Die Suche ergab 11 Treffer

von summersarah
Do Jan 16, 2020 4:42 pm
Forum: Sport
Thema: Yoga gegen Rückenschmerzen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4405

Re: Yoga gegen Rückenschmerzen?

Hi, Yoga ist definitiv eine effektive Methode um Rückenschmerzen vorzubeugen und langfristig auch zu bekämpfen. Man muss sich nur auch damit anfreunden können, vor allem die meditative Komponente, welche eigentlich zum Yoga dazugehört, ist nicht jedermanns Sache. Du solltest daher vielleicht gezielt...
von summersarah
Di Jan 14, 2020 2:33 pm
Forum: Haut
Thema: Suche Pflegeprodukte für empfindliche Haut (Neurodermitis)
Antworten: 5
Zugriffe: 3820

Re: Suche Pflegeprodukte für empfindliche Haut (Neurodermitis)

Hey, ich habe auch schon seit einiger Zeit mit Hautproblemen zu kämpfen, vor allem starke äußere Reize wie Sonneneinstrahlung machen mir zu schaffen. Ich habe mir dann letztens ein Tattoo stechen lassen, dass ich schon sehr lange haben wollte (nur ein kleines, da ich erst sehen wollte wie meine Haut...
von summersarah
Mo Jan 13, 2020 1:38 pm
Forum: Haut
Thema: Kennt jemand einen guten Arzt für Faltenentfernung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2677

Re: Kennt jemand einen guten Arzt für Faltenentfernung?

Ich denke in dem Bereich gibt es sehr viel was man auch selbst tun kann. Eine gesunde und ausgewogene Lebensweise tragen mit Sicherheit auch dazu bei und Falten gehören nun mal zum Alter dazu und machen oft auch erst interessant. Sollte für dich trotzdem nichts anderes Frage kommen, kann ich dir die...
von summersarah
Do Dez 12, 2019 3:48 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Online Apotheken??
Antworten: 9
Zugriffe: 9072

Re: Online Apotheken??

Hey, bei Medikamenten bin ich auch erst mal skeptisch, oft bewegen sich solche Anbieter in einer rechtlichen Grauzone. Da gehe ich dann doch lieber zur Apotheke um die Ecke, wo man sich kennt :D Anders sieht es bei sonstigem medizinischem Bedarf aus. In der Praxis bestellen wir eigentlich alles an Z...
von summersarah
Di Dez 10, 2019 2:43 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Will Mammographie machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6512

Re: Will Mammographie machen

Hi, hast du da eine gute Anlaufstelle gefunden und dich untersuchen lassen? Kann ich voll und ganz verstehen, dass einem das erst mal Angst macht. Ich habe in meiner Familie auch Fälle davon und lasse mich deshalb auch regelmäßig checken. Mir hat es am Anfang auch geholfen mich etwas mit dem Thema a...
von summersarah
Fr Nov 01, 2019 12:02 pm
Forum: Ernährung
Thema: Zunehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2639

Re: Zunehmen

Hey, das Problem kenne ich, mir fällt es auch schon immer sehr schwer zuzunehmen. Das ist zum Teil auch einfach genetisch so veranlagt. Aber mit einer gewissen Strategie und Durchhaltevermögen geht es schon. Die von dir erwähnten Nahrungsmittel sind schon mal ein guter Anfang, das sind so die "Klass...
von summersarah
Fr Okt 25, 2019 9:35 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Eure erfahrung mit Cannabisöl
Antworten: 24
Zugriffe: 13759

Re: Eure erfahrung mit Cannabisöl

Hey, ich kann persönlich von einem guten Freund von mir berichten der das Öl nun schon seit etwa einem Jahr regelmäßig nimmt und damit sehr gut klar kommt. Er leidet schon seit vielen Jahren an Migräneanfällen und war schon bei zig Ärzten und hat alles mögliche an Behandlungen ausprobiert. Irgendwan...
von summersarah
Fr Okt 18, 2019 3:03 pm
Forum: Sport
Thema: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!
Antworten: 56
Zugriffe: 43387

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Hey, ich stand vor ein paar Jahren vor der selben Frage als ich angefangen habe zu trainieren. Mir war am Anfang erstmal wichtig überhaupt rauszufinden welche Sportart sich am besten für mich eignet und woran ich am meisten Spaß habe. Hier gilt vor allem: ausprobieren! Es gibt mittlerweile so viele ...
von summersarah
Fr Okt 11, 2019 3:31 pm
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsmittelintoleranz
Antworten: 5
Zugriffe: 4756

Re: Nahrungsmittelintoleranz

Im Zweifelsfall erst mal ärztlich abklären lassen, heutzutage kann man sich ja auf die meisten Dinge testen lassen. Und wenn du dann weißt was genau die Beschwerden auslöst, kannst du nach Behandlungsmethoden suchen. Wenn du sagst, dass dir beim Gedanken daran bereits schlecht wird ist halt auch die...
von summersarah
Fr Okt 11, 2019 3:25 pm
Forum: Allergien
Thema: Laktose
Antworten: 17
Zugriffe: 22910

Re: Laktose

Bei mir hat sich das auch erst später entwickelt, so mit Anfang 20. Vorher hatte ich gar keine Probleme mit Milchprodukten. Irgendwann entwickelt man ein Gefühl dafür, was man essen kann und was nicht bzw. in welchen Maßen. Bei mir ist es z.B. so, dass wenn ich mich gezielt ernähre (sprich darauf ac...
von summersarah
Fr Okt 11, 2019 2:51 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktivurlaub
Antworten: 27
Zugriffe: 33726

Re: Aktivurlaub

Hi, mein Mann und ich sind aktuell auch auf der Suche nach einem Aktivurlaub für Anfang nächsten Jahres. Bei uns kommen allerdings noch die Kids dazu (8 und 10), da wird's dann also schon komplizierter mit der Auswahl. Uns ist halt eben wichtig dass beim Programm sowohl für die Kids als auch für uns...