Die Suche ergab 10 Treffer

von Liefers
Di Apr 06, 2021 10:45 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 134
Zugriffe: 156030

Re: Natürliche Heilmittel

Vielen Dank für dieses in der Tat sehr informative Thema. Die natürlichen Heilmittel bei Erkältungen finde ich auch immer die beste Lösung. Besonders gut gefallen mir die Vorschläge und Rezepte zum Sammeln, Selbstanbauen und Selbstherstellen von Erkältungsmitteln. Viele davon waren an mir vorbeigega...
von Liefers
Di Apr 06, 2021 10:37 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wieso eigentlich einen Wasserfilter benutzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 11882

Re: Wieso eigentlich einen Wasserfilter benutzen?

Man muss wissen, dass manche Tischwasserfilter nur eine sehr unbefriedigende Entkalkungsleistung aufweisen. Außerdem, dass das Wasser durch das Filtern seine mineralischen Nährstoffe verliere und zudem die Gefahr einer Verkeimung besteht, selbst wenn die Filterkartuschen regelmäßig getauscht werden ...
von Liefers
Di Apr 06, 2021 10:32 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet
Antworten: 18
Zugriffe: 23018

Re: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Dieses Thema hat mich auch sehr gebannt. Das Problem ist mir auch schon begegnet, wenn auch nicht in einer der schweren Formen, von denen man hier lesen kann. Wenn man unter einer krankhaften Hyperhidrose leidet, die z.B. durch hormonelle Probleme verursacht wird, muss man die Medikamente nehmen, di...
von Liefers
Do Nov 12, 2020 11:25 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kann das Diabetes sein?
Antworten: 38
Zugriffe: 61545

Re: Kann das Diabetes sein?

Wenn man auch nur den geringsten Verdacht auf Diabetes hat, sollte man umgehend einen Blutzuckertest machen. Durch mehrfache Blutzuckermessung mit einem Piks in den Finger und einem Tropfen Blut auf einen Teststreifen kann festgestellt werden, ob jemand Diabetes hat. Mit einem Langzeit-Blutzucker-We...
von Liefers
Do Nov 12, 2020 11:20 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100861

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Vielen Dank für diesen in der Tat sehr informativen Hinweis. Er ist besonders interessant für akut Kranke, die nicht genau verstehen oder wisse, was sie genau haben. Ich werde das auch weiterempfehlen.
von Liefers
Do Nov 12, 2020 11:14 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaganfall
Antworten: 36
Zugriffe: 50993

Re: Schlaganfall

Dieses Thema hat mich auch sehr gebannt. Das Schlimme ist, dass ungefähr die Hälfte aller Patienten, die einen Schlaganfall überleben, bleibende Schäden davontragen, die das Alltagsleben dauerhaft beeinflussen oder sogar beeinträchtigen. Viele Betroffene können dann in einzelnen Bereichen einer Körp...
von Liefers
Do Nov 12, 2020 11:06 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Ärzteportale schon ausprobiert?
Antworten: 19
Zugriffe: 22513

Re: Ärzteportale schon ausprobiert?

Die Weiße Liste ist ein guter Tipp. Sie ist das Verzeichnis aller Ärzte, Zahnärzte, Psychologischen Psychotherapeuten, Kliniken, Rehakliniken, Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) und Notfalleinrichtungen in Deutschland und die Grundlage bei jeder Arztsuche im Internet. Für eine differenziertere S...
von Liefers
Mi Jul 15, 2020 10:19 pm
Forum: Therapien
Thema: Nervenschmerzen
Antworten: 23
Zugriffe: 19785

Re: Nervenschmerzen

Nervenschmerzen scheinen in der Tat weit verbreitet zu sein. Jedenfalls höre ich in meinem Bekanntenkreis immer häufiger davon. Die Diagnose scheint ein großes Problem zu sein. Die meisten Bekannten, die darunter leiden, haben wahre Ärzte- und Therapeuten-Odysseen hinter sich. Meine Frage, die ich z...
von Liefers
Mi Jul 15, 2020 10:10 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 86
Zugriffe: 106312

Re: Hygiene Hypothese

Dieses Thema hat mich auch sehr gebannt. Die Hygiene Hypothese war an mir vorbeigegangen, aber, wie jetzt lesen konnte, ist das Thema sehr umfangreich und aktuell. Die Diskussion hier finde ich in der Tat spannend. Auch die praktischen Vorschläge gefallen mir. Allergien bleiben immer noch mit großen...
von Liefers
Mi Jul 15, 2020 10:02 pm
Forum: Aktuelles
Thema: 2020: Neue Medikamente
Antworten: 11
Zugriffe: 13134

Re: 2020: Neue Medikamente

Dieses Thema ist in der Tat sehr informativ. Sicher besonders interessant für Patienten mit seltenen Krankheiten, aber auch, wie du erwähnst, für alle im Zusammenhang mit Covid19 und anderen bedrohlichen Viren. Auch ich finde es gut, wenn im Gesundheitsforum über Neuigkeiten aus der Pharma-Forschung...