Die Suche ergab 8 Treffer

von Schlaumeier
Fr Dez 29, 2023 1:34 pm
Forum: Ernährung
Thema: Auf der Suche nach Ruhe und Gelassenheit
Antworten: 14
Zugriffe: 4623

Re: Auf der Suche nach Ruhe und Gelassenheit

Die letzten Beiträge finde ich sehr wichtig, denn Stress ist ein zunehmendes Problem in unserer Gesellschaft und die gesundheitlichen Folgen sind immer noch schwer einzuschätzen. Um sich für stressige Phasen zu wappnen, müssen wir ausreichend Tryptophan, B-Vitamine, Magnesium, Calcium und Zink zu un...
von Schlaumeier
Fr Dez 29, 2023 1:29 pm
Forum: Therapien
Thema: Alternative und anders angewendete konservative Therapien
Antworten: 11
Zugriffe: 15889

Re: Alternative und anders angewendete konservative Therapien

Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn Tiere für meine Gesundheit leiden müssen. Dabei ist es mir egal, ob es sich um Bienen, Murmeltiere oder Schlangen bei der Horvi-Therapie handelt. Auch bei Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln achte ich immer darauf, dass sie auf pflanzlicher Basis hergeste...
von Schlaumeier
Fr Dez 29, 2023 1:23 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Biologisches Alter
Antworten: 14
Zugriffe: 36559

Re: Biologisches Alter

Großen Dank von mir für dieses Thema und die interessanten Links. Ich finde es schon überraschend, dass durch eine gesunde Lebensführung so viel Einfluss auf Alterungsprozesse genommen werden kann, selbst wenn man genetisch vorbelastet ist.
von Schlaumeier
Fr Dez 29, 2023 1:16 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kann das Diabetes sein?
Antworten: 39
Zugriffe: 62279

Re: Kann das Diabetes sein?

Mit diesem Thema habe ich mich in letzter Zeit auch sehr beschäftigt. Leider sind einige Personen genetisch vorbelastet und etwas anfälliger für die Entwicklung einer Autoimmunerkrankung wie Typ-1-Diabetes. Sie kann dann z.B. durch eine Virusinfektion oder Gewebeschädigung ausgelöst werden. Einige F...
von Schlaumeier
Sa Dez 09, 2023 10:46 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Elektrolyte
Antworten: 12
Zugriffe: 9382

Re: Elektrolyte

Ich grüße dich, Toni. Ich kann mich da auch nur anschließen! Mit gesunder und abwechslungsreicher Ernährung kann man schon eine Menge für die Gesundheit tun. Wichtig ist auch 2 bis 3 mal die Woche Sport, egal welchen. Das kann man nicht durch solche Mittelchen ersetzen, die billig von Dr. Rath, Vit...
von Schlaumeier
Sa Dez 09, 2023 10:37 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Stoffwechselstörungen
Antworten: 29
Zugriffe: 18944

Re: Stoffwechselstörungen

Großen Dank von mir für dieses Thema, die interessanten Beiträge und die durchweg positiven Links. Mit eurer Hilfe habe ich wirklich das Gefühl etwas schlauer geworden zu sein, was dieses umfangreiche und komplizierte Thema betrifft.
von Schlaumeier
Sa Dez 09, 2023 10:32 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Schwangerschaft & Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 24998

Re: Schwangerschaft & Diabetes

Die letzten Beiträge finde ich sehr wichtig, denn Schwangerschaftsdiabetes bzw. Gestationsdiabetes ist eine Glukosetoleranzstörung, die durch die Schwangerschaft auftritt und eine der häufigsten schwangerschaftsbegleitenden Erkrankungen ist. Meistens verschwindet sie nach der Entbindung, aber sie ka...
von Schlaumeier
Sa Dez 09, 2023 10:24 am
Forum: Aktivitäten
Thema: WAS versteht man eigentlich genau unter dem Begriff Ausdauersport?
Antworten: 3
Zugriffe: 3640

Re: WAS versteht man eigentlich genau unter dem Begriff Ausdauersport?

Ich finde, du hast auf ganzer Linie Recht, aber ich will noch auf die Regenerationszeit Aufmerksam machen. Neben der Fähigkeit, die Intensität der Übung über einen möglichst langen Zeitraum aufrecht zu erhalten ist auch die Fähigkeit sich schnellst möglich wieder zu regenerieren ein Teil der Definit...