Die Suche ergab 3 Treffer

von amilana
Fr Jan 22, 2010 8:18 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Schnupfen beim Kleinkind
Antworten: 19
Zugriffe: 24739

Schnupfen beim Kleinkind

Hallo Karolina, in solchen Fällen nehmen wir die Babix Tropfen (heißen richtig Babix Inhalat N). Die kennt jeder Apotheker. Mir hat sie meine Mutter empfohlen als mein Kleiner nur noch vor sich hin geschnieft hatte. Die Tropfen werden auf ein Kleiungsstück in Nasennähe (Schlafanzug oder Halstuch) ge...
von amilana
Di Jun 09, 2009 3:05 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Monoessigsäure (Acetocaustin)
Antworten: 1
Zugriffe: 10649

Monoessigsäure (Acetocaustin)

Acetocaustin mit Wirkstoff Essigsäure ist nicht aus unserer Hausapotheke wegzudenken. Bei uns kommt so manches Familienmitglied schon mal mit einer Warze daher. Mit dem Vereisen haben wir keine guten Erfahrungen gemacht, da es wir es als sehr schmerzhaft empfanden und beider 2. Anwendung schon die A...
von amilana
Di Jun 09, 2009 2:24 pm
Forum: Haut
Thema: Impfungen gegen Warzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 9063

Impfungen gegen Warzen?

Wie schon marva2002 schreibt kann man sich nicht gegen die harmlosen Warzenviren impfen lassen. Manche Menschen bilden aber Antikörper gegen diese Viren und bekommen die Warzen nur 1 mal im Leben. Der neu entwickelte Impfstoff, der Frauen vor Gebärmutterhals-Krebs schützen soll, wirkt gegen sog. hum...