Die Suche ergab 10 Treffer

von Sabrina IV
Mi Jan 24, 2024 5:34 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Ernährung im Alter – was ist zu beachten?
Antworten: 30
Zugriffe: 12090

Re: Ernährung im Alter – was ist zu beachten?

Das ist ja sehr interessant. Außerdem würde ich die Mayr-Kur empfehlen, eine naturheilkundliche Behandlungsmethode, bei der Verdauungsprobleme im Mittelpunkt stehen, die laut Mayr, verschiedene Krankheiten auslösen und zudem zu einer vorzeitigen Alterung führen können. Teefasten, reduzierte Nahrungs...
von Sabrina IV
Mi Jan 24, 2024 5:28 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Heilpflanze des Jahres 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 2500

Re: Heilpflanze des Jahres 2024

Vielen Dank ebenso von mir! Wie man von Ausgrabungen weiß, aßen bereits die Neandertaler vor 40.000 Jahren Heilpflanzen, um sich zu kurieren.
von Sabrina IV
Mi Jan 24, 2024 5:23 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Seltsamer Kopfschmerz und Schwindel!
Antworten: 23
Zugriffe: 46868

Re: Seltsamer Kopfschmerz und Schwindel!

Aus naturheilkundlicher Sicht eignet sich bei Schwindel, Kopfschmerzen oder Migräne die Homöo-Akupunktur sehr gut. Die Wurzeln des Verfahrens reichen weit zurück. Die Traditionelle Chinesische Medizin und damit auch die Akupunktur entstanden vor mehr als 2000 Jahren in China. Die Klassische Homöopat...
von Sabrina IV
Mi Jan 24, 2024 5:17 pm
Forum: Haut
Thema: Hautpflege aus Naturstoffen selber machen
Antworten: 10
Zugriffe: 3068

Re: Hautpflege aus Naturstoffen selber machen

Das sind auf jeden Fall sehr interessante Tipps! Die Hautpflege erhält ebenso gesund wie natürliche Nahrung, Mäßigkeit, Nachtruhe, Bewegung und Luftgenuss. Das wusste schon der Naturarzt 1866. Leider ist ja Naturkosmetik kein gesetzlich geschützter Begriff, kann also jeder verwenden.
von Sabrina IV
Mi Jan 24, 2024 5:12 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Suche diskrete Online-Sprechstunde/Arztpraxis
Antworten: 3
Zugriffe: 3081

Re: Suche diskrete Online-Sprechstunde/Arztpraxis

Diskretion ist auf jeden Fall überall im Gesundheitssektor grundlegend wichtig. Persönlich würde ich allerdings immer Therapeutinnen oder Therapeuten in meiner Nähe bevorzugen, die ebenfalls alternative Heilmethoden kennen, sie auch anwenden können und mich individuell direkt beraten. Als Onlinesuch...
von Sabrina IV
Mi Jan 24, 2024 5:06 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 106233

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Vielen Vielen Dank ebenso von mir für diese Empfehlung :D Außerdem finde ich es ebenfalls gut, dass das kostenlos ist.
von Sabrina IV
So Dez 03, 2023 12:28 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Seltsamer Kopfschmerz und Schwindel!
Antworten: 23
Zugriffe: 46868

Re: Seltsamer Kopfschmerz und Schwindel!

Vielen Vielen Dank für deine Empfehlung :D Weißt du eigentlich auch, ob man da gut parken kann?
von Sabrina IV
So Dez 03, 2023 9:07 am
Forum: Aktuelles
Thema: Gesundheitswarnungen
Antworten: 45
Zugriffe: 24537

Re: Gesundheitswarnungen

Das ist auf jeden Fall sehr interessant! Ich glaube auch, dass es früher genauso viele Bedrohungen gab, die waren nur anders. Außerdem gibt es aber auch immer mehr Leute, die genauer hinsehen und mehr auf ihre Gesundheit achten als früher.
von Sabrina IV
So Dez 03, 2023 9:02 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Seltsamer Kopfschmerz und Schwindel!
Antworten: 23
Zugriffe: 46868

Re: Seltsamer Kopfschmerz und Schwindel!

Das ist ja sehr interessant. Bei meiner Mutter hat es auch mit Kopfschmerz und Schwindel angefangen, dann hatte sie fast einen Herzinfarkt. Jetzt durchsuche ich gerade das Internet, weil wir einen richtig guten Kardiologen brauchen. Wir wohnen bei Uelzen, das ist ziemlich zwischen Hannover und Hambu...
von Sabrina IV
So Dez 03, 2023 8:57 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Online Apotheke
Antworten: 24
Zugriffe: 37606

Re: Online Apotheke

Das ist ja heftig :twisted: Außerdem finde ich es nicht gut, wenn man ungefragt Werbung auf ein Forum stellt auf jeden Fall.