Die Suche ergab 43 Treffer

von Lucas
Mo Aug 04, 2014 2:48 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147041

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Abreagieren ist das wichtigste, wenn man gestresst ist. Das sehe ich genauso! Beim Sport kommt man am schnellsten wieder runter und dabei ist es egal, ob man joggt, Fußball spielt oder Krafttraining macht. Außerdem kommen Leute, die regelmäßig Sport treiben auch besser klar, wenns im Job stressiger ...
von Lucas
Mo Aug 04, 2014 2:45 pm
Forum: Sport
Thema: Traininieren mit dem richtigen Puls
Antworten: 13
Zugriffe: 24951

Traininieren mit dem richtigen Puls

dariusz postete Wenn man gesund ist, soll der Puls auch mal richtig hoch gehen, da ist 85 gar nix. Wer Gesundheitsprobleme hat, sollte sich vom Doc die passende max. Pulsfrequenz geben lassen (aber auch die liegt meist über 100). Wer nicht so auf Ausdauer steht, kann auch Krafttraining machen. Alle...
von Lucas
Mo Aug 04, 2014 2:42 pm
Forum: Allergien
Thema: Kreuzallergie
Antworten: 38
Zugriffe: 71883

Kreuzallergie

Heuschnupfen ist echt ätzend und wenn noch eine Kreuzallergie dazu kommt, kann das Leben echt lästig werden. Die beste Möglichkeit das in den Griff zu kriegen ist aber die Hyposensibilisierung in einer Immuntherapie. Das ist zwar aufwändig, aber dafür kann man bei Erfolg wirklich beschwerdefrei lebe...
von Lucas
Mo Aug 04, 2014 2:37 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Verbrennungen
Antworten: 18
Zugriffe: 43316

Verbrennungen

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht: wenn das Wasser zu kalt ist, fühlt sich das zwar am Anfang ganz gut an, aber danach wird der Schmerz um so heftiger!
von Lucas
Mo Aug 04, 2014 2:35 pm
Forum: Therapien
Thema: Was heißt eigentlich...???
Antworten: 28
Zugriffe: 49445

Was heißt eigentlich...???

Adipositas kann man mit "Fettleibigkeit" übersetzen. Es handelt sich um ein Übergewicht mit krankhaften Auswirkungen. Ursache ist aber meistens Überernährung bei gleichzeitigem Bewegungsmangel. Infolge steigt das Körperfett über das normale Maß hinaus. Dabei sind die Auswirkungen total individuell. ...
von Lucas
Mo Jan 14, 2013 11:34 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Murmeltierbalsam
Antworten: 22
Zugriffe: 79385

Murmeltierbalsam

Da bin ich ganz in Marissas Lager! Es gibt Alternativen - da muss kein Tier sterben!
von Lucas
Mo Jan 14, 2013 11:20 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kater - Was kann man tun?
Antworten: 32
Zugriffe: 49339

Kater - Was kann man tun?

Mich nervt am Meisten, wenn ich nicht schlafen kann weil sich alles dreht und mir übel wird. Ich hab aber rausgefunden, dass es besser ist eher im Sitzen (mit einem Kissenberg im Rücken) zu schlafen und auf jeden Fall in einem gut durchlüfteten Raum, der gerne auch kälter sein darf. Richtig ausschla...
von Lucas
Mo Jan 14, 2013 11:14 am
Forum: Ernährung
Thema: Steinzeiternährung
Antworten: 45
Zugriffe: 65042

Steinzeiternährung

Das wichtigste ist doch eine ausgewogene Ernährung mit Getreide, Obst und Gemüse. Wer sich viel bewegt, muss auch ausreichend Proteine zu sich nehmen - die findet man reichlich in "Meeresfrüchten"! Außerdem sollte man tierische Fette und Zucker meiden - da hatten die in der Steinzeit keine Mühe...
von Lucas
Di Jun 12, 2012 5:16 am
Forum: Therapien
Thema: Methoden bei der Raucherentwöhnung
Antworten: 63
Zugriffe: 97858

Methoden bei der Raucherentwöhnung

das beste ist natürlich gar nicht erst anzufangen XD sport statt rauchen
von Lucas
Di Jun 12, 2012 5:15 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Finden Sie die richtige Zahnbürste
Antworten: 26
Zugriffe: 44308

Finden Sie die richtige Zahnbürste

speziell die vielfallt bei oral b köpfen bei den e zahnbürsten finde ich immer überzeugend...
von Lucas
Di Jun 12, 2012 5:11 am
Forum: Sport
Thema: Kreatin auf Dauer schädlich für die Nieren??
Antworten: 6
Zugriffe: 25759

Kreatin auf Dauer schädlich für die Nieren??

ja das simmt so alles im großen und ganzen. ergänzend kann man noch sagen, dass man kreatin durchaus auch auf dauer einnehmen kann. dann aber in kleineren mengen als phasen weise. wichtig is ausreichen wasser zutrinken, weil die nieren sons tatsächlich zusätzlich belastet werden können. von becken s...
von Lucas
So Aug 01, 2010 2:49 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Asiatische Kampkunst / Martial Arts
Antworten: 34
Zugriffe: 51605

Asiatische Kampkunst / Martial Arts

Ich finde Aikido ist auch ganz schön kompliziert. Bei allen diesen Sportarten muss man sich auch immer in die Landessitten und den Glauben, der dahinter steht, reindenken. Naginata ist dabei genauso schwierigwie die anderen. Was die Geräte betrifft: bei meinem Sportverein kann man die leihen, man mu...
von Lucas
So Aug 01, 2010 2:18 pm
Forum: Therapien
Thema: Was heißt eigentlich...???
Antworten: 28
Zugriffe: 49445

Was heißt eigentlich...???

Noch eine Frage:
was bedeutet eigentlich
:? zytotoxisch?
Irgendwas mit Vergiftung?
von Lucas
Mi Jun 23, 2010 5:13 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Asiatische Kampkunst / Martial Arts
Antworten: 34
Zugriffe: 51605

Asiatische Kampkunst / Martial Arts

Falls du noch mehr Infos haben willst, wie genau das aussieht beim Naginata, guck doch mal beim deutschen Naginata Bund:

http://www.dnagb.de/index.php?lang=de&sub=25

Vielleicht hast du Interesse mitzumachen ... :D
von Lucas
Fr Jun 04, 2010 9:07 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Asiatische Kampkunst / Martial Arts
Antworten: 34
Zugriffe: 51605

Asiatische Kampkunst / Martial Arts

Ja in D sind auch mehr Jungs als Mädchen, die Naginata machen. Aber im Orginal - also im mittelalterlichen Japan - war das eigentlich eine Kampfform von Frauen. In meiner Gruppe ist allerdings auch gar keine Frau. Vielleicht solltest du ja anfangen ...
von Lucas
Sa Mai 29, 2010 6:35 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Madentherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 29819

Madentherapie

Das hört sich ja eklig an - da würde ich auch gern mehr von wissen!
von Lucas
Sa Mai 29, 2010 6:26 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Asiatische Kampkunst / Martial Arts
Antworten: 34
Zugriffe: 51605

Asiatische Kampkunst / Martial Arts

NAGINATA ist schon richtig geschrieben. Das ist ein japanischer Kamfsport und wird mit einem langen bewehrten Stab durchgeführt. In D gibts nur ganz Wenige, die das machen. Wahrscheinlich kennt das deshalb keiner. Es ist übrigens auch sehr gut für Mädchen und Frauen geeignet - dein Name klingt so ja...
von Lucas
Mo Apr 05, 2010 2:50 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Saponine in Gänseblümchen
Antworten: 10
Zugriffe: 30694

Saponine in Gänseblümchen

Echt interessant! :D
Immer da, ganz umsonst und scheint auch noch eine gute Medizin zu sein! ;)
Wie ist das eigentlich: tut es der Haut eher gut oder eher schlecht, wenn man Gänseblümchen isst? :?
von Lucas
Mo Apr 05, 2010 2:47 pm
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen - Allergie?
Antworten: 49
Zugriffe: 63851

Heuschnupfen - Allergie?

:D Noch eine Frage: ist die Ausschüttung von Pollen oder der Anteil in der Luft immer gleich hoch? :? Ich weiß, dass bestimmte Pollen in bestimmten Monaten Saison haben, aber gibt es dann innerhalb dieser Zeiten Unterschiede? Wie ist das z.B. bei Regen? ;) :? Kann man den Pollen irgendwie aus dem We...
von Lucas
Sa Mär 06, 2010 7:40 pm
Forum: Haut
Thema: Pickel durch vermehrte Eiweißzufuhr
Antworten: 20
Zugriffe: 40743

Pickel durch vermehrte Eiweißzufuhr

Das wusste ich auch noch nicht, dass Eiweiß Akne auslöst! :?
Ist das wirklich so. Das macht mir echt Sorge. Ich achte sowieso schon ständig auf meine Ernährung - und jetzt auch noch das ... >:(
von Lucas
Sa Mär 06, 2010 7:25 pm
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen - Allergie?
Antworten: 49
Zugriffe: 63851

Heuschnupfen - Allergie?

Was genau sind denn eigentlich Pollen? :? :D Nicht, dass ihr mich für doof haltet - aber sind Pollen echt die kleinen Flöckchen, die immer so durch die Luft schwirren? Dann könnte man doch auch was zum Schutz tun, wie Atemmasken oder so was. Wundert mich nur, dass da noch Keiner drauf gekommen ist ....
von Lucas
So Jan 17, 2010 2:26 pm
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen - Allergie?
Antworten: 49
Zugriffe: 63851

Heuschnupfen - Allergie?

Mir kommt das so vor, als ob es 1000 Ursachen für Heuschnupfen gibt und man gar nicht so richtig ausmachen kann, wie er eigentlich ausgelöst wird. Stimmt das so? :?
Oder gibt es eine Erklärung dafür, wie Heuschnupfen eigentlich entsteht?
von Lucas
So Jan 17, 2010 2:18 pm
Forum: Sport
Thema: Muskelkatarrh
Antworten: 20
Zugriffe: 27122

Muskelkatarrh

Echt schade, dass noch niemand diese Frage beantwortet hat. :
:? Mich interessiert das auch sehr - und ich würd mich freuen über eine Erkärung.
Schon mal Danke dafür! :D
von Lucas
Di Sep 15, 2009 8:20 pm
Forum: Therapien
Thema: Feldenkrais
Antworten: 8
Zugriffe: 23668

Feldenkrais

Warum heißt die Therapie eigentlich "Feldenkrais"?
(Hört sich irgendwie skandinavisch an.)
von Lucas
Fr Aug 21, 2009 12:04 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Resveratrol
Antworten: 18
Zugriffe: 56973

Resveratrol

Wein oder so was trinke ich sowieso nicht. Ich mag nur kernlose Weintrauben, so Saft ist mir immer zu süß. Wahrscheinlich istes am Besten da so ein Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Aber ich wollte erst mal wissen, ob es wirklich etwas nutzt.