Die Suche ergab 6 Treffer

von Bernd
Sa Jun 11, 2022 12:07 pm
Forum: Therapien
Thema: Therapietiere für die Therapie von Menschen
Antworten: 20
Zugriffe: 9889

Re: Therapietiere für die Therapie von Menschen

Es gibt einige Berufe, in denen tiergestützte Arbeit hilfreich ist, etwa in der Arbeit mit Menschen, die unter psychologischen Störungen leiden oder auch in erzieherischen Berufen, um Kindern mehr über bestimmte Tiere beizubringen. Doch die Arbeit mit Tieren ist nicht immer problemlos und es müssen ...
von Bernd
Sa Jun 11, 2022 11:59 am
Forum: Therapien
Thema: Was kann mir bei Kurzatmigkeit helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 7947

Re: Was kann mir bei Kurzatmigkeit helfen?

Atemtherapie, Lungensport und Muskelaufbautraining sind die Behandlungsmethoden, die bei deinen Symptomen angewendet werden. Es lohnt sich Atemtechniken zu lernen. Denn durch gezieltes Training kannst du die Atemnot reduzieren und die Funktion und den Zustand der Muskulatur verbessern. Man kann wirk...
von Bernd
Sa Jun 11, 2022 11:53 am
Forum: Therapien
Thema: Apitherapie – Therapie mit Bienen
Antworten: 8
Zugriffe: 6922

Re: Apitherapie – Therapie mit Bienen

Apitherapie ist der medizinische Fachausdruck für Bienenheilkunde. Apis ist der lateinische Name der Biene, Apis mellifica bezeichnet die Honigbiene. Gemeint ist nicht die Behandlung der Bienen, sondern die Behandlung der Menschen mit Bienenprodukten. Auf https://www.openpr.de/news/1078828/Apitherap...
von Bernd
Sa Jun 11, 2022 11:48 am
Forum: Therapien
Thema: Klostermedizin
Antworten: 14
Zugriffe: 7364

Re: Klostermedizin

Klostermedizin ist eine wirklich gute Form der Therapie. Die Hildegard ist aber glaube ich, nicht zufällig. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, dass man am besten direkt vor Ort lernt.
von Bernd
Sa Jun 11, 2022 11:42 am
Forum: Therapien
Thema: Hochfrequenz-Therapie
Antworten: 16
Zugriffe: 8710

Re: Hochfrequenz-Therapie

Hochfrequenz ist in der Elektrotechnik die Bezeichnung für Frequenzen über denen von hörbaren Schallwellen, die als Niederfrequenz bezeichnet werden. In der technischen Umgangssprache wird das Wort „Hochfrequenz“ auch als Kurzform für Hochfrequenzspannung oder -leistung benutzt.
von Bernd
Sa Jun 11, 2022 11:34 am
Forum: Therapien
Thema: Aromatherapie
Antworten: 46
Zugriffe: 32080

Re: Aromatherapie

Aromatherapie ist ja altbekannt. In Indien und China verwendete man schon immer Rosen und Kalmus, um die Leiden der Menschen zu therapieren. Die Idee mit dem Zerstäuber ist auch wirklich dufte. Ich empfehle übrigens Lavendel wenn man Hautprobleme hat.