Die Suche ergab 16 Treffer

von mariska
Di Mai 26, 2020 2:57 pm
Forum: Sport
Thema: Yoga gegen Rückenschmerzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 14633

Re: Yoga gegen Rückenschmerzen?

Das stimmt! :P Ich finde auch, dass es in diesem Forum schon sehr viele interessante Beiträge und Link-Tipps gibt. Danke auch für die praktischen Übungen, die man kostenlos im Internet bekommt. Aber besser finde ich eigentlich sich an professionelle Yoga- oder Ayurveda-Therapeuten/innen zu wenden, d...
von mariska
Di Mai 26, 2020 2:51 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Gesünder Kochen
Antworten: 10
Zugriffe: 19261

Re: Gesünder Kochen

Ich versuche auch immer alles selbst zu kochen und frisch zuzubereiten ohne irgendwelche Chemie. Deshalb auch danke von mir für den Blog zum gesunden Kochen aus Sicht des Ayurveda. Ich bin auch eine Anhängerin von der traditionellen indischen Medizin und ganz besonders von Yoga. Deshalb hier noch ei...
von mariska
Mo Feb 24, 2020 10:56 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Welche Förderung gibt es für einen Treppenlift?
Antworten: 4
Zugriffe: 6094

Re: Welche Förderung gibt es für einen Treppenlift?

Ich halte das schon für ein wichtiges Gesundheitsthema! :D Schließlich sind viele Patienten von dem Problem betroffen. Bei einem Treppenlift sind verschiedene Aspekte zu berücksichtigen, wie + Kosten für den Treppenlift (Anschaffungspreis) + Treppenlift-Zuschuss der Krankenkasse und Beantragung + Ma...
von mariska
Mo Feb 24, 2020 10:49 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Wundversorgung
Antworten: 27
Zugriffe: 42252

Re: Wundversorgung

Das stimmt! :P Ich finde auch, dass es in diesem Forum schon sehr viele interessante Beiträge und Ratschläge gibt. Hier ist noch ein weiterer Tipp mit Beschreibung der Wundarten, Behandlungsformen von Wunden und Hinweisen zu wichtigen Heilpflanzen, die zur Wundheilung beitragen: https://www.onmeda.d...
von mariska
Mo Feb 24, 2020 10:44 pm
Forum: Ernährung
Thema: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?
Antworten: 76
Zugriffe: 96443

Re: Hilfe: wie kann ich richtig abnehmen?

Das sind schon wahnsinnig viele gute Abnehmtipps hier auf diesem Forum. :D Da kann fast jeder die eigene passende Methode finden. Was ich hier allerdings noch nicht gefunden habe, sind Tipps zur ayurvedischen Ernährung, die bekanntermaßen kalorien- und besonders fettarm ist. Hier findet ihr eine gen...
von mariska
Sa Dez 14, 2019 6:38 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 25
Zugriffe: 23830

Re: Weihnachtsgrüße

Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!

Auch allen anderen, die sich gern hier im Forum aufhalten, so wie ich,
wünsche ich

GANZ LIEBE WEIHNACHTSGRÜSSE!
von mariska
Sa Dez 14, 2019 6:29 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit Boxen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 37124

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Du hast mich da auf eine Idee gebracht! Leider habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber ich kenne eine Frau in meinem Alter, die boxt in unserem Sportverein. Sie sagte, dass es toll ist und viele Frauen da mitmachen. Ich glaube, ich geh mal mit zum schnuppern, weil si mich schonmal gefragt hat. D...
von mariska
So Okt 27, 2019 12:49 pm
Forum: Ernährung
Thema: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!
Antworten: 19
Zugriffe: 28629

Re: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!

Das stimmt! was da so alles lauert ist echt gemein! :mrgreen:
Danke übrigens für die Links! Da hat man wenigstens die Chance einiges zu vermeiden.
von mariska
So Okt 27, 2019 12:42 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: häufige erkältungen
Antworten: 23
Zugriffe: 42680

Re: häufige erkältungen

Vielen Dank für alle Antworten. Habe mir Unizink50 bestellt und nehm es jetzt schon ein paar Tage. Mals sehen, wie es hilft.
von mariska
So Okt 27, 2019 12:37 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Will Mammographie machen
Antworten: 15
Zugriffe: 17632

Re: Will Mammographie machen

Ich glaube auch, dass eine Mammographie eine wichtige Sache ist. Sonst würden die Kassen das auch nicht zahlen, oder. Ich muss noch nicht hin vom Alter her und bin zum Glück auch nicht genetisch vorbelastet. Aber was ihr so dazu geschrieben habt ist auch nicht gerade mutmachend. Auch nicht das, was ...
von mariska
Mo Sep 30, 2019 7:43 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Benutzt jemand eine Munddusche?
Antworten: 8
Zugriffe: 15633

Re: Benutzt jemand eine Munddusche?

Ich hatte auch eine Munddusche als ich meine Spange noch hatte. Die hat mir mein Zahnarzt empfohlen. Ich würde nicht so vield für eine gute Munddusche ausgeben, wenn der Zahnarzt das nicht sagt.
von mariska
Mo Sep 30, 2019 7:33 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: häufige erkältungen
Antworten: 23
Zugriffe: 42680

Re: häufige erkältungen

Hallo Hansi! Danke! Ja du hast Recht mit dem Zinkmangel.
Kann ich denn das Unizink einfach so nehmen? Eine Tagesdosis?
von mariska
Fr Sep 20, 2019 1:49 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Probleme mit dem Rücken
Antworten: 28
Zugriffe: 39491

Re: Probleme mit dem Rücken

Yoga ist wirklich das beste, was man tun kann um Rückenprobleme in den Griff zu bekommen.

Hier ist ein kostenloser Übungsplan, den ich sehr gut finde:
https://www.yoga-vidya.de/service/yoga- ... gKQc_D_BwE
von mariska
Fr Sep 20, 2019 1:39 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: häufige erkältungen
Antworten: 23
Zugriffe: 42680

Re: häufige erkältungen

Bei mir ist es eher so, dass ich erst in den letzten Jahren dauernd erkältet bin. Früher kann ich mich gar nicht erinnern, dass ich jemals krank war. Ich habe jetzt noch nichts unternommen, aber mal so nachgeforscht, ob sich was in meinem Leben verändert hat. Da kam aber nur raus, dass ich eigentlic...
von mariska
Fr Sep 20, 2019 1:32 pm
Forum: Ernährung
Thema: Welche Garmethoden sind besonders gesund?
Antworten: 8
Zugriffe: 11494

Re: Welche Garmethoden sind besonders gesund?

Ich finde auch, dass die asiatische Art zu kochen besonders gut und gesund ist, mal abgesehen vom Fritieren. Mit Wok-Pfannen lässt sich auch bei uns gut fettarm und vitaminschonend kochen. Ansonsten finde ich, dass blanchiertes Gemüse sowieso am besten schmeckt. Ein paar Tropfen Öl ins Wasser ist au...
von mariska
Fr Apr 26, 2019 10:34 am
Forum: Haut
Thema: Unreinere Haut im Sommer
Antworten: 10
Zugriffe: 22530

Re: Unreinere Haut im Sommer

:) Tipps, die wirklich helfen findest du auf https://www.desired.de/beauty/schoene-haut/oelige-und-fettige-haut-gesicht/ : „Auch von innen kannst du etwas gegen fettige Haut im Gesicht tun. Denn bestimmte Lebensmittel können die Talg- und Schweißproduktion anregen, wie zum Beispiel sehr fettiges ode...