Die Suche ergab 8 Treffer

von Zoé
Mo Sep 21, 2020 1:39 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaganfall
Antworten: 25
Zugriffe: 29843

Re: Schlaganfall

Das finde ich auch. Die Posts zu dem Thema sind alle sehr informativ und interessant. Wie Froschkönig habe ich auch gelesen, dass die Genetik eine große Rolle spielt. Allerdings, wie das auch andere Beiträge bestätigen, sind Stressverarbeitung, Bewegung, Ernährung und besonders das Rauchen ganz wese...
von Zoé
Mo Sep 21, 2020 1:32 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: hals, kopf, schluckbeschwerde bitte um rat
Antworten: 10
Zugriffe: 22356

Re: hals, kopf, schluckbeschwerde bitte um rat

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden sind meistens Symptome einer Erkältung oder einer Grippe. Es kann aber auch Scharlach dahinter stecken oder eine Mandelentzündung (Tonsillitis bzw. Angina Tonsillaris). Ebenso können Entzündungen der Luftröhre, Bronchien oder Speiseröhre zu Schmerzen im Hals und ...
von Zoé
Di Jul 14, 2020 8:53 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit dem Crosstrainer
Antworten: 14
Zugriffe: 10805

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Das hört sich ja alles sehr interessant an, aber hat denn nun einer oder eine von euch mit dem Crosstrainer abgenommen? Muss man nicht vor allem Kalorienzählen um abzunehmen? Ist es nicht egal welchen Sport man macht, wenn man nur die Kalorien abarbeiten kann? Mich würde wirklich interessieren, ob j...
von Zoé
Di Jul 14, 2020 8:46 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 12
Zugriffe: 6270

Re: Säure-Basen-Haushalt

Die Posts zu dem Thema sind alle sehr informativ. Interessant, dass die Wirkung der basischen Ernährung bisher wissenschaftlich allerdings unbewiesen ist. Aber andererseits sind viele sehr erfolgreiche Therapien und auch Wirkstoffe aus dem Bereich der Alternativmedizin unbewiesen. In dieser Richtung...
von Zoé
Di Jul 14, 2020 8:39 pm
Forum: Aktuelles
Thema: 2020: Neue Medikamente
Antworten: 6
Zugriffe: 3289

Re: 2020: Neue Medikamente

Das finde ich auch gut. Pharma-Unternehmen sollten wirklich forschen und neue, bessere Präparate entwickeln. Besonders jetzt brauchen viele Patienten Mittel bei Covid19 oder noch besser wäre es, einen Impfstoff zu finden. Ein Gesundheitsforum sollte auch immer über aktuelle Entwicklungen in der Phar...
von Zoé
Di Jun 23, 2020 8:38 pm
Forum: Allergien
Thema: Habe ich eine Allergie?
Antworten: 6
Zugriffe: 4399

Re: Habe ich eine Allergie?

Danke für deinen Tipp. Ich bin jetzt sicher, dass ich keine Allergie habe und wahnsinnig froh. Die Neurodermitis trifft aber leider völlig zu. :(
von Zoé
Mi Jun 10, 2020 6:49 pm
Forum: Allergien
Thema: Habe ich eine Allergie?
Antworten: 6
Zugriffe: 4399

Re: Habe ich eine Allergie?

Danke für deine schnelle Antwort! Ich bin mal gleich zum Arzt gegangen und habe mir das Rezept und dann das Kortison geholt. Es wird schon besser, aber ich muss mich trotzdem mal genauer zu Neurodermitis informieren. Zu meinen Symptomen auf Eier, die sind genau wie auf Milch, Übelkeit und heftige Ba...
von Zoé
Di Jun 09, 2020 11:35 am
Forum: Allergien
Thema: Habe ich eine Allergie?
Antworten: 6
Zugriffe: 4399

Habe ich eine Allergie?

Seit ich am Wochenende Gartenarbeit gemacht habe, habe ich ganz merkwürdige Symptome. Ein Ausschlag hat an den Händen begonnen und hat sich auf die Arme ausgebreitet und etwas habe ich auch am Hals. ich habe mir gestern rezeptfreies Kortison aus der Apotheke geholt. Aber es bringt nichts. Heute hat ...