Die Suche ergab 10 Treffer

von Vitali
Di Feb 04, 2020 6:01 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Finden Sie die richtige Zahnbürste
Antworten: 23
Zugriffe: 26636

Re: Finden Sie die richtige Zahnbürste

Ich verwende auch immer die Oral B, mit dieser war ich bislang am meisten zufrieden. Aber was ist eigentlich besser? Eine Handzahnbürste oder eine Elektrische? Ich glaube die Antworten hier im Thread zeigen es schon: die Elektrische- ist beliebter als die Handzahnbürste. Ich denke aber auch, dass m...
von Vitali
Di Feb 04, 2020 5:54 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 80
Zugriffe: 88155

Re: Stress

Ich bin ganz eurer Meinung! Tai Chi und Qi Gong, indisches Yoga und auch die westlichen Entspannungstechniken sind ein guter Ausgleich zum täglichen Stress. Man muss sich allerdings die Zeit nehmen sie zu erlernen. Wer schnell Hilfe braucht und unter Zeitnot leidet, sollte es mit Heilkräutern gegen ...
von Vitali
Sa Jan 25, 2020 7:40 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 59
Zugriffe: 50612

Re: Hygiene Hypothese

Ich bin ganz deiner Meinung! Die Hygienehypothese ist ein sehr interessantes Thema und die Rolle der Rohmilch darin, hat mich besonders neugierig gemacht und ich habe mal einiges darüber gelesen. „Kommt es zu einer Sensibilisierung gegenüber Rohmilch so werden relativ wenig IgE-Antikörper gebildet u...
von Vitali
So Jan 19, 2020 12:43 am
Forum: Wundheilung
Thema: Wundversorgung
Antworten: 22
Zugriffe: 24104

Re: Wundversorgung

Ich bin ganz deiner Meinung! Über den Umgang mit Wunden und die Wundversorgung sollte jeder gut Bescheid wissen. Dazu ist es wichtig die Phasen der Wundheilung zu kennen, die gut beschrieben sind auf Medpex: https://www.medpex.de/themenshop-wundheilung/?ai=618&msclkid=5af8a1dfabe3104beb2fffd7016f487...
von Vitali
So Jan 19, 2020 12:31 am
Forum: Ernährung
Thema: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!
Antworten: 17
Zugriffe: 14898

Re: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!

Essfallen sind wirklich gefährlich! Ich bin eurer Meinung, dass da nur Aufklärung hilft. Welche Essfallen und heimliche Dickmacher sich zuhause verstecken hat Brian Wansink übersichtlich zusammengestellt auf https://www.weltderwunder.de/photo_stories/835-essfallen-tipps-fuer-das-richtige-ernaehrungs...
von Vitali
Mi Jan 01, 2020 5:19 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Vorübergehende Schlafstörungen behandeln
Antworten: 14
Zugriffe: 12763

Re: Vorübergehende Schlafstörungen behandeln

Wer solche Probleme hat, braucht unbedingt die richtigen Naturheilmittel um zur Ruhe zu kommen. Denn Schlaftabletten darf man nie über einen längeren Zeitraum einnehmen und auch kurzzeitig können sie unangenehme Nebenwirkungen haben. Die Melisse oder Zitronenmelisse (Melissa officinalis) wird oft be...
von Vitali
Fr Dez 27, 2019 10:09 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 9
Zugriffe: 5436

Re: telemedizin

Ich bin ganz deiner Meinung! Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung per Smartphone ist schnell und ohne den Keimen von anderen Patienten im Wartezimmer ausgesetzt zu sein. Die Krankschreibung ohne Arztbesuch gibt es online als PDF. Der Versand kostet online 14,- €, per Papier und Post zusätzlich 8,- €, al...
von Vitali
Do Dez 12, 2019 6:25 pm
Forum: Aktuelles
Thema: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !
Antworten: 14
Zugriffe: 28127

Re: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !

Das geht mir ganz ähnlich. Eine größere Übersichtlichkeit der Inhaltsstoffe wäre angebracht. Zurzeit bemühen sich die Lebensmittelproduzenten (Ich meine nicht die Erzeuger, tapfere Bauern, die für uns alle sorgen!) eher um Verschleierung. Mit meinen mangelhaften Chemiekenntnissen sind mir die meiste...
von Vitali
Do Dez 12, 2019 6:17 pm
Forum: Therapien
Thema: RHEUMA – Therapeut gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1999

Re: RHEUMA – Therapeut gesucht!

Ich bin ganz deiner Meinung!
Persönliche Empfehlungen sind natürlich immer am besten. Wenn der behandelnde Arzt direkt jemanden empfehlen kann, ist das immer ausgezeichnet und dazu von Vorteil bei der Terminvergabe.
von Vitali
Do Dez 12, 2019 6:12 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Sportvereine in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 14196

Re: Sportvereine in Deutschland

Ich bin auch eurer Meinung!
Sportvereine sind wirklich im Trend.
Sport und Bewegung sind auch Grundsäulen der Gesundheit.