Die Suche ergab 156 Treffer

von Anja
So Mai 10, 2020 6:20 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 46
Zugriffe: 30721

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Ich hatte mich noch gar nicht bedankt. Das will ich jetzt nachholen, denn es ist wirklich ein tolles Angebot!
von Anja
So Mai 10, 2020 6:15 pm
Forum: Ernährung
Thema: Kann mich nicht konzentrieren
Antworten: 31
Zugriffe: 6790

Re: Kann mich nicht konzentrieren

Hallo Jasi! Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine gute Ernährung mit allem was der Körper so braucht total notwendig ist, auch wenn man eher geistig arbeitet. Bei mir war das vor einigen Jahren so, dass ich immer gestresst war und mich dann auch gar nicht mehr konzentrieren konnte und sogar...
von Anja
So Mai 10, 2020 6:09 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 52
Zugriffe: 40470

Re: Diabetes & Sport

Danke für die ganzen Tipps und Links! Ich bin zwar keine Diabetikerin, aber ich habe ja schon gesagt, dass regelmäßige Bewegung das beste ist, was man für die Gesundheit tun kann. Ich musste mich auch erst dran gewöhnen regelmäßig Sport zu treiben, aber dann habe ich zuerst gemerkt, dass meine Gesun...
von Anja
So Mai 10, 2020 6:02 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Probleme mit dem Rücken
Antworten: 22
Zugriffe: 23080

Re: Probleme mit dem Rücken

Die richtige Matratze reicht auch nicht aus, wenn man schon Rückenprobleme hat. Da hilft nur Bewegung, aber es muss auch die richtige Art von Bewegung sein und die lernt man am besten von Fachleuten. Da gibt es überall gute Stellen für Hamburg und Umgebung kann ich das Rückenzentrum empfehlen, wo es...
von Anja
Sa Feb 08, 2020 9:59 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kortison
Antworten: 30
Zugriffe: 35677

Re: Kortison

Das ist ein guter Hinweis, denn mit Kortison muss man wirklich aufpassen. Weil die Ärzte nicht immer von sich aus reduzieren, aus Vergesslichkeit oder sonstwas, fangen viele Patienten von sich aus damit an. Das kann aber wirklich gefährlich werden. Als Patienten sollte man die Dosis auch immer wiede...
von Anja
Sa Feb 08, 2020 9:54 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schmerzen an Schultern und Nacken
Antworten: 9
Zugriffe: 13093

Re: Schmerzen an Schultern und Nacken

Hallo Erika, es ist ja jetzt schon ein Jahr, wie geht es dir denn jetzt? Ich hatte zwischendurch auch heftige Nackenschmerzen, bei denen ich mich kaum noch bewegen konnte. Wärme hat dann irgendwann geholfen, aber vorallem habe ich gemerkt, dass ich wegen Stress total verspannt war und dann Abends au...
von Anja
Sa Feb 08, 2020 9:46 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 29
Zugriffe: 10199

Re: Corona - Virus

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Coronavirus besonders gefährlich ist, zumindest im Vergleich zu den anderen von diesen Viren. Aber man kann im schlimmsten Fall eben auch daran sterben. Deshalb ist es so wichtig, dass alle gut informiert sind und im Fall der Fälle Hilfe zur Verfügung steht....
von Anja
Sa Feb 08, 2020 9:40 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 32149

Re: Alternsforschung

Ja, das kann man wirklich so sagen. Die Alternsforschung ist schon ziemlich spannend und mich interessiert das auch persönlich. Die Ergebnisse aus dieser Forschung zeigen eigentlich, dass die typischen Tipps für die Gesundheit, besonders viel Sport und gesunde Ernährung, wirklich gute Tipps sind und...
von Anja
Sa Feb 08, 2020 9:31 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 82
Zugriffe: 95241

Re: Stress

Danke für die ganzen Beiträge und die Tipps mit den Entspannungsmethoden aus Ostasien. Ich finde es auch toll, wieviele wichtige Erklärungen es in diesem Threat gibt. Eine von den Entspannungsmethoden werde ich wohl noch in meinen Zeitplan mit einbauen, aber ansonsten finde ich, dass ich mitlerweile...
von Anja
So Okt 13, 2019 5:51 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Seltsamer Kopfschmerz und Schwindel!
Antworten: 16
Zugriffe: 35450

Re: Seltsamer Kopfschmerz und Schwindel!

Hallo Hitomi, ich auch. Ich habe den Tipp auch schon vor Jahren hier im Forum gefunden. Seitdem habe ich immer 2 Magnesium-Kapseln bei mir. Es wirkt nämlich nur, wenn die Kopfschmerzen gerade anfangen. Wenn man sie erstmal ein paar Stunden hat, muss man schon mit Schmerzmitteln ran. Aber vielleicht ...
von Anja
So Okt 13, 2019 5:40 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: H-Milch oder Vollmilch
Antworten: 12
Zugriffe: 26355

Re: H-Milch oder Vollmilch

Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass das H für homogenisiert steht. Vollmilch bedeutet, glaube ich, dass sie den vollen Fettgehalt hat. Es kann dann also auch H-Vollmilch geben. Und nochmal zu dir Marlon: Kühe zum Milch geben wurden von unseren Vorfahren seit 5000 Jahren gezüchtet. Die industri...
von Anja
So Okt 13, 2019 5:21 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: häufige erkältungen
Antworten: 23
Zugriffe: 28470

Re: häufige erkältungen

Leider bin selbst kein HP, aber ich werde meinem das mal erzählen, vielleicht kann ich dann mein Unizink direkt bei ihm kaufen, das wäre am einfachsten für mich. Übrigens würde ich immer die doppelte Tagesdosis nehmen, wenigsten 1-2 Monate lang.
von Anja
So Okt 13, 2019 5:12 pm
Forum: Sport
Thema: Mein Bruder nimmt Anabolika
Antworten: 13
Zugriffe: 5361

Re: Mein Bruder nimmt Anabolika

Hallo Leute, mein Bruder und ich sind echte Fitness-Junkies. … Ein paar der Nebenwirkungen, wie z.B. Gereiztheit, Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen, hat mein Bruder schon. Wie kann ich ihm helfen, davon weg zu kommen? Wer kennt sich da aus? Das ist echt schwierig. Da gibt es ja jetzt schon ei...
von Anja
So Okt 13, 2019 5:04 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 97474

Re: Strategien zur Verarbeitung von Stress

Das finde ich auch. Besonders das Zeitmanagement finde ich gut. Da würde mich noch mehr interessieren, wie ihr da vorgeht. Ich finde auch, dass jeder seinen eigenen Weg finden soll, aber ich habe mich in letzter Zeit viel mit Achtsamkeit auseinandergesetzt und denke, dass da kein Weg dran vorbei füh...
von Anja
Mi Sep 04, 2019 1:59 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: häufige erkältungen
Antworten: 23
Zugriffe: 28470

Re: häufige erkältungen

Ich bin jetzt zwar noch nicht so alt, aber ich nehme jetzt schon einige Jahre UNIZINK. Dadurch bin ich nicht mehr so oft erkältet und meine Haut ist besser geworden. Zink hilft da wirklich. Es dauert eine Weile (bei mir waren es so 3 Monate) bis der Mangel ausgeglichen ist, aber dann wird es wieder ...
von Anja
Mi Sep 04, 2019 1:52 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Gicht
Antworten: 9
Zugriffe: 16532

Re: Gicht

Ich finde den Hauptbeitrag ziemlich kompliziert und schlecht verständlich.

Deshalb will ich nochmal fragen:
Bedeutet Gicht Gelenkschmerzen in den Händen?
Werden die Gelenke immer dick oder ist das nur im fortgeschrittenen Zustand - verwechsel ich das vielleicht mit Rheuma oder so?
von Anja
Mi Sep 04, 2019 1:43 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Tinnitus, Schlafstörung & Kopfschmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 8381

Re: Tinnitus, Schlafstörung & Kopfschmerzen

Stressoren, zu denen auch Lärm zählt, sind für die Entstehung eines Tinnitus sehr bedeutsam. Eine Studie belegt, dass bei 25% der Tinnituspatienten das Ohrgeräusch durch Stress ausgelöst wurde. Insofern kann ein Hörschutz vorbeugen. Da jedoch auch die Kopfschmerzen und die schlaflosen Nächte Stress...
von Anja
Mi Sep 04, 2019 1:37 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 32149

Re: Alternsforschung

Ich finde auch, dass ist ein echtes Problem. Dann liest man dies und das und weiß gar nicht wenm man trauen kann. Alternsforschung finde ich auch sehr interessant, schließlich betrifft es ja uns alle irgendwann - jedenfalls hoffentlich. Ich bin jedenfalls erstaunt, wie fit einige Leute sind, die sch...
von Anja
Mi Sep 04, 2019 1:30 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: HAUSARZT
Antworten: 13
Zugriffe: 6227

Re: HAUSARZT

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich Hausärzte für Menschen, die schon älter sind oder chronisch krank, wichtig finde. Ich glaube auch, dass da viele den persönlichen Kontakt brauchen. Allerdings würde muich mal interessieren, was für eine Ausbildung ein Hausarzt eigentlich hat. Viele meiner Freu...
von Anja
Sa Mai 18, 2019 1:55 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kortison
Antworten: 30
Zugriffe: 35677

Re: Kortison

Das ist ein guter Tipp! Ich wusste zwar, dass Kortison zu den wirkungsstärksten Stoffen zählt, wahrscheinlich auch deshalb, weil es ein Hormongleiches Mittel ist, aber wie stark und wie gefährlich es ist, hätte ich so nicht erwartet. Ich kann mir jetzt auch gar nicht vorstellen, dass jemand freiwill...
von Anja
Sa Mai 18, 2019 1:46 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet
Antworten: 7
Zugriffe: 10436

Re: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Ich weiß auch von Betroffenen, dass auch Kalt-Warm-Duschen, besonders über Arme und Beine, das Schwitzen langfristig etwas einschränken. Der Körper kann so trainiert werden. Noch besser sollen Kneipp-Aufgüsse und spezielle Vollbäder sein. Mit Heublumen-, Moor- oder Solezusätzen kann man übermäßiges ...
von Anja
Sa Mai 18, 2019 1:33 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: häufige erkältungen
Antworten: 23
Zugriffe: 28470

Re: häufige erkältungen

Ja, das kann ich erstmal so sagen. Ich hatte nicht so viele Erkältungen, eher Hautprobleme durch den Zinkmangel. Aber meine Gesundheit ist irgendwie insgesamt stabiler geworden. Ich habe mir auch angewöhnt, beim ersten Zeichen von Erkältung Zink einzunehmen. Meistens hilft das, dass die Erkältung si...
von Anja
Sa Mai 18, 2019 1:26 pm
Forum: Allergien
Thema: Laktose
Antworten: 17
Zugriffe: 22910

Re: Laktose

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Wir können noch gar nicht wissen, wie sich die Umweltbelastung entwickelt und wie menschliche Körper langfristig darauf reagieren. Die Effekte, die Stress dabei auf den Organismus hat, besonders auf das Immunsystem, vergrößern das Problem und machen es noch s...
von Anja
Sa Mai 18, 2019 1:17 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: HAUSARZT
Antworten: 13
Zugriffe: 6227

Re: HAUSARZT

So viel ich weiß, kann man seit letztem Jahr oder so auch per Telemed neue Rezepte bestellen und sogar eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen lassen. Das bedeutet natürlich, dass man keinen HA mehr braucht. In einigen Regionen in Deutschland ist das bestimmt auch gut, denn es gibt immer we...
von Anja
Do Feb 21, 2019 12:34 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Tomaten als Prophylaxe
Antworten: 5
Zugriffe: 15108

Re: Tomaten als Prophylaxe

Ich kann nicht beurteilen, ob Tomaten nun echte Wundermittel sind oder einfach nur gesunde Nahrung. Auf jeden Fall habe ich gelesen, dass sie auch gegen Krebs helfen sollen. Da habe ich erst letzten Monat einen Artikel drüber gelesen. Das ist also nicht überholt. In der Tomate sind Antioxidantien un...