Die Suche ergab 18 Treffer

von Sabrina77
So Nov 02, 2008 8:04 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Nase voll!
Antworten: 36
Zugriffe: 54596

Nase voll!

Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich hier so viel zu Herpes im Erkältungsthread rumposte - vielleicht sollte ich ein eigenes Thema starten...
von Sabrina77
So Nov 02, 2008 8:03 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Nase voll!
Antworten: 36
Zugriffe: 54596

Nase voll!

@ sissi: Ja stimmt, da hast du vollkommen recht - in die Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht... Wenn das Immunsystem angegriffen ist, hat es das Virus natürlich viel einfacher, sich wieder auszubreiten. Nach diesem Denkanstoss habe ich mich mal ein wenig informiert, wie denn jetzt eigentlich E...
von Sabrina77
Mi Okt 29, 2008 5:35 pm
Forum: Haut
Thema: Anti-Schuppen-Shampoo von Canesten?
Antworten: 2
Zugriffe: 8265

Anti-Schuppen-Shampoo von Canesten?

Hallo tine, da habe ich nochmal Schwein gehabt - keine Pilzinfektion nachweisbar. ;) Im Allgemeinen werden Pilzinfektionen auf dem Kopf aber meist durch Pityrosporum ovale verursacht, der sowieso natürlicherweise auf dem Kopf angesiedelt ist. Da wäre es doch mit einer Kultur bestimmt nicht möglich, ...
von Sabrina77
Mi Okt 29, 2008 5:23 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Nase voll!
Antworten: 36
Zugriffe: 54596

Nase voll!

Was ich bei Erkältungen immer ganz schlimm finde ist, dass ich dann auch oft mit einem Herpesausbruch zu kämpfen habe. Seit gestern habe ich Schnupfen, was wahrscheinlich bedeutet, dass mir mal wieder ´ne Erkältung ins Haus steht und jetzt freue ich mich schon auf die Nadelstiche in der Lippe (vor a...
von Sabrina77
Di Sep 23, 2008 9:24 pm
Forum: Haut
Thema: Anti-Schuppen-Shampoo von Canesten?
Antworten: 2
Zugriffe: 8265

Anti-Schuppen-Shampoo von Canesten?

Ich habe seit ein paar Wochen mit Schuppen zu kämpfen. Bei uns liegt das leider in der Familie und daher war es auch nicht schwer an ein spezielles Shampoo zu gelangen. Ich benutze es jetzt schon seit einigen Wochen und konnte leider keine Besserung feststellen. Das finde ich seltsam, weil mein Vate...
von Sabrina77
Di Sep 23, 2008 8:57 pm
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme durch Zinkmangel
Antworten: 36
Zugriffe: 86266

Hautprobleme durch Zinkmangel

Hallo blackdragon, hier ist der Link: http://www.naturepower.ch/3456.html Viel Spass beim Schmökern! ;)
von Sabrina77
Di Sep 16, 2008 7:31 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Biologisches Alter
Antworten: 14
Zugriffe: 36430

Biologisches Alter

Oh Schreck, ich bin älter als ich dachte! Schade, dass nicht erklärt wird, wie man sich "jünger machen" kann. ;)
von Sabrina77
Di Sep 16, 2008 7:25 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Vitamin C
Antworten: 19
Zugriffe: 30962

Vitamin C

Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin und kann daher normalerweise einfach mit dem Urin ausgeschieden werden, wenn der Körper zu viel davon aufgenommen hat. Bei einer normalen, gesunden Ernährung kommt es auch nicht zu einem Mangel an Vitamin C. In bestimmten Situationen ist es sinnvoll zusätzli...
von Sabrina77
Di Sep 16, 2008 7:09 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Brandwunde am Arm
Antworten: 8
Zugriffe: 31137

Brandwunde am Arm

Wenn du die Schicht immer abziehst wird sich das noch ein wenig herauszögern. Du solltest das drauf lassen, da es sonst passieren kann, dass sich das Ganze entzündet. Normalerweise heilen leichte Brandwunden in 2-3 Wochen.
von Sabrina77
Di Sep 16, 2008 6:57 pm
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme durch Zinkmangel
Antworten: 36
Zugriffe: 86266

Hautprobleme durch Zinkmangel

Ich würde das so verstehen, dass da nur 10 mg Zink drin sind und der Rest ist das "Trägermaterial". Es ist aber auch möglich, seinen täglichen Zinkbedarf mit einer vernünftigen Ernährung abzudecken. Folgende Lebensmittel sind besonders Zinkhaltig: rote Fleischsorten, Fisch, Käse, Vollkornprodukte, E...
von Sabrina77
Di Sep 16, 2008 6:47 pm
Forum: Sport
Thema: Sportverein
Antworten: 41
Zugriffe: 61566

Sportverein

Ich war auch über 15 Jahre in einem Tanzverein und hatte so meine regelmässige Sportration. Leider musste ich dann den Wohnort wechseln und alle meine liebgewonnenen Trainingspartner sich selbst überlassen. Ich muss zugeben, dass ich seitdem zu einer Couch-Potato mutiert bin, was sich leider auch au...
von Sabrina77
Di Sep 16, 2008 6:40 pm
Forum: Ernährung
Thema: Milch gesund ?
Antworten: 23
Zugriffe: 45142

Milch gesund ?

Es ist nicht nur so, dass der Mensch auch ohne Milch leben kann. Der menschliche Stoffwechsel ist eigentlich gar nicht für die Verdauung von Milch konzipiert. Die einzige Milch die ein Mensch braucht ist die Muttermilch. Und - das Milch überhaupt nicht schaden kann, würde ich so auch nicht stehen la...
von Sabrina77
Di Sep 16, 2008 6:25 pm
Forum: Ernährung
Thema: Aloe Vera gesund?
Antworten: 9
Zugriffe: 23345

Aloe Vera gesund?

Aloe Vera ist ja schon einige Zeit für seine gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt. Schau doch mal unter der Adresse: http://www.aloevera-produkte.com/inhaltsstoffe.php, da kannst du gleich sehen, was die Inhaltstoffe sind und welche Wirkung sie haben. Allerdings muss man auch hier ergänzen, d...
von Sabrina77
So Sep 07, 2008 5:48 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Wann Wasser trinke?
Antworten: 41
Zugriffe: 67905

Wann Wasser trinke?

Naja - das ist wie immer alles eine Frage der Quantität. Während der Mahlzeiten kann man ruhig eine Glas Wasser trinken - das regt den Speichelfluss an und unterstützt so die Verdauung. Wenn man es allerdings übertreibt, wird die Magensäure verdünnt und die Verdauung gehemmt.
von Sabrina77
Do Aug 21, 2008 8:58 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Tomaten als Prophylaxe
Antworten: 7
Zugriffe: 21203

Tomaten als Prophylaxe

Oooch - ist und bleibt trotzdem mein Lieblingsgemüse!

LG eine weibliche Geniesserin
von Sabrina77
Do Aug 21, 2008 8:55 pm
Forum: Ernährung
Thema: Grillen
Antworten: 50
Zugriffe: 60463

Grillen

Grillen - immer nur mit Alufolie unter dem Fleisch - so verhindert man das Abtropfen von Fett in die Hitze und damit die Bildung von krebserregenden Nitrosaminen und Benzpyren. Und es schmeckt trotzdem lecker... ;)
von Sabrina77
Do Aug 21, 2008 8:50 pm
Forum: Ernährung
Thema: Coka Cola Zero
Antworten: 12
Zugriffe: 33753

Coka Cola Zero

Sicher kann man sich auf die Angaben auf den Flaschen verlassen, das wird ja auch ständig kontrolliert. Allerdings habe ich auch schon oft gehört, dass Süssstoff bewirkt, dass man erst richtig Lust auf Süsses bekommt. Und was nützt es, wenn man auf kalorienarme Getränke zurückgreift, um sich dann ´n...
von Sabrina77
Do Aug 21, 2008 8:45 pm
Forum: Ernährung
Thema: Milch gesund ?
Antworten: 23
Zugriffe: 45142

Milch gesund ?

Ich denke nicht, dass man uneingeschränkt sagen kann, dass Milch gesund ist. Wie bei vielen Sachen ist auch hier entscheident, welche Milch man zu sich nimmt und in welchen Mengen. Nach einer amerikanischen Studie soll bei Männern, die viel Milch trinken, sogar das Prostatakrebs-Risiko steigen. Zude...