Die Suche ergab 3 Treffer

von Matthew J.
So Mai 24, 2020 12:47 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: geschwollene blaue Fingergelenke
Antworten: 10
Zugriffe: 22907

Re: geschwollene blaue Fingergelenke

Das Raynaud-Syndrom ist zwar manchmal harmlos, aber es kann auch ein Hinweis auf eine schwerere Erkrankung sein. Deshalb muss immer eine Diagnose gemacht werden. Es tritt häufig als Begleiterscheinung bei entzündlichem Rheuma und Kollagenosen wie systemischer Sklerodermie auf und ist oft ein Zeichen...
von Matthew J.
So Mai 24, 2020 12:33 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 31
Zugriffe: 26132

Re: Säure-Basen-Haushalt

Wie ihr schon sagt, gleicht sich der Säure-Basen-Haushalt durch verschiedene Faktoren aus. Bei der Ernährung interessiert vor allem der Magen. Dort sorgt eine saure Umgebung für eine optimale Verdauungsleistung und tötet dazu unerwünschte Bakterien ab. Bei ausgewogener Ernährung bleibt das auch. Wen...
von Matthew J.
So Mai 24, 2020 12:24 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 101018

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Superidee! Danke, dass ihr medizinische Befunde kostenlos übersetzt.