Die Suche ergab 20 Treffer

von Ira
Fr Mai 15, 2020 3:07 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 58
Zugriffe: 69874

Re: Geistige Fitness

Das sind viele interessante Hinweise und Apps. Schließlich zeigen aktuelle Statistiken, dass 88% der Deutschen über 50 Jahre ein Smartphone besitzen und dieses regelmäßig nutzen und zwar nicht nur zum Telefonieren. Unter den Tipps für ein effizientes Gehirntraining empfiehlt 50PLUS explizit Apps zum...
von Ira
So Apr 26, 2020 11:39 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 10
Zugriffe: 5177

Re: Säure-Basen-Haushalt

Das hast du wirklich gut erklärt, Marissa. Auch den anderen möchte ich für die hochwertigen Links danken. Die Beiträge sind sehr professionell, allerdings sind sie auch sehr wissenschaftlich und erfordern ein tieferes Verständnis der Materie, besonders der Chemie. Viel leichter kann man den folgende...
von Ira
So Apr 26, 2020 11:30 am
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 13831

Re: Hautprobleme

Hallo anke81, eingewachsene Haare sind oft eine Folge vom Rasieren bzw. durch ständig reibende enge Kleidung brechen die Härchen stellenweise einfach ab. Da die Haare dann nicht mehr spitz zulaufen, sondern ein stumpfes Ende haben, können sie häufig beim Wachsen die Hornschicht der Haut nicht mehr ...
von Ira
Sa Jan 04, 2020 11:15 am
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 66
Zugriffe: 55418

Re: Hygiene Hypothese

Das sind viele interessante Aspekte, finde ich. Zur Frage des internationalen Vergleichs zum Aufkommen von Allergien und der Hypothese, dass zu viel Hygiene Allergien begünstigt, hier ein Zitat von Prof. Erika von Mutius, Leiterin der Asthma- und Allergieambulanz München: "Die Natur macht’s uns vor....
von Ira
Sa Jan 04, 2020 11:07 am
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 10020

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Ich habe bei meinem Arzt nochmals nachgefragt. Er meinte, Vitamin D3 Köhler 2000 IE ist genau das richtige und ich solle eine Kapsel täglich zum Essen mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.
von Ira
Mi Dez 04, 2019 6:11 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 10020

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Deine Antwort ist eine Beleidigung! Was sind "genau deine Worte"? Debora ist das Beste, wenn man mit 5600 IE im Winter ergänzen will? Oder: VITAMIN D3 KÖHLER 2000 IE – KAPSELN sind das Beste? Oder: Nur bei fehlender endogener Synthese sind diese Kapseln die besten? Oder … ??? Auf jeden Fall kann man...
von Ira
Di Nov 26, 2019 11:23 am
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 10020

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Danke! Ich werde die 2000IE nehmen, das hat auch mein Arzt empfohlen.
von Ira
Di Nov 26, 2019 11:15 am
Forum: Allergien
Thema: Hilfe bei allergischem Asthma
Antworten: 7
Zugriffe: 13096

Re: Hilfe bei allergischem Asthma

Nahrungsmittelunverträglichkeiten würde ich auch testen. Stress ist absolut zu minimieren. Wohnraumgifte, Düfte etc. auch. Unbedingt weiter Untersuchungen. Auf die Dauer kann gezielte Atemtherapie helfen. Qi Gong und Thai Chi ebenso. Laufen verbessert das Lungenvolumen. Ist aber am Anfang echt mühs...
von Ira
Fr Nov 01, 2019 11:16 am
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 10020

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Danke für die Aufklärung. Ich hatte mich zunächst auch beirren lassen. Mein Arzt hat mir aufgrund meiner Krankheit verboten in die Sonne zu gehen. Stattdessen muss ich täglich Vitamin D3 (Cholecalciferol) in Höhe von 2000IE einnehmen. Er sagt, das sei lebensnotwendig und er neigt nicht zu Übertreibu...
von Ira
Fr Nov 01, 2019 10:56 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Richtig inhalieren
Antworten: 13
Zugriffe: 14509

Re: Richtig inhalieren

Ich finde Inhalieren gehört schon zu besten Hausmitteln gegen Erkältung. Dass ein Arzt jemals davon abgeraten hat, habe ich jedenfalls noch nie gehört. Man muss allerdings nach den Beschwerden unterschiedliche Zusätze in das heiße Wasser geben oder sie weglassen. Ob das Inhalieren den Hals oder die ...
von Ira
Di Mär 19, 2019 10:43 am
Forum: Sport
Thema: Übelkeit nach intensiven Einheiten
Antworten: 10
Zugriffe: 20225

Re: Übelkeit nach intensiven Einheiten

Ich hoffe bei euch hat sich mittlerweile alles geklärt und ihr habt Lösungen für euer Problem gefunden. Allerdings finde ich es wichtig, darauf aufmerksam zu machen, dass eine solche Reaktion auf körperliche Anstrengung auch ein Hinweis auf eine Krankheit/Erkrankung sein könnte; im schlimmsten Fall ...
von Ira
So Jun 17, 2018 4:24 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Brustschmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 10137

Re: Brustschmerzen

Das ist beides ja schon sehr lange her, aber ich denke, ich sollte doch nochmal antworten. Die Schmerzen entpuppten sich als eine verschleppte Bronchitis. Obwohl ich dachte, sie sei ausgeheilt, blieben doch die kleinen Kapillargefäße entzündet. Normalerweise habe ich nichts bemerkt, aber immer, wenn...
von Ira
So Jun 17, 2018 4:14 pm
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen durch Hypnose
Antworten: 20
Zugriffe: 24422

Re: Abnehmen durch Hypnose

Ira hat geschrieben:
Mo Mai 25, 2009 10:54 pm
Wenn ihr Adressen von guten Therapeuten braucht, erkundigt ihr euch am Besten bei der DGH (Deutsche Gesellschaft für Hypnose e.V.)

Im Internet findet ihr sie unter:

www.hypnose-dgh.de
Die neue Adresse:
https://dgh-hypnose.de/
von Ira
Do Jul 12, 2012 1:15 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schmerzen, Schlaflosigkeit & Schwindel
Antworten: 11
Zugriffe: 20426

Schmerzen, Schlaflosigkeit & Schwindel

Ich denke schon, dass die verschiedenen Symptome zusammenhängen oder zumindest eines das andere nach sich zieht. Meine Gespräche mit dem HA haben nichts ergeben, auch er konnte mit meinen Symptomen nicht so recht etwas anfangen. Ich hatte einige Bluttests, aber das hat auch nichts weiter gebracht.
von Ira
So Mai 13, 2012 2:02 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schmerzen, Schlaflosigkeit & Schwindel
Antworten: 11
Zugriffe: 20426

Schmerzen, Schlaflosigkeit & Schwindel

Ich habe ganz verschiedene Symptome, die ich ganz und gar nicht einschätzen kann. Auch meine Ärztin konnte nicht wirklich etwas damit anfangen und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Zunächst habe ich schon seit langer Zeit Schmerzen in Fingern, Handgelenken, Knien und Fußgelenken. Manchmal ist nur ei...
von Ira
Di Mär 27, 2012 2:20 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Wechseljahre
Antworten: 40
Zugriffe: 68559

Wechseljahre

Das wichtigste in dieser Lebensphase ist es, neue Ziele zu entwickeln und aktiv an ihrer Umsetzung zu arbeiten. Für mich war das, mir eine Wohnsituation zu schaffen, in der ich gerne alt werde. Eine gute Freundin von mir hat alle möglichen Sportabzeichen gemacht als sie in die Wechseljahre kam. Sie ...
von Ira
So Okt 11, 2009 2:01 pm
Forum: Therapien
Thema: Hydrotherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 11901

Hydrotherapie

Ich hatte lange Zeit große Beschwerden beim Stehen. Im Rahmen eines Kuraufenthaltes habe ich dann die Auswirkungen der Hydrotherapie nach Kneipp kennengelernt. Ich war erstaunt wie gut die Kur wirkte. Danach musste ich viel seltener die Beine hochlegen. Die Ausgabe hat sich auf alle Fälle gelohnt!
von Ira
Fr Jun 19, 2009 8:51 pm
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen durch Hypnose
Antworten: 20
Zugriffe: 24422

Abnehmen durch Hypnose

Die Preise sind z.T. sehr unterschiedlich. Da solltest du bei der DGH nachfragen. Normalerweise zahlen die Kassen das nicht, aber gelegentlich werden die Kosten übernommen, wenn die Hypnose im rahmen einer Psychotherapie stattfindet.
von Ira
Mo Mai 25, 2009 10:54 pm
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen durch Hypnose
Antworten: 20
Zugriffe: 24422

Abnehmen durch Hypnose

Wenn ihr Adressen von guten Therapeuten braucht, erkundigt ihr euch am Besten bei der DGH (Deutsche Gesellschaft für Hypnose e.V.)

Im Internet findet ihr sie unter:

www.hypnose-dgh.de
von Ira
Fr Dez 26, 2008 10:49 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Brustschmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 10137

Brustschmerzen

Hallo Forum! Seit einigen Tagen leide ich unter Atembeschwerden und habe Schmerzen auf der Brust. Es wird immer schlimmer. Heut morgen dachte ich schon, ich bekomme gar keine Luft mehr. Meine letzte große Untersuchung beim Arzt ist erst 14 Tage her und ich hatte so etwas bisher noch nie. Muss ich sc...