Die Suche ergab 9 Treffer

von eowin
Mi Apr 11, 2012 11:16 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Schnupfen beim Kleinkind
Antworten: 19
Zugriffe: 24741

Schnupfen beim Kleinkind

Also ich bin ganz gegen irgendwelche "Mittelchen". Bei uns wird ganz schlicht die Nase mit einem Nasensauger gereinigt. Da wird die Nasenschleimhaut auf jeden Fall nicht angegriffen. Zu viele Nasentropfen, -sprays etc. lassen die Nasenschleimhaut träge werden, so dass man sich ganz schnell daran gew...
von eowin
Do Dez 09, 2010 12:17 am
Forum: Wundheilung
Thema: Pflanzliches Mittel?
Antworten: 66
Zugriffe: 71904

Pflanzliches Mittel?

Mit Zinkpaste habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht.
Und wenn Wunden grundsätzlich schlecht heilen, ist evtl. eine Zinkkur, zum Einnehmen, empfehlenswert.
von eowin
Do Dez 09, 2010 12:12 am
Forum: Haut
Thema: Flecken am Schienbein
Antworten: 2
Zugriffe: 13368

Flecken am Schienbein

Also ich hatte auch schon oft total große blaue Fleck, ohne dass ich mich erinnern konnte, dass ich mich gestoßen habe. Dies führte ich zunächst auf mein schechtes Bindegewebe zurück. Bis ich einmal stürzte und mein ganzes Bein blau wurde - schrecklich. Bin gleich zum Arzt gegangen und nach einer ge...
von eowin
Do Dez 09, 2010 12:07 am
Forum: Haut
Thema: Hilfe gegen Warzen
Antworten: 29
Zugriffe: 29996

Hilfe gegen Warzen

Vom Hautarzt entfernen lassen ist das einzige was richtig hilft - alles andere ist Humbuck oder Geldmacherei und hilft gar nicht.
von eowin
Mi Aug 12, 2009 12:53 am
Forum: Haut
Thema: Thuja bei fettiger Gesichtshaut
Antworten: 5
Zugriffe: 18247

Thuja bei fettiger Gesichtshaut

Thuja, das sind doch die immergrünen Hecken, oder? Die sind doch recht harzig - sehen eigentlich gar nicht so aus als ob die für irgendwas gut wären. Man sagt eigentlich immer, im Bezug auf die Haut, Fettiges hilft gegen fettig. Das kann ich mir bei der Thuja nun gar nicht vorstellen, ohne die Zugab...
von eowin
Mi Aug 12, 2009 12:46 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Zinkmangel Test
Antworten: 44
Zugriffe: 95687

Zinkmangel Test

Das Zink für so viele Funktionen im Körper wichtig ist, wusste ich gar nicht. Auf der o.a. Zinktest-Seite findet man wirklich kurz und bündig viele relevanten Infos. Die haben ihr mir ganz schön die Augen geöffnet. Denke ich werde jetzt doch ein wenig mehr auf meine Ernährung achten - zumindest was ...
von eowin
Mi Aug 12, 2009 12:35 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schmerzen im linken Oberschenkel unterhalb der Leistengegend!
Antworten: 3
Zugriffe: 17046

Schmerzen im linken Oberschenkel unterhalb der Leistengegend!

Hallo Pharlap,

bist Du sicher, dass Du Dir nicht einen Nerv eingeklemmt hast?
Wenn das der Fall ist, kann Dir ein Physiotherapeut ganz schnell helfen.

Gute Besserung und schönen Urlaub
eowin
von eowin
Di Sep 02, 2008 9:30 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Blut erbrochen!
Antworten: 4
Zugriffe: 24524

Blut erbrochen!

Hallo ukGirl89, mein Schwiegervater war auch Spiegeltrinker. D.h. er brauchte nicht viel Alkohol um seinen Alkoholspiegel immer auf dem gleichen Pegel zu halten. Dies hat er Jahre lang so praktiziert. Er war also nie Volltrunken, wie man sich einen Alkoholiker im allgemeinen so vorstellt. Bei ihm bi...