Die Suche ergab 20 Treffer

von Moritz
Di Mär 22, 2022 5:12 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100845

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Hey Leute, das ist echt ein erstklassiger Post! Thx für den Link und für das ehrenamtliche Engagement - wirklich cool von euch!
von Moritz
Di Mär 22, 2022 5:03 pm
Forum: Ernährung
Thema: Grillen
Antworten: 50
Zugriffe: 60137

Re: Grillen

Hey Zimmermann, da geh ich ganz mit dir. Es müssen ja nicht immer Würstchen sein! Du sagst ja auch, dass Fisch sehr gesund ist. Fisch richtig grillen – für den einen ein Graus, für die anderen ein Schmaus. Doch wer es richtig macht, zaubert nicht nur im Handumdrehen ein Highlight auf die Speisekarte...
von Moritz
Mo Okt 18, 2021 6:21 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Herzoperation - Einblicke
Antworten: 10
Zugriffe: 8137

Re: Herzoperation - Einblicke

Hey, das ist echt ein erstklassiger Post! Das interaktive Video ist wirklich cool. Macht Spaß und man lernt was dazu!
von Moritz
Mo Okt 18, 2021 6:12 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Sonnenallergie
Antworten: 33
Zugriffe: 47992

Re: Sonnenallergie

Hey Hix, mit sonnendichter Kleidung und einem geeigneten Sonnenschutzmittel kannst du den Beschwerden vorbeugen. Wenn du noch unsicher über die Ursache bist, solltest du zu einem Spezialisten für Hauterkrankungen (Dermatologe) gehen. Dieser kann einen Lichttest machen, bei dem die Haut mit Ultraviol...
von Moritz
Do Mai 06, 2021 9:51 pm
Forum: Therapien
Thema: Wärmebehandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 8748

Re: Wärmebehandlung

Hey Oliv, ich glaub, da kann ich dir weiterhelfen. Wärme- und Kältetherapie werden vielfach als vorbereitende und ergänzende Maßnahmen für die weitere physiotherapeutische Behandlung eingesetzt. "Die Thermotherapie fördert die Durchblutung eines Körperabschnittes oder eines einzelnen Organes gezielt...
von Moritz
Do Mai 06, 2021 9:43 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Testung einer App zur Aktivitätserfassung (Bewegungs-App)
Antworten: 3
Zugriffe: 7567

Re: Testung einer App zur Aktivitätserfassung (Bewegungs-App)

Thx für die Warnung! Schon alarmierend, dass zwölf Apps dabei erwischt wurden, Standort-Tracking zu verwenden und ihre Nutzer auszuspionieren. Das find ich einen guten Hinweis von dir. Auch echt cool, dass da auf deinem Tip Alternativen für Fitness-Apps auf dem Smartphone zusammengestellt wurden.
von Moritz
Do Mai 06, 2021 9:35 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kippbrett
Antworten: 15
Zugriffe: 13563

Re: Kippbrett

Hey Leute, ich find ich Wackel- oder Kippbretter mittlerweile auch richtig cool, seit ich mich mal etwas damit beschäftigt habe. Das Balance Board ist nichts für Leute mit 0 Gleichgewichtssinn. Balance Board Übungen gibt es für verschiedene Körperregionen, zum Beispiel für den Oberkörper oder die Be...
von Moritz
So Apr 18, 2021 4:35 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mundschutz/Masken–Ratgeber
Antworten: 20
Zugriffe: 13947

Re: Mundschutz/Masken–Ratgeber

Hey, das sind echt erstklassige Posts! Die Erkenntnisse zu den Masken haben sich in den letzten 2 Jahre etliche Male verändert. Da macht es echt Sinn diese Entwicklungen im Auge zu behalten. Thx für die Linx!
von Moritz
So Apr 18, 2021 4:28 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hersperidin
Antworten: 17
Zugriffe: 13783

Re: Hersperidin

Hey Leute, das sind echt interessante Posts und Rezepte! Ich kann euch aus eigener Erfahrung die Gänsesauce mit Orangensaft empfehlen (auch echt lecker zu anderen Geflügelgerichten). Bestimmt schmeckt das nochmal intensiver, wenn man die kleinen selbstangebauten Orangen nimmt. Die genaue Anleitung f...
von Moritz
So Jan 10, 2021 11:41 am
Forum: Aktuelles
Thema: Wie teuer wird Eure Krankenversicherung im nächsten Jahr?
Antworten: 19
Zugriffe: 38040

Re: Wie teuer wird Eure Krankenversicherung im nächsten Jahr?

Hey Leute, soviel ich weiß, ist die Techniker auch 2021 immer noch die günstigste Krankenversicherung, egal ob gesetzlich oder freiwillig selbstversichert. Ich bin schon lange bei der TK, aber eigentlich gar nicht wegen der Kosten, sondern eher wegen der Übernahme von Therapiekosten auch bei alterna...
von Moritz
So Jan 10, 2021 11:30 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Beratung etc. online?
Antworten: 17
Zugriffe: 24942

Re: Beratung etc. online?

Hey, das sind echt erstklassige Posts! Thx für die Linx! Telemedizinplattform kannte ich schon und finde auch, dass sie eine gute und einfache Möglichkeit für eine medizinische Online-Beratung ist. Nicht ganz so billig allerdings.
von Moritz
So Jan 10, 2021 11:24 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet
Antworten: 18
Zugriffe: 23016

Re: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Hey Tusnelda, thx für deinen Tip! Ich habe auch schon bei der TK gelesen, dass pflanzliche Gerbstoffe eine adstringierende (zusammenziehende) Wirkung haben, dadurch wird die Schweißproduktion in den Schweißdrüsen gehemmt.
Aber dein Rezept ist wirklich konkret und ich probiere es auf jeden Fall aus.
von Moritz
Mi Dez 30, 2020 9:18 pm
Forum: Sport
Thema: High intensity training
Antworten: 18
Zugriffe: 31335

Re: High intensity training

Hey, das sind echt interessante Posts! Thx für den Thread! Weiß noch nicht, ob ich mich da echt drauf einlassen soll, aber HIT ist schon die ultimative Herausforderung. Dass man es ganz oder gar nicht machen muss, also wenn dann das volle Programm durchziehen, find ich einen guten Hinweis.
von Moritz
Mi Dez 30, 2020 9:13 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet
Antworten: 18
Zugriffe: 23016

Re: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Hey Watson, das geht mir genauso, aber ich glaub, dass es bei mir mit dem Schwitzen auch nicht normal ist. Ich hab schon jede Menge Tipps von Kollegen und Freunden gekriegt, aber die ganzen Tees nutzen gar nicht. Dann schon eher Wechselduschen oder Sauna. Dass man nicht auf Trinken verzichten soll, ...
von Moritz
Do Jul 09, 2020 6:36 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress?
Antworten: 44
Zugriffe: 80793

Re: Stress?

Hey, das sind echt interessante Posts! Man redet immer über Stress als wenn es ganz normal wäre viel zu tun zu haben und ständig genervt zu sein. Aber normaler Stress, also natürlicher Stress, heißt doch auch immer, dass man reagieren kann. Dieses fight or flight ist dann angesagt. Aber im Job darf ...
von Moritz
Do Jul 09, 2020 6:32 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kakao
Antworten: 11
Zugriffe: 10897

Kakao

Hey Leute, ich hatte hier schon mal was zu Kakao gelesen, aber nicht so richtig. Deshalb dachte ich, ich bring das Thema jetzt mal ein. Kakao soll doch die Stimmung und das Konzentrationsvermögen verbessern. Aber stimmt das immer oder nur bei dunkler Schokolade? Außerdem soll Kakao sehr starke Antio...
von Moritz
Fr Apr 10, 2020 1:15 am
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 86
Zugriffe: 106310

Re: Hygiene Hypothese

Hey, das sind echt interessante Posts! Thx für den Thread! Wusst ich gar nicht mit der Hygienehypothese. Ich glaub, ich hatte als Kind Glück, weil ich eigentlich dauernd draußen spielen konnte und es bei uns in der Umgebung noch viele Bauernhöfe gibt. Für Stadtkinder ist es schon gut, dass es Abente...
von Moritz
Fr Apr 10, 2020 1:01 am
Forum: Sport
Thema: Mein Bruder nimmt Anabolika
Antworten: 13
Zugriffe: 14741

Re: Mein Bruder nimmt Anabolika

Thx für eure schnellen Antworten! Ich hab nicht gewusst, dass Anabolika eigentlich verschreibungspflichtige Medikamente sind. Ich hab auch gar nicht an Drogen gedacht. Eine Art Muskelprotz will ich nicht werden, aber nicht so dünn wär cool. Aber ich denk, ich mach das nicht mit den Anabolika. Ich we...
von Moritz
Di Mär 17, 2020 2:43 pm
Forum: Sport
Thema: Mein Bruder nimmt Anabolika
Antworten: 13
Zugriffe: 14741

Re: Mein Bruder nimmt Anabolika

Sind denn Watson, DoraB, daniel oder gomez oder so noch hier im Forum? Ich find dieses Thema nämlich gut und wollte mich mal mehr dazu informieren. Mir ist eigentlich egal, wie das mit dem Bruder ausgegangen ist. Aber ich denk auch drüber nach, ob das wirklich so gefährlich ist, wenn man Anabolika n...
von Moritz
Di Mär 17, 2020 2:13 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Vorstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 69419

Re: Vorstellung

Hey, ich bin Moritz und find das Forum gut, weil es scheins so viele verschiedene Leute hier gibt, die auch ganz verschiedene Meinungen haben. Deshalb bin ich Mitglied geworden und hab mir schon ganz viel durchgelesen. Ich find schon, dass ich auf die Ernährung achte. Ich esse viel und eigentlich al...