Die Suche ergab 14 Treffer

von esperanza
Fr Apr 03, 2020 9:18 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Versch. Symptome
Antworten: 12
Zugriffe: 13814

Re: Versch. Symptome

Danke für deine Antwort! :) Ich hoffe, es ist okay, wenn ich den Thread hier so belege, aber mein Thema ist genauso – verschiedene Symptome! Mein HA hatte verschiedene Tests der Schilddrüse veranlasst und ich habe auch eine Fehlfunktion und nehme jetzt L-Tyrox dagegen ein. Meine Stimmung ist irgendw...
von esperanza
Fr Apr 03, 2020 9:11 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 58
Zugriffe: 69875

Re: Geistige Fitness

Da kann ich vielleicht weiterhelfen! :D Die App „Mind-skillz“ macht Spaß, ist einfach zu handhaben und, wie ich denke, ein ideales Gehirntraining. Die Grundversion ist wie immer kostenlos. Hier ist der Link zur App im Google-Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.rention.mind.skill...
von esperanza
Fr Apr 03, 2020 9:05 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Links und Produktempfehlungen
Antworten: 15
Zugriffe: 26503

Re: Links und Produktempfehlungen

Mir geht es genauso! Ich finde es auch gut, wenn man Links setzen darf und auch die Produktnamen nennen kann. Das macht es für mich als User dann einfacher die Dinge zu finden. Aber es lässt sich kaum umgehen, dass auch Leute das ausnutzen und nur Werbung machen, zum Teil sogar für gesundheitsschädl...
von esperanza
Mo Feb 10, 2020 3:24 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: geschwollene blaue Fingergelenke
Antworten: 5
Zugriffe: 14587

Re: geschwollene blaue Fingergelenke

Bei mi ist das so, dass ich plötzlich blaue Fingerkuppen bekomme, wenn meine Hände kalt werden. Mir ist das vor etwa einer Woche aufgefallen. Beim Gemüseschneiden habe ich mich gewundert, warum alle Fingerspitzen blau waren. Ich dachte zuerst an Tinte, weil die Verfärbungen genauso aussehen. Ich hat...
von esperanza
Mo Feb 10, 2020 3:12 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Versch. Symptome
Antworten: 12
Zugriffe: 13814

Re: Versch. Symptome

Die Beiträge sind sehr interessant. Ich hatte nicht gedacht, dass die Schilddrüse solche unterschiedlichen Symptome verursachen kann. Viele davon habe ich ebenfalls und weiß nicht woher sie kommen. Mein HA meinte auch, dass ich die Schilddrüse mal testen lassen sollte. Das werde ich dann jetzt tun, ...
von esperanza
Mi Jan 15, 2020 4:46 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich
Antworten: 63
Zugriffe: 75561

Re: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich

Danke für den Link zur Gesundheitsforschung und überhaupt für die anderen interessanten Beiträge. :D Erstaunlich zu wie vielen Themen im Medizinischen Bereich geforscht wird und auch wie viele Studien sich mit Fragen beschäftigen, die wir auch tatsächlich zurzeit diskutieren. Es stimmt schon, dass d...
von esperanza
Mi Jan 15, 2020 4:32 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: immer müde & matt
Antworten: 20
Zugriffe: 31688

Re: immer müde & matt

Danke für deine Antwort! :) Ich werde mein Blut auch nochmal untersuchen lassen und nehme schon mal einige Nahrungsergänzungsmittel, weil ich wirklich hoffe, dass es „nur“ Mangelerscheinungen sind, von denen ich mich so ausgelaugt und geschwächt fühle. Zurzeit bin ich auch noch erkältet. Es will ein...
von esperanza
Mi Jan 15, 2020 4:21 pm
Forum: Ernährung
Thema: Vitaminen, Mineralen, dessen Wirkung und worein sie stecken
Antworten: 18
Zugriffe: 16993

Re: Vitaminen, Mineralen, dessen Wirkung und worein sie stecken

Die Beiträge sind zum Teil sehr interessant, wenn auch etwas durcheinander! Ich finde die Artikel auf t-online auch ziemlich informativ, aber ich würde sie nicht als Hauptquelle für Informationen zu Gesundheitsthemen anführen. Das Ausmaß der Folgen von Vitamin C-Mangel hätte ich mir nicht so heftig ...
von esperanza
Mo Jan 06, 2020 1:30 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kann das Diabetes sein?
Antworten: 27
Zugriffe: 40478

Re: Kann das Diabetes sein?

Danke für den Link und überhaupt für die Beiträge. Bei mir treffen zwar die meisten Symptome nicht zu, aber die Müdigkeit dafür ganz besonders. Ich dachte schon an alles mögliche, aber ich werde mich auf jeden Fall auch auf Diabetes testen lassen. Ich habe schon in einigen Threads gelesen, dass das ...
von esperanza
Mo Jan 06, 2020 1:20 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: immer müde & matt
Antworten: 20
Zugriffe: 31688

Re: immer müde & matt

Mir geht es ganz ähnlich. Seit die Tage immer dunkler wurden, fühle ich mich immer müde & matt. Da ich Anfang 30 bin, kann es wohl keine Alterserscheinung sein. Ich wüsste auch keine Krankheit, die ich haben sollte. Ernährung und besonders Zinkmangel könnte ich letzter Zeit ein Problem gewesen sein....
von esperanza
Mo Jan 06, 2020 1:14 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Zinkmangel Test
Antworten: 40
Zugriffe: 70555

Re: Zinkmangel Test

Danke für alle Antworten! :D Interessant, dass Hautprobleme zu den typische Folgen von Zinkmangel gehören. Ich habe nämlich neuerdings eine Art Ausschlag im Gesicht, von dem meine Kollegin meint, dass es Neurodermitis sein könnte. Bisher hatte ich da keine Probleme. Ich werde den Test nochmal machen...
von esperanza
Fr Dez 20, 2019 1:51 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Zinkmangel Test
Antworten: 40
Zugriffe: 70555

Re: Zinkmangel Test

Seit die Tage dunkler werden hat auch bei mir eine Art Dauer-Müdigkeit eingesetzt und ich habe das Gefühl, dass ich nichts mehr auf die Reihe bekomme. Allerdings habe ich beim Zinktest im Mittelmaß abgeschlossen, in der Art, bin gefährdet, hab aber keinen akuten Zinkmangel. Ich dürfte auch ernährung...
von esperanza
Fr Dez 20, 2019 1:43 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Weihrauch
Antworten: 11
Zugriffe: 7806

Re: Weihrauch

Der Weihrauch ist bekannt für seine Inhaltsstoffe, die gegen Entzündungen aller Art wirken. Zudem gilt er als schmerzlindernd und hat eine abschwellende Wirkung. Er soll auch gegen Erkältungen helfen und ebenfalls auf die Psyche wirken. Im Orient wird er bei Depressionen und gegen Vergesslichkeit ei...
von esperanza
Fr Dez 20, 2019 1:29 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Tageslichtlampen gegen Winterdepressionen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9468

Re: Tageslichtlampen gegen Winterdepressionen?

Ich danke dir für die klare Aussage! Seit ein paar Wochen überlege ich nämlich, ob ich mir eine solche Lampe kaufen soll, weil mich der Herbst irgendwie so runterzieht. Aber nachdem ich das hier gelesen hab, habe ich selbst mal eine Recherche gestartet und gesehen, dass eine medizinische Lichttherap...