Die Suche ergab 4 Treffer

von Tomtele
Mi Sep 13, 2023 10:29 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Mandelentzündung ~ Mandeloperation?
Antworten: 15
Zugriffe: 24058

Re: Mandelentzündung ~ Mandeloperation?

Das ist eine schwere Entscheidung, die bevorzugt mit dem Arzt des Vertrauens erörtert werden muss. Allerdings können die Informationen, die in den verschieden Beiträgen gegeben werden, helfen sich in das Thema einzuarbeiten.
von Tomtele
Mi Sep 13, 2023 10:20 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Naturheilverfahren aus aller Welt
Antworten: 21
Zugriffe: 8893

Re: Naturheilverfahren aus aller Welt

Auch ich kann das nur bestätigen. Bedauerlicherweise erhalten aber die meisten Krankenversicherten keinerlei Unterstützung. Anders bei der IKK BB. Dort können Versicherte aus einer breiten Palette an Naturheilverfahren das individuell passende Angebot auswählen. Das Feld Alternativmedizin ist gross....
von Tomtele
Mi Sep 13, 2023 10:13 pm
Forum: Sport
Thema: Sportverletzung [Erste Hilfe bei (Sport)Unfälle]
Antworten: 11
Zugriffe: 18947

Re: Sportverletzung [Erste Hilfe bei (Sport)Unfälle]

Der Titel des Artikels ist wohl auch schlecht gewählt, weil er in Deutschland nicht gebräuchlich ist. Die PECH-Regel finde ich jedoch auch sinnvoll.
von Tomtele
Mi Sep 13, 2023 10:08 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Heilpraktikerversicherung ohne Gesundheitsfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 31000

Re: Heilpraktikerversicherung ohne Gesundheitsfragen

Osteopathie, Homöopathie und Akupunktur werden als alternative Heilmethoden immer beliebter. Viele Patienten wenden sich unter anderem wegen ausbleibender Therapieerfolge der Schulmedizin diesen Therapieformen zu. Methoden wie die Homöopathie werden aber auch als Ersttherapie mit wachsendem Erfolg a...