Die Suche ergab 5 Treffer

von birgitta
Do Apr 09, 2020 11:31 pm
Forum: Therapien
Thema: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?
Antworten: 38
Zugriffe: 34693

Re: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?

Ich war eigentlich immer schon sehr von der Homöpathie angetan. Es gab natürlich immer viele Kritiker, die das Ganze nicht ernst genommen haben, aber aus meinem Bekanntenkreis habe ich immer nur Gutes und auch viel Verblüffendes gehört. In letzter Zeit lese ich aber immer häufiger, dass die Wirkung...
von birgitta
Fr Mär 20, 2020 7:15 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 10
Zugriffe: 5179

Re: Säure-Basen-Haushalt

Für mich sind genauere Informationen zum Säure-Basen-Haushalt sehr wichtig. Ich hätte nun die Zeit meine Ernährung umzustellen und falls es wirklich gesundheitsfördernd ist, könnte eine solche Ernährung gerade jetzt das Immunsystem stabilisieren und helfen Viren abzuwehren. Ich habe mich deshalb sel...
von birgitta
So Mär 01, 2020 7:28 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 10
Zugriffe: 5179

Säure-Basen-Haushalt

Wisst ihr genauer über den Säure-Basen-Haushalt Bescheid? Mir hat eine Freundin gesagt, dass sie glaubt, mein Säure-Basen-Haushalt wäre nicht in Ordnung. Sie sagte, dass sie das Problem auch hatte, aber dann vor ein paar Wochen angefangen hatte zu entsäuern und es ihr seit dem viel besser geht. Sie ...
von birgitta
Sa Feb 22, 2020 4:22 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Johanniskraut
Antworten: 9
Zugriffe: 20742

Re: Johanniskraut

Das finde ich auch gut! Ich habe allerdings auch schon gehört, dass Leute Johanniskraut nicht gut vertragen und, dass es bei ihnen Schwindel auslöst. Obwohl Johanniskraut ein Naturheilmittel ist, hat es eine starke pharmakologische Wirkung und man sollte es nie ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehme...
von birgitta
Mi Okt 02, 2019 8:56 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kur - wie mach ich das?
Antworten: 33
Zugriffe: 39061

Re: Kur - wie mach ich das?

Für mich wollte ich noch nie eine Kur haben, Aber ich kenne auch viele Leute bei denen das abgelehnt wurde. Und das, obwohl es oft notwendig wäre, wie bei meiner Mutter. Da hat sogar der HA darauf gedrängt, wie bei Sabine. Trotzdem hat die KK die Kur abgelehnt. Sie schreiben, dass meine Mutter auch ...