Die Suche ergab 48 Treffer

von Petermann
Do Mai 27, 2010 10:14 am
Forum: Ernährung
Thema: Arte Doku
Antworten: 2
Zugriffe: 15901

Arte Doku

Hallo.Ich habe bei Freunden in eine Doku reingeschaltet bei dres um Tschernobyl ging. Sehr interessant....da lebt ikm Dorf ein Wissenschaftler der immer noch oder schon wieder sein Gemüse anbaut und ißt. Er hat Untersuchungen mit allen Pflanzen gemacht und die jenigen aus seinem Garten verbannt, die...
von Petermann
Di Mai 25, 2010 10:18 am
Forum: Sport
Thema: Terra-Band
Antworten: 15
Zugriffe: 28091

Terra-Band

Ich bin schon fast beim goldenen Band angekommen. Für ein Hypertrophietraining sind die anderen Bänder nicht stark genug. Der Muskel soll ja bei der letzten Widerholung erschöpft sein, sonst hat das Ganze keinen Effekt. Ich komme immer mehr zu dem Schluss das das Ganze Sytem für Reha und leichte Per...
von Petermann
Fr Mai 14, 2010 9:53 am
Forum: Sport
Thema: Muskeln ohne Anstrengung?
Antworten: 29
Zugriffe: 51178

Muskeln ohne Anstrengung?

In den meisten Fitnesstudios fangen die Leute gleich mit Hypertrophietraining an um schnell Erfolge zu sehen. Das ist sportwissenschaftlich nicht zu vertreten, da der Körper meistens überlastet wird.
von Petermann
Di Mai 11, 2010 11:04 am
Forum: Sport
Thema: Terra-Band
Antworten: 15
Zugriffe: 28091

Terra-Band

Damit die Bänder gut halten kann man angeblich Puder aus der Baby-Abteilung nehmen. Werde ich mal ausprobieren.....
von Petermann
Mi Apr 28, 2010 9:02 am
Forum: Sport
Thema: Traininieren mit dem richtigen Puls
Antworten: 13
Zugriffe: 24950

Traininieren mit dem richtigen Puls

Ohne Pulsmesser bin ich darauf angewiesen zu fühlen ob ich noch 20% bringen kann oder eher schon am Limit bin. Ansonsten auch auf das Gefühl wirklich achten. Wenn man zu viel macht merkt der Körper das.
von Petermann
Mo Apr 26, 2010 11:50 am
Forum: Sport
Thema: Muskeln ohne Anstrengung?
Antworten: 29
Zugriffe: 51178

Muskeln ohne Anstrengung?

Lustig ist ein Kraft/Ausdauertraining. Da werden die Muskeln gar nicht größer sondern nur innermuskulär bessser vernetzt...somit findet ein Kraftzuwachs statt.
Muskelwachstum findet beim sog. "Hypertrophietraining" statt. Die Wiederholungszahl liegt hier zwischen 8 bis 12.
von Petermann
Fr Apr 23, 2010 11:01 am
Forum: Sport
Thema: Krav Maga
Antworten: 13
Zugriffe: 25632

Krav Maga

Ist denn Krav Maga angriffslustig? Das hört sich ja fast so an als sei das zum Prügeln erfunden worden? Selbstverteidigung impliziert ja auch Fremdverteidigung, oder? Wer verteidigt mich eigentlich? Mmmh......alles so Fragen...... Ich bleibe beim klassischen Sparring....das kann man überall machen, ...
von Petermann
Do Apr 15, 2010 12:34 pm
Forum: Sport
Thema: Terra-Band
Antworten: 15
Zugriffe: 28091

Terra-Band

...wobei man auch einfach stärkere Bänder nehmen kann und erstmal eine lange Zeit genug Widerstand hat zum trainieren. Bis man beim goldenen Band ist vergeht wohl ein Jahr....mindestens....
von Petermann
Do Apr 01, 2010 11:58 am
Forum: Sport
Thema: Fitness-Studios
Antworten: 27
Zugriffe: 60742

Fitness-Studios

Wie oft bekommt man denn da eine neue Trainingsplanerstellung?
von Petermann
Do Mär 25, 2010 10:33 am
Forum: Sport
Thema: Terra-Band
Antworten: 15
Zugriffe: 28091

Terra-Band

Bis auf die großen Muskelgruppen lassen tatsächlich alle anderen sehr gut trainieren. Für die großen Muskeln reicht irgendwann der Widerstand nicht mehr...und mehr als 20 Widerholungen fördern ja nur Kraft-Ausdauer und nicht Maximalkraft....
von Petermann
Fr Mär 12, 2010 11:54 am
Forum: Sport
Thema: Asthma und Sport
Antworten: 9
Zugriffe: 22850

Asthma und Sport

Gegen das Asthma hilft zur Zeit nur Cortisol-Spray. Gehe auch nochmal zum Lungenfacharzt....abchecken ob eine Allergie dazu gekommen ist....
Rauch meide ich auch....das geht gar nicht.
von Petermann
Mo Mär 08, 2010 12:49 pm
Forum: Sport
Thema: Eiweiß
Antworten: 22
Zugriffe: 40939

Eiweiß

0,8 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilogramm Körpergewicht werden von Ökotrophologen empfohlen....das ist meine Info vom letzten Lehrgang der Fitness Trainer Lizenz....
von Petermann
Fr Mär 05, 2010 9:52 am
Forum: Sport
Thema: Fitnnis Produkte
Antworten: 16
Zugriffe: 13120

Fitnnis Produkte

Fakten:Es handelt sich bei den oben erwähnten Produkten um Nahrungsergänzungsmittel. Diese sind für Freizeitsporttreibende unnötig, wenn man sich ausreichend und ausgewogen ernährt.

Meine Meinung: Für den Preis der Produkte sollte man lieber qualitativ hochwertige Nahrungsmittel kaufen.
von Petermann
Di Feb 23, 2010 9:25 am
Forum: Haut
Thema: Pickel durch vermehrte Eiweißzufuhr
Antworten: 20
Zugriffe: 40742

Pickel durch vermehrte Eiweißzufuhr

Wie sieht es aus mit Sonnenlichtmangel? Sind wir Norderopäer nicht alle im Winter unterversorgt mit UV?
von Petermann
Mo Feb 22, 2010 11:28 am
Forum: Sport
Thema: Dehnung
Antworten: 12
Zugriffe: 24743

Dehnung

Hi. Habe erfahren, das Musklen im Endbereich trainiert werden müssen um besser gedehnt zu sein. Im Grunde sind die typischen Dehnungsübungen auch Muskeltraining...nur im Endbereich. Beim Kurzhanteltraining für Bizeps z.B. würde man die Hantel nicht mal bis zur Hälfte der Wegstrecke führen sondern mi...
von Petermann
Do Feb 18, 2010 11:42 am
Forum: Sport
Thema: Eiweiß
Antworten: 22
Zugriffe: 40939

Eiweiß

Und ich habe von einem Sportwissenschaftler erfahren, das Nahrungsergänzungsmittel für Freizeittrainierende nicht nötig sind. Eine ausreichende, ausgewogene Ernährung reicht aus um die Muskeln zu versorgen. Für Vegetarier ist eine disziplinierte Ernährung angesagt. Das Weglassen von Fleisch alleine ...
von Petermann
Mi Feb 10, 2010 10:06 am
Forum: Haut
Thema: Pickel durch vermehrte Eiweißzufuhr
Antworten: 20
Zugriffe: 40742

Pickel durch vermehrte Eiweißzufuhr

Hallo....kann es ein das man Pickel bekommt wenn man Nahrungsergänzungsmittel wie Eiweiß nimmt? Bin nicht der Typ der Pickel bekommt, auch nicht während der Pubertät.....aber in letzter Zeit nimmt das echt zu. Ich nehme halt gelegentlich Sojaeiweiß nach dem Training.....
von Petermann
Do Feb 04, 2010 11:26 am
Forum: Haut
Thema: Neurodermitis durch Kälte???
Antworten: 13
Zugriffe: 26852

Neurodermitis durch Kälte???

Guten Morgen...meine Freundin hat Neurodermitis zur Zeit sehr krass. Sie hat eine Unverträglichkeit von Zitrusfrüchten. Vielleicht mal testen lassen.
von Petermann
Mo Feb 01, 2010 11:50 am
Forum: Sport
Thema: Eiweiß
Antworten: 22
Zugriffe: 40939

Eiweiß

Moin. Wie oft nehmt ihr Eiweiß nach dem Training und wnn wieviel? Ich dachte an 3x 40g pro Woche nach dem Sport. Danke....
von Petermann
Mi Jan 27, 2010 11:48 am
Forum: Sport
Thema: Asthma und Sport
Antworten: 9
Zugriffe: 22850

Asthma und Sport

Moin...ich habe das Gefühl, das das kalte Wetter und die eisige Luft wieder Astma bei mir hervorruft. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
von Petermann
Fr Jan 22, 2010 10:53 am
Forum: Sport
Thema: Laufen bei minus 10 Grad
Antworten: 13
Zugriffe: 31420

Laufen bei minus 10 Grad

Hallo....ich laufe bei so niedrigen Temperaturen auch nicht mehr. Waldwege sind bei uns selbst für Fußgänger schwer zu gehen....und Straße laufe ich sowieso nie. Ich frage mich ob in Skandinavien oder Kanada(wo deutlich mehr Schnee liegt) die Läufer einfach weiter laufen oder auch gezwungen sind zu ...
von Petermann
Sa Jan 16, 2010 11:54 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Virus oder Erkältung?
Antworten: 7
Zugriffe: 20186

Virus oder Erkältung?

Ich bin wie alle anderen im Freundeskreis krank geworden....aber nicht so fertig und erschöpft. Ich habe mich nicht impfen lassen und kann aber auch keinen Unterschied zur letzten Sommergrippe feststellen.
von Petermann
Di Jan 12, 2010 11:58 am
Forum: Ernährung
Thema: Cholesterin / Eier
Antworten: 23
Zugriffe: 25849

Cholesterin / Eier

Was genau sind Transfette denn? Die sind ja auch wohl in Fertiggerichten, Chips und vielen FastFood Sachen drin....
von Petermann
Sa Jan 09, 2010 11:26 am
Forum: Sport
Thema: High intensity training
Antworten: 18
Zugriffe: 31345

High intensity training

Womit ich bei der Sache trotzdem noch nicht klar komme sind die langen Pausen. Das ist echt schwierig für mich solange nichts zu machen. Auf die Dauer wird das nichts mit der Methode...nur um Aufbau zu machen.
von Petermann
So Jan 03, 2010 1:28 pm
Forum: Ernährung
Thema: Cholesterin / Eier
Antworten: 23
Zugriffe: 25849

Cholesterin / Eier

O.K., auf Butter würde ich sowieso nicht verzichten. Aber selbst ein Ei pro Tag erscheint mir viel.