Die Suche ergab 18 Treffer

von SaraSenSaTor
Di Jul 25, 2023 7:49 pm
Forum: Haut
Thema: Ekzem im Gesicht
Antworten: 16
Zugriffe: 23468

Re: Ekzem im Gesicht

Irgendwie krass – das wird sicher nicht leicht mit der richtigen Diagnose.
von SaraSenSaTor
Di Jul 25, 2023 7:37 pm
Forum: Haut
Thema: Haut porös durch trockene Luft
Antworten: 22
Zugriffe: 26462

Re: Haut porös durch trockene Luft

Das ist ja voll interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass Zink so wichtig ist. Eigentlich habe ich von Zink bis jetzt nicht viel gehört. Das gehört wohl auch zu den gesunden Dingen, die immer in Vergessenheit versinken. Bei mir ist das auch nicht anders und ich habe bis jetzt nicht wirklich darauf ...
von SaraSenSaTor
Di Jul 25, 2023 7:30 pm
Forum: Haut
Thema: Wahre Schönheit kommt von innen …
Antworten: 13
Zugriffe: 9517

Re: Wahre Schönheit kommt von innen …

Das ist schon irgendwie mehrdeutig. Richtig schön und frisch ist die Haut, finde ich, wenn man richtig ausgeschlafen und entspannt ist. Das ist dann wahrscheinlich auch deshalb, weil man dann auch psychisch entspannt ist.
von SaraSenSaTor
Di Jul 25, 2023 7:25 pm
Forum: Haut
Thema: Wie reinigt ihr euer gesicht??
Antworten: 36
Zugriffe: 36998

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht??

Die Tipps oben finde ich auch ganz gut aber vor allem den Tipp von Patrick. Das sind voll gute Mittel, die glaube ich, hat schon jeder im Haus.
von SaraSenSaTor
Sa Apr 29, 2023 10:59 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Zinkmangel Test
Antworten: 44
Zugriffe: 96726

Re: Zinkmangel Test

Das ist schon voll krass, was ihr da über den Zinkmangel schreibt: Haarausfall, Infektanfälligkeit und Geschmacksstörungen. Zum Glück habe ich den Test bestanden, aber ich dachte mir das schon, weil es mir im Moment doch schon alles in allem voll gut geht. Solche Tests wie hier mache ich auch gerne....
von SaraSenSaTor
Sa Apr 29, 2023 10:53 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Lungentest zur Krebstherapie
Antworten: 17
Zugriffe: 8216

Re: Lungentest zur Krebstherapie

Mit Mainz kenne ich mich auch nicht aus, aber ich wollte mich bedanken, weil ich den Lungentest zur Krebstherapie auch voll cool finde.
von SaraSenSaTor
Sa Apr 29, 2023 10:48 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Biologisches Alter
Antworten: 14
Zugriffe: 36590

Re: Biologisches Alter

Zum Glück bin ich genau richtig. Bei mir gibt es auch nicht solche Schwankungen über den Tag wie bei Charlie. Aber nachdem ich hier und woanders schon eine Menge Online-Gesundheitstests gemacht habe, würde ich sagen, mir geht es eigentlich im Allgemeinen ganz gut. Da ist es doch ganz klar, dass ich ...
von SaraSenSaTor
Sa Apr 29, 2023 10:42 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Depressionstest nach Goldberg - interaktiv
Antworten: 10
Zugriffe: 7727

Re: Depressionstest nach Goldberg - interaktiv

Soviel ich weiß, wird das Prinzip von Goldberg eigentlich immer bei Depressionen eingesetzt. Ich mache gerne Online-Tests und bin froh, wenn ich feststellen kann, dass alles in Ordnung ist. Das bleibt vielleicht nicht für immer, aber im Moment kann ich ganz gut auf mich achten und mich Ernst nehmen....
von SaraSenSaTor
Sa Apr 29, 2023 10:36 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Stress
Antworten: 22
Zugriffe: 38237

Re: Stress

Mindfulness Based Stress Reduction hört sich schon ganz schön kompliziert an. Auch als ich den Begriff Achtsamkeit das erste Mal gehört habe, dachte ich erst, dass es etwas spirituelles wäre. Aber dann dachte ich, dass auf sich und die eigene Gesundheit zu achten doch eigentlich das normalste von de...
von SaraSenSaTor
Sa Apr 29, 2023 10:31 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Selbsttest Restless-Legs-Syndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 8976

Re: Selbsttest Restless-Legs-Syndrom

Das ist wirklich ein Grund zum Gratulieren. Gesundheit ist das höchste Gut!
von SaraSenSaTor
Sa Apr 29, 2023 10:25 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Diabetes-Risiko-Check
Antworten: 5
Zugriffe: 7937

Re: Diabetes-Risiko-Check

Bei diesem Thema ist es ganz wichtig, immer mal wieder zu testen. Besonders, wenn ihr zu übergewicht eine Neigung hat und wenn Diabetes schon in der Familie liegt. Ich mache auch gerne Online-Tests und finde sie voll cool.
von SaraSenSaTor
Sa Apr 29, 2023 10:20 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Interaktiver Online-Lungentest
Antworten: 6
Zugriffe: 7824

Re: Interaktiver Online-Lungentest

Das geht mir genauso. Ich mache auch gerne Online-Tests, manchmal nur so zum Spaß. Solche Tests wie hier sind aber ganz klar mehr.
von SaraSenSaTor
So Apr 02, 2023 2:10 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 86
Zugriffe: 108448

Re: Hygiene Hypothese

Das Erbgut ist sehr wichtig, aber trotzdem werden Babys meistens nicht als Allergiker geboren. Der Einfluss in den ersten Monaten und Jahren durch die Ernährung und einen möglichst natürlichen Kontakt mit der Umwelt spielt ebenso eine wichtige Rolle. Dazu gehören ebenfalls die hygienischen Bedingung...
von SaraSenSaTor
So Apr 02, 2023 2:04 pm
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen - Allergie?
Antworten: 49
Zugriffe: 64689

Re: Heuschnupfen - Allergie?

Die Verbindung zwischen Heuschnupfen und Nahrungsmitteln ist sowieso ganz eng. Da kann man aber nur langfristig etwas machen. Auf die Schnelle helfen aber Wetter-Apps, die den regionalen Pollenflug anzeigen. Bei Heuschnupfen ist es immer noch das Beste den Pollen aus dem Weg zu gehen, auf wenn ich e...
von SaraSenSaTor
So Apr 02, 2023 1:56 pm
Forum: Allergien
Thema: Entstehungsmechanismen von Allergien
Antworten: 17
Zugriffe: 13711

Re: Entstehungsmechanismen von Allergien

Soviel ich weiß spielt das Erbgut eine sehr große Rolle. Falls beide Eltern unter Allergien leiden, liegt die Wahrscheinlichkeit für deren Kinder bei mindestens 50 Prozent, dass sie auch Allergiker werden, egal was man auch tut.
von SaraSenSaTor
So Apr 02, 2023 1:49 pm
Forum: Allergien
Thema: Meinem Kind geht die Puste aus
Antworten: 33
Zugriffe: 39851

Re: Meinem Kind geht die Puste aus

Bei Kindern kann sich Asthma leicht durch einen unbehandelten Heuschnupfen entwickeln. Das lässt dann zwar meistens in der Pubertät nach, aber Dennoch bei vielen bleibt die Überempfindlichkeit der Bronchien und Atemwege bestehen. Bei Verdacht auf Heuschnupfen, sollte als schnellst möglichst ein Alle...
von SaraSenSaTor
So Apr 02, 2023 1:43 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergoval
Antworten: 24
Zugriffe: 38988

Re: Allergoval

Die Verbindung zwischen Asthma und Nahrungsmittelallergenen ebenso wie Pollen liegst ja sowieso ganz eng nebeneinander.
von SaraSenSaTor
So Apr 02, 2023 1:38 pm
Forum: Allergien
Thema: Schuppenflechte
Antworten: 16
Zugriffe: 36602

Re: Schuppenflechte

Das Problem bei der Schuppenflechte ist, dass sie fast nie solo auftritt. Mit ihr verbunden sind Adipositas, Diabetes, Bluthochdruck, Gelenkerkrankungen und Depressionen. Deshalb sind eine frühzeitige Diagnose und ganzheitliche Behandlung besonders wichtig.