Die Suche ergab 59 Treffer

von Domino
Mo Aug 24, 2020 8:24 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Buchtipp
Antworten: 44
Zugriffe: 64951

Re: Buchtipp

Danke für deinen Buchtipp! Das Werk ist besonders gut für Therapeuten geeignet, weil es wie ein Nachschlagwerk ist. Wer viel mit Allergien zu tun hat, findet da wertvolle Informationen und Hinweise. Danke auch an die anderen, die interessante Gesundheitsbücher empfohlen haben. Die Sammlung ist mittl...
von Domino
Mo Aug 24, 2020 8:15 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Cholin
Antworten: 0
Zugriffe: 1724

Cholin

Cholin ist ein wichtiger Stoff im Körper, der an vielen Prozessen beteiligt ist. Dennoch ist es weitgehend unbekannt. Früher wurde Cholin auch „Vitamin B4“ genannt, weil es den Vitaminen der B-Gruppe ziemlich ähnlich ist. Tatsächlich handelt es sich aber um ein Spurenelement auf Alkoholbasis. Cholin...
von Domino
Fr Jul 31, 2020 2:53 pm
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme
Antworten: 17
Zugriffe: 15864

Re: Hautprobleme

Ich finde auch, das Thema ist informativ und die Tipps sind Super. Allerdings kann ich nichts über Laser Epilation finden. Hat eine von euch das schon mal ausprobiert? ich habe gelesen, dass dadurch störende Körperhaare dauerhaft beseitigen werden können. Es soll auch und besonders gut für großfläch...
von Domino
Fr Jul 31, 2020 2:45 pm
Forum: Aktuelles
Thema: MLP-Gesundheitsreport: 2-Klassen-Medizin Realität?
Antworten: 5
Zugriffe: 11702

Re: MLP-Gesundheitsreport: 2-Klassen-Medizin Realität?

Das Thema finde ich auch sehr wichtig. Obwohl der erste Post über 10 Jahre alt ist, hat dein Anliegen nichts von seiner Aktualität verloren. Allerdings kann ich mit deinen Links nichts anfangen. Besonders das Unternehmen, das du da empfiehlst, ist mir grundunsympathisch, weil es sich als Profiteur d...
von Domino
Fr Jul 31, 2020 2:37 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Bakteriziden Eigenschaften des Honigs
Antworten: 8
Zugriffe: 21422

Re: Bakteriziden Eigenschaften des Honigs

Dass Honig auch die Cholesterinwerte senken kann, war mir neu. Danke für den Hinweis. Das macht dieses Naturerzeugnis, das nicht nur von Menschen geschätzt wird, noch wertvoller. Allgemein wissen wir alle, dass Honig das Immunsystem stärkt. Schon Oma hat mir früher heiße Zitrone mit Honig verabreich...
von Domino
Fr Jul 31, 2020 2:31 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Meerwasser bei offenen Wunden
Antworten: 6
Zugriffe: 2628

Re: Meerwasser bei offenen Wunden

Da hat Ira wohl Recht. Ich glaube auch nicht, dass Meerwasser gut für die Heilung von offenen Wunden ist.

Mehr Informationen dazu findest du auch auf der folgenden Seite:
https://www.haushaltstipps.net/meerwasser-wunden/
von Domino
Mo Jun 15, 2020 12:42 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 39
Zugriffe: 17216

Re: Corona - Virus

Danke für die klaren Erklärungen. Ich kann gut verstehen, wenn du dich über die Ignoranz und Rücksichtslosigkeit unserer Landsleute aufregst, aber ich denke, dass man es einigen immer wieder erklären muss bis der Groschen fällt. Gründliches Händewaschen bzw. Desinfizieren ist tatsächlich eine der Gr...
von Domino
Mo Jun 15, 2020 12:33 am
Forum: Aktuelles
Thema: Gesundheitswarnungen
Antworten: 7
Zugriffe: 4381

Re: Gesundheitswarnungen

Danke für die Warn-Hinweise durch kompetente Stellen.
Es gibt echt viel Unfug in dem Bereich, aber diese Seiten sind wirklich hilfreich.
von Domino
Fr Apr 17, 2020 9:25 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 51
Zugriffe: 35136

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

:P Danke auch von mir für den tollen Hinweis!
von Domino
Fr Apr 17, 2020 9:17 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit Boxen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 19230

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Das ist doch Super, Wanda! Ich gratuliere. Selbst bin ich in den asiatischen Kampfsportarten unterwegs (Judo, Karate, Naginata), aber daher kenne ich auch den positiven Effekt auf das Selbstbewusstsein, wenn ich als Frau weiß, dass mich keiner einfach weghauen kann. Wer noch Zweifel hat, sollte den ...
von Domino
Fr Apr 17, 2020 9:10 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hersperidin
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Hersperidin

Sekundäre Pflanzenstoffe oder Bioflavonoide beeinflussen den Stoffwechsel, fördern die Durchblutung und senken den Blutdruck. Hersperidin ist ein Falvonoid, das die Lipidwerte im Blut reguliert. In natürlicher Form ist es ein Pflanzenstoff von Zitrusfrüchten, besonders von Orangen. Neben dem schütze...
von Domino
Do Mär 05, 2020 11:32 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Capsaicin
Antworten: 8
Zugriffe: 4678

Capsaicin

Chili, auch Pfefferschote (Capsicum) genannt, gehört zu den schärfsten Speisewürzen und ist auch sonst ein Super-Food. Die Schote enthält viele Vitamine, insbesondere A und große Mengen des C Vitamin. Pfefferschoten sind gut für die Gesundheit. Sie lindern Husten und Sodbrennen. Außerdem helfen sie ...
von Domino
Do Mär 05, 2020 11:25 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 102
Zugriffe: 93079

Re: Natürliche Heilmittel

Danke auch von mir für die tollen Hinweise und Tipps! Vor allem die echten Naturtipps zum selbst sammeln oder anbauen finde ich Super! Neben Ingwer und Kurkuma gibt es eine Menge natürlicher Heilmittel, die auch in unseren Gefilden wachsen, wie auch viele der oben sehenden Empfehlungen zeigen. Ich w...
von Domino
Do Mär 05, 2020 11:17 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kippbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 4420

Re: Kippbrett

Ein Kipp- oder Wackelbrett ist ein wirklich durchdachtes Gerät zum Gleichgewichtstraining. In der Physiotherapie findet es oft seinen Einsatz, aber nach einer kurzen Einführung, kann man es auch gut zuhause benutzen. Die Anschaffung ist nicht ganz billig. Gute Gerät kosten zwischen 100 und 200 Euro,...
von Domino
So Dez 22, 2019 2:34 pm
Forum: Haut
Thema: Hilfe gegen Warzen
Antworten: 23
Zugriffe: 14685

Re: Hilfe gegen Warzen

Das Besprechen von Warzen scheint eine wirklich hohe Erfolgsquote zu haben. Anscheinend wirkt da der Placebo-Effekt. Jedenfalls hat die Methode den größten Erfolg bei Kindern. Im Ayurveda werden verschiedene pflanzliche Mittel empfohlen, mit denen die Warzen direkt behandelt werden. Eines der besten...
von Domino
So Dez 22, 2019 2:28 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen
Antworten: 19
Zugriffe: 6496

Re: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen

Die Symptomatik ist sehr vielfältig und bereitet deshalb vielleicht einigen Schulmedizinern Kopfzerbrechen. Bei der Abstimmung habe ich dennoch für … gestimmt und dort ebenfalls Naturheilmittel eingesetzt. Meine Empfehlung ist die Bachblüte Nr. 3 (Beech). Sie wird den Magen-Darm-Problemen zugeordnet...
von Domino
So Dez 22, 2019 2:23 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Bindehautentzündung
Antworten: 11
Zugriffe: 24101

Re: Bindehautentzündung

Ja, sehr zufrieden. Das war ein guter Tipp.
Ich habe die Tropfen auch schon weiter empfohlen und dafür bisher nur Dank geerntet.
von Domino
Mo Apr 22, 2019 12:03 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Baldrian
Antworten: 8
Zugriffe: 18249

Re: Baldrian

Der Baldrian (Valeriana officinalis), auch Hexen- oder Katzenkraut genannt, ist ein Geißblattgewächs und lässt sich sehr gut selbst anbauen. Die Pflanze sieht zudem sehr schön aus. Damit sich der Wurzelstock gut ausbilden kann, benötigt er aber viel Platz, also beim Anbau auf dem Balkon einen großen...
von Domino
So Apr 21, 2019 11:49 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet
Antworten: 7
Zugriffe: 11094

Re: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Gegen das Schwitzen ist Salbeitee als altes Hausmittel bekannt. 4 Wochen lang sollte man dreimal täglich eine Tasse Salbeitee in kleinen Schlucken trinken bis eine Wirkung bemerkbar ist. Für eine Tasse Tee werden 1 – 2 Teelöffel Salbei mit heißem Wasser überbrüht. Nach 5 – 10 Minuten kann der Sud ab...
von Domino
So Aug 19, 2018 2:55 pm
Forum: Ernährung
Thema: Was tun gegen Heißhunger in der Nacht?
Antworten: 12
Zugriffe: 16173

Re: Was tun gegen Heißhunger in der Nacht?

Es ist ein großer Unterschied, ob man hin und wieder nachts aufwacht und sich dann auch mal hungrig fühlt oder ob das nächtliche Essen zwanghaft ist und eine massive Schlaf- und Essstörung beinhaltet. Im ersten Fall empfehle ich zunächst ein Glas Wasser in Reichweite - das kann zu Saft oder auch Sch...
von Domino
So Aug 19, 2018 2:22 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schwindel – Gefühle
Antworten: 12
Zugriffe: 16468

Re: Schwindel – Gefühle

Schwindel ist eine der meist verbreiteten Symptome überhaupt. Zwischen 10 und 17 Prozent der deutschen Bevölkerung leiden akut oder chronisch daran. Dabei ist der Blutdruck, zu niedrig oder zu hoch, ein häufiger aber nicht der einzige Auslöser. Gut, dass die Ursache bei dir geklärt ist, aber andere ...
von Domino
So Aug 19, 2018 1:52 pm
Forum: Haut
Thema: Hilfe bei Sonnenallergie
Antworten: 8
Zugriffe: 16080

Re: Hilfe bei Sonnenallergie

Es ist schon etwas komplizierter. Bei der sog. Sonnenallergie entsteht eine akute oder chronische, entzündliche Hauterkrankung, die durch Sonneneinstrahlung verursacht wird. Korrekt ist die Bezeichnung für diese Erkrankung Lichtdermatose. Betroffen sind Menschen auf der ganzen Welt mit genetischer V...
von Domino
Di Mär 20, 2012 1:18 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Blasenschwäche?
Antworten: 21
Zugriffe: 34160

Blasenschwäche?

Nein, gerade bei Inkontinenz macht die Hormontherapie gar keinen Sinn. Es gibt sogar Fäll, in denen sie sich nach Hormoneinnahme verschlimmert hat!
von Domino
Di Mär 20, 2012 1:13 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 54
Zugriffe: 44019

Diabetes & Sport

Nicht nur bei Kindern, auch bei erwachsenen Diabetikern mit Typ 2 helfen Sport und Bewegung nachweislich und können sogar einen Rückgang der Krankheit bewirken!
von Domino
Di Mär 20, 2012 1:09 pm
Forum: Ernährung
Thema: Essenmythen - wahr oder falsch?
Antworten: 56
Zugriffe: 43299

Essenmythen - wahr oder falsch?

Mythos: Margarine ist besser fürs Herz als Butter Das sitmmt so nicht, denn auch die pflanzlichen Fette, aus denen Margarine hergestellt wird, beinhalten Cholesterin. Bei der Herstellung entstehen zudem die "veränderten" Fettsäuren, die teilweise schädlicher sind als das Cholesterin, das in der Butt...