Die Suche ergab 107 Treffer

von idi
Do Jul 18, 2019 4:54 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Seniorensport
Antworten: 33
Zugriffe: 49580

Re: Seniorensport

Das find ich eine sehr gute Erklärung; ich hatte darüber so noch nicht nachgedacht. Ob Seniorensport nun für ältere oder eher für richtig alte Menschen ist, spielt allerdings auch keine größere Rolle. So oder so fördert er die Gesundheit ganz wesentlich – und zwar physisch, unter anderem die Bewegli...
von idi
Do Jul 18, 2019 4:48 pm
Forum: Haut
Thema: Pflege und Hygiene - Bart
Antworten: 7
Zugriffe: 4730

Re: Pflege und Hygiene - Bart

Was ist denn das für eine Antwort? Liest du die Threads überhaupt? Den Tipp mit dem Rosenöl dagegen, finde ich super! Ich überlege, mir auch einen Bart stehen zu lassen und mir dann aus Rosenöl mein eigenes Bartpflege-Öl herzustellen. Neben dem angenehmen Duft, finde ich vor allem die desinfizierend...
von idi
Do Jul 18, 2019 4:41 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Rückenschmerzen...
Antworten: 23
Zugriffe: 39086

Re: Rückenschmerzen...

Bei Rückenschmerzen kann man von Boxspringbetten nur abraten.
Besser sind ein verstellbarer Lattenrost und einzeln dazu eine gute Matratze, die auf das Gewicht ausgelegt ist. Alle 7 Jahre muss man die alte sowieso gegen eine neue ersetzen – egal wie teuer die Matratze war!
von idi
Do Jul 18, 2019 4:33 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: häufige erkältungen
Antworten: 23
Zugriffe: 28468

Re: häufige erkältungen

PS: Das oben genannte Präparat sowie andere kann man übrigens auch hier finden:
https://www.ayvita.de/search/result?ter ... &q=unizink
Ich persönlich seh aber immer erst beim Medizinfuchs nach:
https://www.medizinfuchs.de/?params%5Bs ... h_cat%5D=1
von idi
Do Jul 18, 2019 4:22 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: häufige erkältungen
Antworten: 23
Zugriffe: 28468

Re: häufige erkältungen

Ja, das kann ich erstmal so sagen. Ich hatte nicht so viele Erkältungen, eher Hautprobleme durch den Zinkmangel. Aber meine Gesundheit ist irgendwie insgesamt stabiler geworden. Ich habe mir auch angewöhnt, beim ersten Zeichen von Erkältung Zink einzunehmen. Meistens hilft das, dass die Erkältung s...
von idi
Do Jul 18, 2019 4:16 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 32148

Re: Alternsforschung

Google forscht überhaupt nicht! Das ist eine Suchmaschine, die von Werbeanzeigen lebt. Wenn sie „forschen“, dann immer im Zusammenhang mit Datengewinnung und nur um Geld zu machen. Unser Oberarzt warnt ausdrücklich vor „Dr. Google“, der falsch informiert und schon einige seiner Patienten davon „über...
von idi
Mo Nov 12, 2018 5:39 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Gicht
Antworten: 9
Zugriffe: 16532

Re: Gicht

Bei Gicht hilft nicht nur das Vitamin B9 (Folsäure) sehr erfolgreich, sondern auch das Vitamin C.
Es unterstützt die Regulation der Harnsäure-Konzentration im Blut und ist damit eine echte Linderung bei Gicht-Beschwerden.
von idi
Mo Nov 12, 2018 5:32 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hoher Blutdruck
Antworten: 32
Zugriffe: 37331

Re: Hoher Blutdruck

Das glaube ich gern und ich kann da nur zustimmen.
In dem Altenheim, in dem ich arbeite, kann man ganz deutlich den Unterschied sehen. Die einen sind in Bewegung und wenn es nur Sitzgymnastik ist. Die anderen sitzen herum und schlucken Tabletten.
von idi
Mo Nov 12, 2018 5:27 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Nase voll!
Antworten: 28
Zugriffe: 35928

Re: Nase voll!

Bei Herpes trägt man den Auslöser in sich. Fast 90 Prozent der Bevölkerung trägt die Viren in sich. Die meisten haben allerdings keine Probleme damit. Wenn der Herpes aber erstmal ausgebrochen ist, kommt er immer wieder. Wenn noch Stress dazu kommt, wird der Herpes akut. Alle Herpesmittel können nur...
von idi
Mo Nov 12, 2018 5:09 pm
Forum: Ernährung
Thema: Was genau ist eine Histaminunverträglichkeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 4974

Re: Was genau ist eine Histaminunverträglichkeit?

Das Portal macht vor allem Werbung und erklärt leider nur oberflächlich. Der menschliche Körper bildet den Eiweißstoff Histamin in den Mastzellen. Bei Immunreaktionen werden sie freigesetzt. Soweit ein normaler Vorgang. Bei einer Histaminunverträglichkeit zeigt der Körper allergische Reaktionen wie ...
von idi
Sa Mai 19, 2018 11:54 am
Forum: Hinweise an/von Admin
Thema: ACHTUNG: Forum wird überarbeitet
Antworten: 2
Zugriffe: 12953

Re: ACHTUNG: Forum wird überarbeitet

Vielen Dank für die Info.
Hat alles gut geklappt
Grüßle
idi :)
von idi
Fr Dez 16, 2016 3:43 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Blasenschwäche?
Antworten: 21
Zugriffe: 32384

Blasenschwäche?

Ich bin ganz der Meinung von Heinz. Nur wenn die Ursache der Harninkontinenz korrekt diagnostiziert wird, kann die richtige Therapie greifen. Bei älteren Männern kommt die Harninkontinenz in der Tat häufiger vor, als man so allgemein vermutet. Die meisten Erscheinungsformen sind aber gut behandelbar...
von idi
Fr Dez 16, 2016 3:28 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geschirr für ältere Menschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 10062

Geschirr für ältere Menschen?

Marlon1983 postete Hallo, wisst ihr, wie genau man Geschirr für ältere Menschen bezeichnet? Ich suche nach Tellern,mit einer Funktion, die das Essen wärmer hält, meine Mutter kann nicht mehr vernünftig essen, sodass das Essen schnell kalt wird und das möchte ich verhindern. Das Themengebiet, wenn d...
von idi
Fr Dez 16, 2016 3:26 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Medizinische Begriffe
Antworten: 20
Zugriffe: 39600

Medizinische Begriffe

Ich finde die Seite auch großartig!
Trotzdem nutze ich auch gerne den Befunddolmetscher um mich schnell genauer zu informieren.

Hier findet ihr mehr als einen Übersetzer für medizinische Fachbegriffe:

https://befunddolmetscher.de/
von idi
Fr Dez 16, 2016 3:24 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress?
Antworten: 32
Zugriffe: 51409

Stress?

Das ist immer das Problem: sobald man mehr arbeiten muss und gestresst ist, vernachlässigt man oft das, was einem in der Situation am besten helfen würde. Der Ausgleichssport ist wirklich das aller wichtigste zur Stressverarbeitung und –Prophylaxe! Ich habe mir angewöhnt da ganz egoistisch zu sein u...
von idi
So Okt 18, 2015 4:59 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Zwiebel - Heilpflanze 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 19267

Zwiebel - Heilpflanze 2015

Erstens ist Ginkgo kein Zwiebelgewächs und zweitens ist dieses Konkurrenzgebaren lächerlich. Mit Sicherheit werden sich Menschen finden, die dir widersprechen und auf die Teufelskralle oder eine andere Heilpflanze schwören. Ich meine aber, wir sollten nutzen, was die Natur uns bietet, insbesondere d...
von idi
So Okt 18, 2015 4:54 pm
Forum: Haut
Thema: Infos zu Hautkrebs
Antworten: 6
Zugriffe: 12495

Infos zu Hautkrebs

Da hast du wahrscheinlich Recht! Man sollte sich nicht verunsichern lassen, zumal man nicht all zu viel tun kann. Angstzustände helfen niemandem und verschlimmern Erkrankungen im Allgemeinen noch. Eine umfangreiche Sammlung von Informationen zum Thema unter verschiedenen Aspekten findet ihr auch auf...
von idi
So Okt 18, 2015 4:45 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Kein Altes Eisen !
Antworten: 40
Zugriffe: 51557

Kein Altes Eisen !

Ganz und gar deiner Meinung! Viele ältere Menschen achten sehr auf ihre körperliche und geistige Fitness. Sie sind leistungsstärker als manche bedeutend jüngere Menschen. Leider ist das Gegenteil aber auch sehr stark verbreitet. Immer wieder höre ich, dass es sich nicht lohne mit 70 oder 80 noch mit...
von idi
So Okt 18, 2015 4:38 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 82
Zugriffe: 95240

Stress

Für mich als Altenpfleger ist Sport als Stressverarbeitung und -Prophylaxe sehr wichtig. Ich bin sicher, dass ich es nur deshalb schaffe für meinen Beruf zu brennen ohne auszubrennen. Mich ärgert es deshalb um so mehr, wenn mir unterschwellig vorgeworfen werde, wie egoistisch ich bin, wenn ich darau...
von idi
Di Feb 24, 2015 4:34 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hoher Blutdruck
Antworten: 32
Zugriffe: 37331

Hoher Blutdruck

Den Fehler, den die meisten bei der Messung machen, ist die Werte unregelmäßig im Laufe des Tages zu nehmen. Ganz wichtig: wer selbst zuhause seinen Blutdruck misst, muss das vor der morgendlichen Medikamenteneinnahme tun. Ansonsten werden die Werte verfälscht. Leider klären die Ärzte darüber nicht ...
von idi
Di Feb 24, 2015 4:30 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 81
Zugriffe: 67010

Diabetes und abnehmen

Ich bin in der Altenarbeit tätig und kennen tatsächlich zwei Personen besser, die durch gesunde, frische und vitaminreiche Nahrung und ganz besonders durch reichlich Bewegung ihre Zuckerwerte dauerhaft verbessert haben und jetzt als geheilt gelten. Wichtig dabei ist aber ein konsequentes Verhalten. ...
von idi
Di Feb 24, 2015 4:26 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Denkt Ihr schon ans Alter?
Antworten: 24
Zugriffe: 25650

Denkt Ihr schon ans Alter?

Die meisten lassen sich einfach vom Alterungsprozess runter ziehen und geben viel zu früh auf.
Man kann aber sehr viel dafür tun, fit und gesund zu bleiben.
Zu erst gehört dazu der Sport. Regelmäßig betrieben ist er ein wirklicher Jungbrunnen.

Und es ist wirklich nie zu spät!
von idi
Di Feb 24, 2015 4:22 pm
Forum: Ernährung
Thema: Eure besten Abnehmtipps
Antworten: 40
Zugriffe: 35707

Eure besten Abnehmtipps

Auch ich würde immer auf gesunde Ernährung und Sport setzen. Low Carb ist allerdings nicht gerade die beste Alternative. Besser sollte man Low Fat vorziehen. Das schlimmste aber wäre viel Fett + viele Kohlenhydrate. Das hat man bei den modernen Fast Food und Fertiggerichten. Wenn du deine Mahlzeiten...
von idi
Mi Jun 11, 2014 2:49 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 59
Zugriffe: 68575

Happy Aging

:D Was bedeutet denn serene - hab ich noch nie gehört.
von idi
Mi Jun 11, 2014 2:45 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Eisen
Antworten: 27
Zugriffe: 38060

Eisen

Besonders ältere Menschen leiden oft unter Mangelerscheinungen. Häufig liegt das an der zunehmenden Einnahme von Medikamenten oder auch daran, dass die Nahrung nicht mehr so gur verarbeitet werden kann. Deshalb sollten wirksame Nahrungsergänzungsmittel auf Fruktose, Gluten, Hefe und Laktose verichte...