Die Suche ergab 4 Treffer

von Veit
Fr Feb 28, 2020 9:12 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 13
Zugriffe: 7384

Re: telemedizin

Danke für eure Antworten!
Diese Möglichkeiten sind wirklich großartig!
Das Onlinerezept werde ich bestimmt mal in Anspruch nehmen, auch wenn ich mir das mit dem Fragebogen erstmal genau ansehen muss.
Wenn noch jemand Erfahrung mit Telemed gemacht, nur raus damit! :lol:
von Veit
So Jan 12, 2020 12:15 am
Forum: Allergien
Thema: Entstehungsmechanismen von Allergien
Antworten: 2
Zugriffe: 2124

Entstehungsmechanismen von Allergien

Habt ihr euch schon mal tiefer mit den Entstehungsmechanismen von Allergien auseinandergesetzt? Soviel ich weiß, sind die noch nicht vollständig geklärt. Mir ist bekannt, dass Allergene im Körper einen Mechanismus in Gang setzen, der irgendwie nicht mehr aufgehalten werden kann. Das ist sehr vereinf...
von Veit
Mi Jan 01, 2020 11:44 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 13
Zugriffe: 7384

Re: telemedizin

Erstmal Danke für alle Antworten! Erfahrung der persönlichen Art mit Telemedizin scheint es noch nicht richtig zu geben, oder? Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung per WhatsApp ist zwar relativ teuer, aber doch sehr einfach zu realisieren, wie es aussieht. Ich werde das mal mit meinem Chef bespreche...
von Veit
Mi Okt 02, 2019 8:16 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 13
Zugriffe: 7384

telemedizin

Habt ihr euch schonmal mit der Telemedizin beschäftigt? Rezept oder Überweisung per Telefon oder Internet? Ferndiagnose - z.B. für ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel wie die Pille? Vielleicht sogar eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung per Smartphone? Ich habe immer mal wieder gehört, dass s...