-Typ 2 zu erkranken.
von Ruprecht
Di Dez 17, 2019 8:54 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Vitamine bei Diabetes
Antworten: 14
Zugriffe: 13987

Re: Vitamine bei Diabetes

Das finde ich völlig richtig. Aber du hast ein wichtiges und uraltes Nahrungsmittel vergessen, das äußerst gesund ist. Nüsse, die ich nicht nur sehr mag, sondern die auch besonders für Diabetiker geeignet sind, sind reich an B-Vitaminen sowie an Vitamin E. Walnüsse sollen sogar helfen, das Risiko zu...
von Ruprecht
So Mär 10, 2019 9:58 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Vitamin E gegen das Altern?
Antworten: 31
Zugriffe: 34341

Re: Vitamin E gegen das Altern?

Das finde ich auch und Nüsse sind wirklich eine gute Idee, die mag ich auch sehr. Ansonsten geht es nicht um das Vitamin E im allgemeinen sondern um den Mangel und die Folgen bei älteren Menschen. Das hab ich auch schon gehört, dass man die Nahrung mit dem Alter immer schlechter verwertet. Dann muss...