Die Suche ergab 284 Treffer

von cassy
Di Jun 16, 2020 8:39 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Nutzung neuer Medien während/nach der Psychotherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 8771

Re: Nutzung neuer Medien während/nach der Psychotherapie

Das sind gute Tipps und ich finde, die Nutzung neuer Medien während oder nach der Psychotherapie durchaus sinnvoll. Mir leuchtet ein, dass eine App als Ergänzung zu Psychotherapie äußerst hilfreich sein kann und unter Umständen sogar Leben retten kann. Ich werde eure Tipps jedenfalls im Bekanntenrei...
von cassy
Di Jun 16, 2020 8:28 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Baldrian
Antworten: 8
Zugriffe: 17384

Re: Baldrian

Danke für den Link! Ich finde es immer gut, Kräuter selbst anzubauen und zuzubereiten. Dann kann man genau sagen, wie viel Natur tatsächlich in ihnen steckt. Allerdings ist meine persönliche Erfahrung mit Baldrian, wie schon gesagt, eher enttäuschend. Obwohl ich die doppelte Menge genommen habe wirk...
von cassy
Di Jun 16, 2020 8:23 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: wirklich nur reizdarmsyndrom?
Antworten: 6
Zugriffe: 11840

Re: wirklich nur reizdarmsyndrom?

Dass ein Reizdarm nicht mehrfach untersucht werden sollte, habe ich auch gelesen. Gut, dass du davor warnst. Leider sind die Ursachen beim Reizdarmsyndrom sehr unterschiedlich und es gibt nicht nur eine Diagnosemöglichkeit. Kernspin ist natürlich völlig abwegig. Reizdarm-Patienten können ein verände...
von cassy
Di Jun 16, 2020 8:15 am
Forum: Sport
Thema: Morgens oder abends?
Antworten: 29
Zugriffe: 33339

Re: Morgens oder abends?

Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich eine so große Rolle spielt um welche Uhrzeiten man seine Workouts macht. Ich bin erstaunt! Jedenfalls werde ich das in meine Planung mit einbeziehen und auch meinem Sohn davon erzählen. Der versucht eine gute Figur hinzukriegen und kämpft hart dafür, aber manc...
von cassy
Di Jun 16, 2020 8:07 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport zuhause/ Corona-Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 3807

Re: Sport zuhause/ Corona-Sport

Vielen Dank euch allen für die Tipps. Die sind wirklich wahnsinnig gut und ich bin beeindruckt, wie viele interessante Angebote es auch von Sportvereinen für Trainings für zuhause gibt.
Wir werden die Angebote natürlich auch weiter nutzen, unabhängig von Corona.
von cassy
Fr Mai 01, 2020 1:37 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich
Antworten: 63
Zugriffe: 75689

Re: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich

Ich finde auch, das sind sehr gute Beiträge und Links, eine hübsche Sammlung mitlerweile. Einiges ist auch in letzter Zeit dazu gekommen. Danke auch dafür! Trotzdem bin ich bei dem Thema, das mich schon lang am meisten interessiert, kein Stück weiter gekommen. Wenn ihr also noch Hinweise auf neue Fo...
von cassy
Fr Mai 01, 2020 1:27 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Brüchige Fingernägel
Antworten: 22
Zugriffe: 24495

Re: Brüchige Fingernägel

Ich hatte ja schon auf die Nageldiagnostik hingewiesen, um festzustellen, welche Ursachen die Wachstumsstörungen in den Nägel haben können. Bisher konnte ich keine hilfreiche Beschreibung finden, aber jetzt habe ich eine kleine Auswahl von Einzelmerkmalen aus dem Gesamtspektrum der Nageldiagnostik g...
von cassy
Fr Mai 01, 2020 1:20 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Test
Antworten: 3
Zugriffe: 2260

Re: Allergie-Test

Danke auch von mir für den Allergie-Test. Bei mir steht zwar fest, dass ich Allergikerin bin, aber ich mache solche Selbsttests auch gerne und werde den Test weiterempfehlen. Zurzeit gibt es ja viele, die verunsichert sind, wenn sie Niesen müssen. Die können das damit schnell überprüfen.
von cassy
Fr Mai 01, 2020 1:13 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport zuhause/ Corona-Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 3807

Sport zuhause/ Corona-Sport

Es wird wohl noch bis nach den Sommerferien brauchen bis die Corona-Krise soweit abflaut, dass die Kinder wieder normal raus gehen können und die Sportvereine wieder geöffnet haben. Meine Kinder langweilen sich und lungern oft nur in der Wohnung herum. Ich habe deshalb mal nach Trainings gesucht, di...
von cassy
Fr Mai 01, 2020 1:05 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Links und Produktempfehlungen
Antworten: 15
Zugriffe: 26549

Re: Links und Produktempfehlungen

Mir geht es genauso wie euch beiden. Es ist doch auch ganz einfach und steht ja oben direkt: Links können gesetzt werden, wenn sie innerhalb des Threads Sinn machen (z.B. Informationen zu dem Thema oder persönlich empfohlene Präparate, aber keine Werbung). Wer sich da nicht dran hält, wird bestraft,...
von cassy
Fr Feb 21, 2020 12:59 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Unverträglichkeit gegen Kontaktlinsen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Re: Unverträglichkeit gegen Kontaktlinsen?

Es kann viele verschiedene Gründe haben, wenn die Kontaktlinsen Schmerzen verursachen. Das muss natürlich genau überprüft werden. Zum Beispiel spielen die Kontaktlinsentypen eine große Rolle. Da muss man die richtige Entscheidung treffen. Die Stiftung Warentest hat 2015 geprüft, welche Optiker wirkl...
von cassy
Fr Feb 21, 2020 12:54 am
Forum: Therapien
Thema: Osteopathie für Baby - wer hat Erfahrung?
Antworten: 8
Zugriffe: 9240

Re: Osteopathie für Baby - wer hat Erfahrung?

Bei meinen Kindern brauchte ich zum Glück nie Osteopathie – sie haben eher Probleme mit Allergien. Eine sehr gute Freundin von mir musste das mit ihrem Kind machen. sie war mit dem ersten Osteopathen gar nicht zufrieden, weil der keine Empathie für das Kind hatte. Aber nach längerem Suchen hat sie e...
von cassy
Fr Feb 21, 2020 12:49 am
Forum: Haut
Thema: Ekzem im Gesicht
Antworten: 6
Zugriffe: 13059

Re: Ekzem im Gesicht

Bei meinen Kindern war das auch so. Sie hatten oft Ausschläge. Daher weiß ich von meinem KA, dass Ekzeme am Bauch von Babys in sehr vielen Fällen auf einer Kontaktallergie beruhen. Insgesamt muss man auch sagen, dass immer mehr Kinder unter Neurodermitis leiden. Bei Ekzemen im Gesicht bei Babys hand...
von cassy
Fr Feb 21, 2020 12:44 am
Forum: Allergien
Thema: Allergoval
Antworten: 16
Zugriffe: 24157

Re: Allergoval

Ich bin auch echt ;) und nehme Allergoval schon lange – siehe oben. Es hat gedauert bis ich das Mittel gefunden hatte, weil es eigentlich gar keine Werbung dafür gibt und auch nicht alle Apotheken das Mittel vorrätig haben. Die wichtigsten Informationen findest du auf der Firmenseite: https://www.ko...
von cassy
Fr Feb 21, 2020 12:40 am
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit dem Crosstrainer
Antworten: 6
Zugriffe: 9421

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Meine persönliche Erfahrung mit Crosstrainern ist begrenzt. Ich hätte auch gar keinen Platz um einen aufzustellen. Aber ich habe auf den Seiten der Stiftung Warentest über die Jahre einiges dazu gelesen. Der Crosstrainer ist gut für ein effektives Training von Körper, Herz und Kreislauf. Weil er run...
von cassy
Fr Feb 21, 2020 12:35 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 82
Zugriffe: 95241

Re: Stress

Die Diskussion ist sehr interessant und ich bin völlig deiner Meinung. In der Stadt gibt es eben viele Stressfaktoren, die auf den Körper einwirken: Lärm, schrille Geräusche, grelles Licht, Flackern und schlechte Luft. Das wirkt sich auf den Blutdruck und den Insulinspiegel aus und kann auf die Daue...
von cassy
So Feb 02, 2020 12:47 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Benutzt jemand eine Munddusche?
Antworten: 8
Zugriffe: 9053

Re: Benutzt jemand eine Munddusche?

Ich selbst benutze auch Zahnseide zusätzlich zum normalen mechanischen Zähneputzen. Aber meine Tochter benötigt jetzt eine Zahnspange und unsere Zahnärztin meinte, wir sollten uns eine Munddusche anschaffen, damit sie die Zwischenräume trotz fester Spange ausreichend reinigen kann. Jetzt habe ich hi...
von cassy
So Feb 02, 2020 12:35 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Überdosierung bei Brausetabletten
Antworten: 8
Zugriffe: 19937

Re: Überdosierung bei Brausetabletten

Ja, das stimmt! :cry: Ich mag Brausetabletten auch nicht. Aber als Kind fand ich sie toll. Kinder mögen das Bitzeln und da muss man aufpassen, dass sie nicht deshalb süchtig nach Brausetabletten werden. Es gibt sowieso nur wenig Fälle, in denen Brausetabletten ärztlich verordnet werden. Bei Minerals...
von cassy
So Feb 02, 2020 12:30 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Pflaster auf Wunden?
Antworten: 26
Zugriffe: 31895

Re: Pflaster auf Wunden?

Leider können Pflaster nur bei kleineren Wunden helfen. Aber auch dann finde ich nicht, dass es keinen Unterschied macht, welches Pflaster man benutzt. Da sollte man schon das richtige im Haus haben, besonders, wenn man Kinder hat. Bei der Stiftung Warentest kann man die Testergebnisse zu Wundpflast...
von cassy
So Feb 02, 2020 12:19 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Knochenschwund bei Diabetes?
Antworten: 6
Zugriffe: 14017

Re: Knochenschwund bei Diabetes?

Das ist das Problem, du sagst es. Man hat festgestellt, dass Diabetes den Knochenabbau beschleunigen kann. Das passiert um so mehr je länger man unter Diabetes leidet. Außerdem sinkt im Alter die Knochendichte sowieso. Das bedeutet, dass die Gefahr einer Osteoporose mit jedem Jahr des Diabetes enorm...
von cassy
So Feb 02, 2020 12:12 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!
Antworten: 29
Zugriffe: 15205

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Das kann ich gar nicht glauben! Innerhalb von ein paar Wochen zur Traumfigur? Ich habe schon einiges ausprobiert, wenn ich mal schnell etwas abnehmen wollte, aber dabei kam immer dasselbe heraus: ein paar Kilo weniger direkt nach der Diät und wieder ein paar Kilo mehr einige Tage später. Jojo-Effekt...
von cassy
So Feb 02, 2020 12:07 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Film-Tipp
Antworten: 34
Zugriffe: 48393

Re: Film-Tipp

Erstmal möchte ich mich für alle Filmempfehlungen zum Thema Gesundheit bedanken. Es sind immer wieder interessante Tipps dabei, die ich gerne als Anregung nehme. Ich muss aber sagen, dass mir die amerikanischen Filme dazu nicht so gut gefallen. Es wirkt immer alles so übertrieben. Meiner Meinung nac...
von cassy
Sa Nov 23, 2019 3:49 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Will Mammographie machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6512

Re: Will Mammographie machen

Zuerst einmal ist Hamm nicht Hamburg, obwohl es dort einen gleichnamigen Stadtteil gibt. Ich wohne aber bei Hamburg und habe mir deshalb deine Empfehlung mal angesehen. Allerdings musste ich dort lesen: „Wir sind eine Privatpraxis und behandeln alle Mitglieder privater Krankenversicherungen (PKV). W...
von cassy
Sa Nov 23, 2019 3:38 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Pflanzliches Mittel?
Antworten: 27
Zugriffe: 37905

Re: Pflanzliches Mittel?

Mir geht es genauso. Als ich bei Rebecca gelesen habe, dass man Ringelblumensalbe auch leicht selbst herstellen kann, habe ich gleich mal recherchiert und auch ein Rezept gefunden: https://www.smarticular.net/ringelblumensalbe-calendula-salbe-einfach-selber-herstellen/ Wer so etwas gerne macht und d...
von cassy
Sa Nov 23, 2019 3:31 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippe
Antworten: 31
Zugriffe: 44506

Re: Grippe

Der Sommer ist vorbei und der HA hat mich wieder an die Grippeimpfung erinnert. Ich bin aber kritisch und glaube nicht, dass ich oder meine Kinder diese Impfung brauchen. Bestimmt sind meine Infos und auch meine Ablehnung schon etwas veraltet. Ich bin da immer meiner Mutter gefolgt, die meinte, dass...