Die Suche ergab 9 Treffer

von Theo!
Do Mai 18, 2023 12:08 pm
Forum: Sport
Thema: Sportverletzung [Erste Hilfe bei (Sport)Unfälle]
Antworten: 11
Zugriffe: 19800

Re: Sportverletzung [Erste Hilfe bei (Sport)Unfälle]

heißt PECH-regel nicht einfach nur pech - durch zufall oder so? man muss eben echt selbst aufpassen beim sport!
von Theo!
Do Mai 18, 2023 12:01 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Keine BU ohne Gesundheitsprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 11660

Re: Keine BU ohne Gesundheitsprüfung

danke für eure schnellen antworten. ich dachte mir schon sowas. es ist echt ätzend, dass man jetzt nicht mehr einfach und gleichzeitig ausreichend von staats wegen versichert ist, so wie das früher war. ich denk, dass das wohl an dem bevölkerungswachstum und dem höheren lebensalter heute zu tun hat....
von Theo!
Do Mai 18, 2023 11:57 am
Forum: Haut
Thema: Langsame Wundheilung
Antworten: 10
Zugriffe: 18398

Re: Langsame Wundheilung

ich find es echt knorke, wenn man die heilkräuter selbst anbaut, z.b. im garten oder auf dem balkon, und sie dann auch verarbeitet zu tee oder salben, das find ich besser als was fertiges zu kaufen. ich selbst find salbei echt knorke. den hat meine oma immer schon benutzt und selbst gezogen. ein tee...
von Theo!
Do Mai 11, 2023 12:08 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Keine BU ohne Gesundheitsprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 11660

Re: Keine BU ohne Gesundheitsprüfung

ich dachte eine BU muss man selbst abschließen wie eine andere zusatzversicherung. früher bei meinen großeltern war das noch staatlich geregelt, obwohl es da auch schon viele auflagen gab. wenn man sich heute gegen berufsunfähigkeit absichern will, muss man das privat bei einer der großen versicheru...
von Theo!
Do Mai 11, 2023 12:03 pm
Forum: Haut
Thema: Periorale Dermatitis ansteckend?
Antworten: 19
Zugriffe: 16516

Re: Periorale Dermatitis ansteckend?

schon echt ätzend, was der stress alles bewirken kann. man denkt das gar nicht, aber der ganz körper reagiert unnormal. bei der haut sieht man es dann eben. bei den inneren organen merkt man das meistens erst wenn es schon zu spät ist.
von Theo!
Do Mai 11, 2023 11:56 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Tipps für Angehörige von Krebspatienten
Antworten: 9
Zugriffe: 5559

Re: Tipps für Angehörige von Krebspatienten

als damals meine zweite großmutter krebs bekommen hat, war ich noch zu klein um alles mitzukriegen. aber was ich schon gemerkt hatte war, dass einfach alles durcheinander gekommen ist und auch, dass mein großvater sich ganz schön verändert hat, als seine frau krank wurde. meine mutter und meine tant...
von Theo!
Do Mai 11, 2023 11:49 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Depressionen im Alter
Antworten: 25
Zugriffe: 19492

Re: Depressionen im Alter

das sehe ich wie ipanema, echt ätzend, und versuche schon mal mich vorzubereiten und nein, niemals aufgeben!
von Theo!
Mo Mai 01, 2023 4:56 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Augenschmerzen nach der Arbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 16982

Re: Augenschmerzen nach der Arbeit

man das kenn ich auch, ist echt ätzend. ich merk auch, dass das vom starren auf den monitor kommt. ich habe aber auch gemerkt, dass es schlimmer ist, wenn ich ansonsten kein oder nur wenig licht anhabe und der monitor die einzige lichtquelle ist. dann werden meine augen extremst schnell müde und dan...
von Theo!
Mo Mai 01, 2023 4:48 pm
Forum: Aktuelles
Thema: 23 – Echter Salbei – Arzneipflanze des Jahres
Antworten: 21
Zugriffe: 12018

Re: 23 – Echter Salbei – Arzneipflanze des Jahres

salbei find ich auch echt knorke. meine oma hat den immer schon benutzt und ich hab mir das auch angewöhnt, besonders wenn ich husten oder halsschmerzen hab. kann ich nur weiter empfehlen :!: