Die Suche ergab 6 Treffer

von rosarot
Mo Dez 25, 2023 6:54 pm
Forum: Aktuelles
Thema: 23 – Echter Salbei – Arzneipflanze des Jahres
Antworten: 21
Zugriffe: 11262

Re: 23 – Echter Salbei – Arzneipflanze des Jahres

Für mich war Salbei immer eine sehr pflegeleichte Pflanze, die quasi von allein auch auf einem zugigen Balkon wächst. Neben der Verwendung als Tee, lässt sich eine Tinktur leicht selbst herstellen, die länger haltbar ist. Sie wirkt gut bei Mund- und Rachenentzündungen, weil sie entzündungshemmend is...
von rosarot
Mo Dez 25, 2023 6:42 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Schlechte Wundheilung was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 39775

Re: Schlechte Wundheilung was tun?

Das sind sehr informative Beiträge tatsächlich und ich finde besonders wichtig, was Thales dazu geschrieben hat, dass die Wundheilung an erster Stelle ein Selbstheilungsprozess ist. Dafür ist selbstverständlich wichtig, dass diese Selbsthilfekräfte auch funktionieren und voll einsatzfähig sind. Wie ...
von rosarot
Mo Dez 25, 2023 6:35 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Bioflavonoide
Antworten: 10
Zugriffe: 8953

Re: Bioflavonoide

Vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp. Die scheinen Kapseln genau zu sein, es ich gesucht habe und ich werde Flavo-Natin auf jeden Fall einmal ausprobieren. Dass sie auch noch Fruktose-, Laktose- und Gluten-frei sind, finde ich besonders gut.
von rosarot
Sa Dez 16, 2023 9:59 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Bioflavonoide
Antworten: 10
Zugriffe: 8953

Re: Bioflavonoide

Das sind sehr informative Beiträge tatsächlich und ich habe einiges dazu gelernt. Bioflavonoide können nicht nur freie Radikale neutralisieren und dadurch Krebs vorbeugen, sie sind auch wichtig für eine gesunde Darmflora. Ich habe immer versucht, sie mit einer Teemischung aufzunehmen, aber das ist w...
von rosarot
Sa Dez 16, 2023 9:54 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Schwangerschaft & Diabetes
Antworten: 15
Zugriffe: 25028

Re: Schwangerschaft & Diabetes

Ganz ehrlich gesagt, war mir dieses Problem bisher selbst nicht bewusst. Da ich keine Diabetikerin bin, habe ich mir darüber bisher kaum Gedanken gemacht. Es könnte uns aber alle treffen, wenn ich das richtig verstanden habe.
von rosarot
Sa Dez 16, 2023 9:49 am
Forum: Ernährung
Thema: Auf der Suche nach Ruhe und Gelassenheit
Antworten: 14
Zugriffe: 4680

Re: Auf der Suche nach Ruhe und Gelassenheit

Das ist das Problem bei Stress. Er kann die Versorgung mit Mikronährstoffen wie Magnesium Zink, Calcium oder Eisen beeinflussen tatsächlich. Es gibt Studien, die belegen, dass Patient*innen, die unter Depressionen leiden auch einen niedrige Magnesium- und Zink-Spiegel haben. Da kann die Supplementat...